Duke Nukem Forever: Storydetails
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Erythrozyt
- Persönliche Nachricht:
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
-
Norweger
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird innerhalb der nächsten 12 Monate erscheinen.
Ich halte das für DIE BESTE Marketingkampagne, die es je für ein Spiel gab.
Sie haben es ewig entwickelt, jeder hat darüber gelacht und lacht jetzt noch mehr, dass es nicht rauskommt.
Mich würde es nicht wundern, wenn plötzlich DNF "zufällig" gerettet wird und erscheint. Denn jetzt ist es in aller Munde und fast jeder ist "heiss" drauf.
Hut ab für die PR!
Ich halte das für DIE BESTE Marketingkampagne, die es je für ein Spiel gab.
Sie haben es ewig entwickelt, jeder hat darüber gelacht und lacht jetzt noch mehr, dass es nicht rauskommt.
Mich würde es nicht wundern, wenn plötzlich DNF "zufällig" gerettet wird und erscheint. Denn jetzt ist es in aller Munde und fast jeder ist "heiss" drauf.
Hut ab für die PR!
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
*WORD*damadmax hat geschrieben:OpenSource! Wär doch gelacht wenn sich da nicht hunderte Entwickler dran geben würden.
Gibt sicher eine schöne Lizenz unter der man den Quellcode und die Medien veröffentlichen könnte. Creative Commons etc
also ich würde mich schon mal für das projekt einschreiben, quellcode,skrips,storyboard etc. her los gehts
- WaSgEhTaB!?!?
- Persönliche Nachricht:
- shiftdriver
- Persönliche Nachricht:
Vor ca. 2 Jahren hat sich Microsoft irgendwie in das Geschäft eingeklinkt. Summe weiß ich nicht und ich glaube die wurde auch nicht bekannt gegeben. Von seiten 3D realms wurde aber versichert das DNF nicht X-BOX exklusiv wird, also auf jedenfall auch für PC kommt. Durch die jetzige lage könnte Microsoft sich da allerdings schon sein Schnäpchen draus ziehen.
Aber von PS3 exklusiv hab ich noch nix gehört.
Aber von PS3 exklusiv hab ich noch nix gehört.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Da kann man nur Amen sagen! Jahrelang nur verwaschene Bilder und wackelige Teaser und plötzlich - nachdem das Studio pleite ist - soll das Spiel angeblich schon halb fertig sein... zumindest mutet es bei der jäh über uns hereinbrechenden Bilder- und Infoflut auf allen Spielewebseiten so an.TheInfamousBoss hat geschrieben:Die hätten wenigstens EIN PAAR der Infos, mit denen wir die letzten paar Tage zugeschüttet werden, früher verraten können.
Mit DER Informationspolitik ist schon Roland Emmerich's "Godzilla" im Kino baden gegangen (da gab's bis Kinostart auch nur den Fuß des Vieh's zu sehen) und 3D Realms braucht sich nicht über ausbleibende Geldgeber zu wundern, wenn sie der Öffentlichkeit jahrelang das Gefühl geben, ihr Spiel sei nur noch Werbegag und gar nicht mehr in Entwicklung.
Der Duke ist offensichtlich das Opfer einer fehlgeleiteten Informations- und Firmenpolitik geworden! Duke nuke 'em!!!
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Gehen wir davon aus, dass die 3DR Pleite eine Marketingstrategie ist, ist genau das der richtige Weg gewesen!! Besser kann publicity nicht laufen. So eine Werbung bekommst du für kein Geld der Welt. Da würde jede Werbefirma nach lechtzen.TheInfamousBoss hat geschrieben: Da kann man nur Amen sagen! Jahrelang nur verwaschene Bilder und wackelige Teaser und plötzlich - nachdem das Studio pleite ist - soll das Spiel angeblich schon halb fertig sein... zumindest mutet es bei der jäh über uns hereinbrechenden Bilder- und Infoflut auf allen Spielewebseiten so an.
Gehen wir davon aus, dass die 3DR Pleite eine Marketingstrategie ist, hatten sie es auch nicht nötig vorher mehr zu zeigen .. für wen? für was? .. um sich nachher selbst die Show zu stehlen? Glaub mir Sie hätten mehr gezeigt, wenn sie es wirklich nötig gehabt hätten. Selbst ein Goerg der hier ja teilweise etwas an die Wand gestellt wird, wird nicht so blöd gewesen sein.TheInfamousBoss hat geschrieben: Mit DER Informationspolitik ist schon Roland Emmerich's "Godzilla" im Kino baden gegangen (da gab's bis Kinostart auch nur den Fuß des Vieh's zu sehen) und 3D Realms braucht sich nicht über ausbleibende Geldgeber zu wundern, wenn sie der Öffentlichkeit jahrelang das Gefühl geben, ihr Spiel sei nur noch Werbegag und gar nicht mehr in Entwicklung.
Wenns ne riese PR Aktion ist, is denke mal klar, dass das alles seinen Sinn hatte. Wenn sie wirklich Pleite sind und vorher so wenig Infos raus gegeben haben: Dummheit.TheInfamousBoss hat geschrieben: Der Duke ist offensichtlich das Opfer einer fehlgeleiteten Informations- und Firmenpolitik geworden! Duke nuke 'em!!!![]()
![]()
![]()
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
wirkt alles ziemlich merkwürdig. ewig hört man nichts, obwohl das gezeigte absolut genial aussieht und, wie man ja
an den aktuellen reaktionen merkt, fans hätte sicher nochmal 2 jahre hinhalten können und/oder ganz sicher
den ein oder anderen publisher dazu hätte bewegen können geld zu lassen...
ich denke mal das der publisher druck gemacht hat, pleite oder verkauft uns die rechte, macht euer letztes DN und
gut ist...vielleicht hat 3D realms genau das richtige gemacht! insolvens anmelden, somit frei von Take2 sein
und nun mit massiven infos zum spiel die leute so heiß machen das firmen wie Microsoft, EA oder Jowood
ihre
großmütter verkaufen wüden um den Duke unter ihre flagge zu bekommen!
vielleicht gibt es ja die 30 millionen, die Take2 für die rechte zahlen wollte, dafür von MS um den Duke 10 jahre lang
(lol also für ein 1/2 spiel *lach weg*) an die Xbox und folge konsolen zu binden...schön wärs!
ich gehe sogar soweit, würde der Duke PS3 exclusiv kommen, würde ich mir ne PS3 kaufen!
an den aktuellen reaktionen merkt, fans hätte sicher nochmal 2 jahre hinhalten können und/oder ganz sicher
ich denke mal das der publisher druck gemacht hat, pleite oder verkauft uns die rechte, macht euer letztes DN und
gut ist...vielleicht hat 3D realms genau das richtige gemacht! insolvens anmelden, somit frei von Take2 sein
und nun mit massiven infos zum spiel die leute so heiß machen das firmen wie Microsoft, EA oder Jowood
großmütter verkaufen wüden um den Duke unter ihre flagge zu bekommen!
vielleicht gibt es ja die 30 millionen, die Take2 für die rechte zahlen wollte, dafür von MS um den Duke 10 jahre lang
(lol also für ein 1/2 spiel *lach weg*) an die Xbox und folge konsolen zu binden...schön wärs!
ich gehe sogar soweit, würde der Duke PS3 exclusiv kommen, würde ich mir ne PS3 kaufen!
Zuletzt geändert von Jarnus am 13.05.2009 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Du kannst mal davon ausgehen, dass die Publisher - und nicht nur Take-Two - das Spiel zu sehen bekamen, als Broussard durch die Landen tourte, um Geld aufzutreiben.ewig hört man nichts, obwohl das gezeigte absolut genial aussieht und, wie man ja
1. 3D Realms hat schlichtweg dicht gemacht. Es wurde keine Insolvenz angemeldet. Das Studio war nach wie vor in Privatbesitz und scheinbar auch nicht verschuldet.insolvens anmelden, somit frei von Take2 sein
2. Eine offizielle Involvenz würde die Situation keinen Deut ändern. Der Publishingvertrag für Duke Nukem Forever wäre auch dann noch rechtskräftig.
- shiftdriver
- Persönliche Nachricht:
@Spunior
Ich verstehe immer noch nicht warum man sich in dieser Situation nicht an uns Spieler/Fans richtet. Wenn es nur noch um 5 mios geht könnte man doch per Vorbestellungen das Geld bekommen. Ich stell mir da so eine art Steam- projekt vor. So könnte man auch eine Vorbestellung über 5 - 10 € einrichten. Die 5 mios würden meiner meinung auf diese art zustande kommen können. Und wenn nicht wird das Geld eben zurückerstattet.
Ist es denn völlig naiv?
mfg Wuffel
Ich verstehe immer noch nicht warum man sich in dieser Situation nicht an uns Spieler/Fans richtet. Wenn es nur noch um 5 mios geht könnte man doch per Vorbestellungen das Geld bekommen. Ich stell mir da so eine art Steam- projekt vor. So könnte man auch eine Vorbestellung über 5 - 10 € einrichten. Die 5 mios würden meiner meinung auf diese art zustande kommen können. Und wenn nicht wird das Geld eben zurückerstattet.
Ist es denn völlig naiv?
mfg Wuffel