Blizzard: Werkelt an neuer Marke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es merkwürdig, was das neue WoW-Addon sein soll.
Ich kenne mich eigentlich ganz gut mit der Warcraft-Story aus. Aber was kann nach Arthas noch kommen? Er ist ein Halbgott...
Eigentlich dürfte man Arthas ja noch nicht einmal besiegen (kann man das eigentlich oder verschwindet der nur? Ich hab keine Ahnung wo die Spieler bei WoW im Moment stehen)
Ich finde so langsam wirds da lächerlich, ich hoffe die verunstalten die Story nicht oder dichten sich da was zu. Wenn nicht, dann bin ich nämlich sehr gespannt, was da kommen sollte.
Ich kenne mich eigentlich ganz gut mit der Warcraft-Story aus. Aber was kann nach Arthas noch kommen? Er ist ein Halbgott...
Eigentlich dürfte man Arthas ja noch nicht einmal besiegen (kann man das eigentlich oder verschwindet der nur? Ich hab keine Ahnung wo die Spieler bei WoW im Moment stehen)
Ich finde so langsam wirds da lächerlich, ich hoffe die verunstalten die Story nicht oder dichten sich da was zu. Wenn nicht, dann bin ich nämlich sehr gespannt, was da kommen sollte.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
warst noch nie im wow forum und hast dort spekulationen gelesen, was könnte noch kommen:
maelstrom (mit Azharsa (Naga Königin ist es glaub ich))
SmaragdGrüner Traum
SüdInseln (Zwischen den zwei Kontinenten (Goblin ZuHause) (und auch Bel Ami) Es sind was weiss ich wieviele kleine Inseln)
Und selber hat Blizz gesagt das sie noch für was weiss ich wieviele Jahre stoff haben den sie in addons umwandeln können
SmaragdGrüner Traum
SüdInseln (Zwischen den zwei Kontinenten (Goblin ZuHause) (und auch Bel Ami) Es sind was weiss ich wieviele kleine Inseln)
Und selber hat Blizz gesagt das sie noch für was weiss ich wieviele Jahre stoff haben den sie in addons umwandeln können
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Also ich wünsche mir ein MOMFHDGEZDHEJS im Stile von KSK mit einem Hauch JWD. Von mir aus kann auch etwas FKK mit drin sein...OldMichl hat geschrieben:Ich wünsche mir ein MMORPGFPS im Stile von HG:London, nur besser und durchdachter gemacht
Im buffed-Magazin wurde kürzlich auch wild spekuliert. Wär doch schön, wenn das gute alte WoW noch ein Weilchen am Leben erhalten würde (was beim Blick auf die jährliche Bilanz sowieso kein Thema sein sollte).ZOMB13 hat geschrieben:warst noch nie im wow forum und hast dort spekulationen gelesen, was könnte noch kommen:
SmaragdGrüner Traum
Zuletzt geändert von Hans_Wurst80 am 13.05.2009 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es gibt noch haufenweise vorhandenes (!) Lore zum Ausschlachten. Der Smaragdtraum zum Beispiel. Oder die Heimat/Hauptstadt der Goblins. Oder das unterseeische Reich der Naga. Oder ...Azurech hat geschrieben:Wenn nicht, dann bin ich nämlich sehr gespannt, was da kommen sollte.
Ich persönlich tippe auf den Smaragdtraum, weil man hier rein theoretisch unendlich viel Platz für neue Inhalte und zusätzliche Addons hat. Und weil sich seit kurzem die ersten Drachenfürsten aus den Weltenbaumportalen wagen.
-
Xicuter
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizz
ja hatte es tatsache mal....Mr.Gimp hat geschrieben:mir scheint was entgangen zu sein... hatte es sowas denn jemals?Anilein hat geschrieben: ...
mein aus dem anfangs sehr guten WoW haben se dank der heulenden Community das ganze spiel kaputt gepatcht zu nem Titel ohne Anspruch und schwierigkeit!
....
bin mal gespannt an was blizz denn da so bastelt...
aber mir ist auch die lust nach bc schon vergangen....
einfach zu gimpig und alles immer einfacher machen items für nix zu bekommen usw...
naja...
ich hoffe es wird ein gutes spiel
i-was zum daddeln mit anspruch...m,ir rille was es genau is... halt i-was
- Kefka
- Persönliche Nachricht:
Ugauga01 hat geschrieben:Was ist WoW denn heute noch? 80% der Leute spielen nen scheiß Todesritter, weil der ja schön overpowered ist
Patch 3.1 nicht mitbekommen? Seit diesem ist der DK nämlich nicht mehr OP.
Zum Thema Addons gibt es eine Liste die es schon gab seit WoW draußen war:
--------------------------------
Draenor Set
Azuremyst Isle - 1 to 10
Bloodmyrk Isle - 10 to 20
Eversong Forest - 1 to 10
Quel'thalas - 10 to 20
Hellfire Peninsula - 58 to 62
Zangarmarsh - 60 to 64
Terokkar Forest - 61 to 65
The Deadlands - 63 to 67
Nagrand - 64 to 68
Blade's Edge Mountains - 66 to 70
Netherstorm - 67 to 70
Shadowmoon Valley - 69 to 70
Northrend Set
Borean Tundra - 67 to 70
Howling Fjord - 67 to 70
Dragonblight - 69 to 72
Grizzly Hills - 70 to 73
Crystalsong Forest - 72 to 75
Zul'drak - 73 to 76
Sholazar Basin - 75 to 79
Storm Peaks - 76 to 80
Icecrown Glacier - 78 to 80
Maelstrom Set
Gilneas - 77 to 80
Grim Batol - 78 to 81
Kul Tiras - 79 to 82
Kezan - 81 to 86
Tel Abim - 83 to 85
Zandalar - 84 to 87
Plunder Isle - 86 to 88
The Broken Isles - 87 to 90
The Maelstrom - 89 to 90
Plane Set
Pandaria - 1 to 10
Hiji - 10 to 20
Wolfenhold - 1 to 10
Xorothian Plains - 10 to 20
The Green Lands - 88 to 91
The Dying Paradise - 91 to 94
The Emerald Nightmare - 94 to 97
The Eye of Ysera - 97 to 100
Deephome - 88 to 91
Skywall - 91 to 94
The Abyssal Maw - 94 to 97
The Firelands - 97 to 100
Legion Set
K'aresh - 96 to 99
Argus Meadowlands - 97 to 100
Mac'Aree - 99 to 100
Maw of Oblivion - 100+
The Burning Citadel - 100+++
--------------------------------------
Und bis jetzt hatte diese Liste immer recht, demzufolge wird das nächste Addon sehr wahrscheinlich Maelstrom sein was bis Stufe 90 geht und vermutlich eine neue Klasse wieder beinhaltet. Im nächsten (Plane) kann man ja schon sehen dass es 2 neue Startgebiete gibt also 2 neue Rassen eventuell. Mal abwarten.
Zuletzt geändert von Kefka am 13.05.2009 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass das endlich mal einer erkenntFazit: FlyingDutch = der absolute Checker im Forum
Wie ich schon schrieb ist das nur meine persönliche Meinung. WoW ist halt ein Popcorn-MMORPG. Rund, zugänglich und mit einem gewissen Charme,
aber Tiefgängigkeit ist ein Attribut, welches sich WoW bei all seinen Stärken nicht auf die Fahnen schreiben kann.
Gegenbeispiele habe ich ja genannt. Der eine mag solche Spiele, der andere eben nicht (Wobei Letztere deutlich in der Überzahl sein dürften)
Nicht jeder steht auf Popcorn
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ach, Arthas ist doch ein kleiner Schuljunge, ein AnfängerAzurech hat geschrieben:aber war da was stärkeres als arthas?
Ich bin mir sicher, dass Blizzard im Smaragdgrünen Alptraum (http://www.wowwiki.com/Emerald_Nightmare) den einen oder anderen Obermotz aus der Tasche ziehen wird, damit HighLevel-Spieler ihre stimmige Lore und eine gute Herausforderung bekommen. Gesetzt dem Fall, dass sich ein Addon mit dieser Thematik beschäftigt ...
Und da man bisher auch gewillt war, Classic-Content soweit abzuändern, dass sich neue Story-Linien ergeben können (der nun befreite König vom Sturmwind soll künftig eine größere Rolle spielen), man so tatsächlich das Gefühl hat, dass ein paar Jahre chronologisch verstrichen sind und Azeroth sich nicht permanent im zeitlosen DauerRespawn-Zustand befindet ... interessant wird es auf jeden Fall.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, nicht jeder steht auf Popcorn. Anscheinend wird das aber immer noch mehr konsumiert als der Rest der kinokompatiblen Snacks. Soll heißen: Vielleicht mag die Gesamtzahl der weltweiten Spieler WoW nicht leiden (viele haben sicher nur davon gehört und schwimmen auf dem "Hassstrom" einfach mit), aber im Online-Rollenspiel-Bereich sprechen die Account-Zahlen doch eine deutliche Sprache... und hier dürfte, wenn man den Großteil der "restlichen" MMORPG's zusammennimmt, immer noch WoW unangefochten sein (die 6 Mille von Guild Wars schon eingerechnet). Also entweder hat WoW allen Flames zum Trotz etwas Einzigartiges was kein anderes Spiel dieser Art bietet oder Blizzard lügt mit den 11 Millionen Accounts. Und bitte keine ausufernden Diskussionen über Chinafarmer-Accounts, die gibts in anderen Spielen dieser Art auch.FlyingDutch hat geschrieben:Der eine mag solche Spiele, der andere eben nicht (Wobei Letztere deutlich in der Überzahl sein dürften)
Nicht jeder steht auf Popcorn
Wie auch immer, wofür Blizzard meine Bewunderung hat ist die Tatsache, dass sie seit Jahren mit jedem ihrer Titel das jeweilige Genre diktieren und laut öffentlicher Meinung konkurrenzlos sind: Echtzeitstrategie? Warcraft 2/3 und Starcraft. Action-Rollenspiel? Diablo 1/2. Online-Rollenspiel? World of Warcraft. Diese Dominanz, die ob ihres Erfolges ja auch von vielen Spielern geschätzt zu werden scheint, ist wirklich erstaunlich und angesichts dessen muten ihre Anfangstitel (z.B. Blackthorne, Rock 'n Roll Racing, Lost Vikings) fast schon putzig an. Von WoW oder Diablo wird man auch in zehn Jahren noch berichten, Lost Vikings dürften heute nur noch wenige kennen.
Darum bin ich auch gespannt, was sie als nächstes aus dem Hut zaubern (und natürlich auch auf ein neues WoW-Addon :wink:).
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Azurech hat geschrieben:joa ok. müsste ja was krasseres als Arthas sein :/ das finde ich schwer
smaragdtgrünertraum wär ne sehr gute idee. aber war da was stärkeres als arthas?
Also da wir jetzt sowieso wieder unabwendbar bei WoW angekommen sind:
Ich persönlich würde es klasse finden, wenn nach dem ganze Aufgewärme von altbekanntem (brennende Legion, Illidan, Arthas, pipapo) jetzt nochmal was anderes kommen könnte, WoW zehrt immernoch viel zu sehr von Warcraft 3 und bringt nichts wirklich neues und Überraschendes. Noch eine Neuauflage von etwas thematisch altbekanntem würde mich jetzt nicht mehr so wirklich reizen... So etwas wie seinerzeit die brennende Legierung-äh-Legion zum beispiel, die ja quasi einfach mal so aus dem nichts aufgetaucht ist, wäre toll. So ein neuer Kontinent muss ja auch irgendwoher kommen und da bietet sich ja ein ähhhm... interdimensionaler Kometeneinschlag (!) zwischen den beiden großen Kontinenten geradezu an. Das könnte großartige neue und plausibel stärkere Gegner mit sich bringen und zudem noch Stoff für zwei neue Rassen geben, was mir persönlich gut gefiele. Außerdem wäre hier nochmal eine Grundlage geschaffen, warum überhaupt Horde als auch Allianz gegen den neuen Gegner kämpfen und man muss nicht so viel konstruieren wie beim Lich King.
Südmeerinseln ja, okay... da könnte irgendwas unter dem Meer gelauert haben, all die Jahre. Naga, anyone? Aber warum?
Der Smaragdgrüne Traum bietet ja eigentlich nicht so viel, so wie ich das Prinzip verstanden habe. Es ist halt alles grün und der Träumende kann überall hin wo er mit etwas mehr Aufwand sowieso auch hin könnte... Für mich jetzt nicht gerade der Superknaller für ein Addon. Außerdem: Sollen auf einmal alle Spieler gleichzeitig den Smaragdgrünen Traum träumen? etwas unwahrscheinlich.
Naja, mal schaun.
- Zenith
- Persönliche Nachricht:
Aus sicherer Quelle (Imaginärer Freund) habe ich erfahren, dass es sich um ein Luden-MMORPG handeln soll. Ersten Trailer, hab ich auch schon entdeckt http://www.youtube.com/watch?v=eKm_Nm50cmo
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ist gar nicht notwendig. Ich nehme eher an, dass man hier den Teil der Geschichte nimmt, in welchem sich eine Öffnung in die "Welt der Wachen" gebildet hat und die Kreaturen dort herauskommen.Jaghen hat geschrieben:Außerdem: Sollen auf einmal alle Spieler gleichzeitig den Smaragdgrünen Traum träumen? etwas unwahrscheinlich.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizz
An sich ist das richtig was du sagst mit mehr Zeit für Familie und so.Hans_Wurst80 hat geschrieben:..............
Aber ob nun ein Erwachsener mit Familie ein Rollenspiel wie Morrowind spielt und da monatelang dran sitzt bis er durch ist, weil er zuwenig Zeit hat oder ob er vor nem WoW monatelang dran sitzt bis er es "durch hat".
Nimmt sich mir nicht viel.
Es ist ja derzeit so krass runtergesetzt, dass Familienväter und andere ohne Zeit an 2 Abenden das ganze Spiel sehen können und die die gerne etwas mehr Zeit investieren langweilen sich zu Tode (ob nun arbeitslos oder nicht).
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube sowieso das vor den nächsten wow addon ein Warcraft 4 rauskommen wird und auf WC4 werden dann weiter basierend addons gemacht
ich meine ja sogar gelesen zu haben das warcraft angekundigt sei, nicht direkt, da es im bezug auf Starcraft 2 war
Und zwar hat man gesagt das man Warcraft 4 genauso wie Starcraft 2 "gestückelt" rausbringen wird
ich meine ja sogar gelesen zu haben das warcraft angekundigt sei, nicht direkt, da es im bezug auf Starcraft 2 war
Und zwar hat man gesagt das man Warcraft 4 genauso wie Starcraft 2 "gestückelt" rausbringen wird