Blizzard: Werkelt an neuer Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Also ich bin zwar auch der Meinung, dass die Quests in WotLK deutlich besser als die alten sind, aber beim Rest schließe ich mich Anilein an.

Was ist WoW denn heute noch? 80% der Leute spielen nen scheiß Todesritter, weil der ja schön overpowered ist und man ihn schnell auf 80 hat, da er ja schon auf 55 anfängt und was stimmt an der Vereinfachung bitte nicht?
Das Schlimmste an der Vereinfachung finde die Entwertung von Tränken usw.
Ich weiß noch VOR WotLK... Da habe ich mit meinem Zweitchar der Alchimie hatte immer schön viel Umsatz gemacht, weil nahezu alle die Tränke, Flasks usw gekauft haben. Und jetzt? Arbeitslos, weil man die ganzen Bosse auch ohne Klassen-Unabhängige Buffs wegklatschen kann.
Ebenso der Wegfall von SdR usw... :roll:

Und das mit den Epics? Klar ist es äußerst ärgerlich, dass die Sachen vollständig entwertet wurden und klar ist es verständlich, dass man mit 60er-Sachen nicht ein guter 70er sein kann, aaaaaber:
Warum bekam jeder seit BC die Epics mit der Schubkarre in den Arsch geschoben? Doch nur weil die angesprochenen Teamplay-Krüppel und Egoistenkinder neidisch auf die Leute waren, die ihre Klasse und das Spiel beherrschten und deswegen monatelang rumgeheult haben... :roll:

Aber schön dass man wieder bei nem WoW-Flame gelandet ist, wenn im Newstitel "Schneesturm" steht... :D
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Blizzard hat mit WoW die bestehende, sehr komplexe MMO-Szene total zerstört. Seit WoWs unverhofftem Erfolg gibts nur noch Klone dieses, für ein MMO, platten Spiels weil sich keine Schmiede an etwas anderes traut und/oder einen Teil vom Kuchen abhaben will!
Blizzard soll also machen was sie wollen, kommt eh nur Käse am Ende bei raus.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Ugauga01 hat geschrieben:Also ich bin zwar auch der Meinung, dass die Quests in WotLK deutlich besser als die alten sind, aber beim Rest schließe ich mich Anilein an.

Was ist WoW denn heute noch? 80% der Leute spielen nen scheiß Todesritter, weil der ja schön overpowered ist und man ihn schnell auf 80 hat, da er ja schon auf 55 anfängt und was stimmt an der Vereinfachung bitte nicht?
Das Schlimmste an der Vereinfachung finde die Entwertung von Tränken usw.
Ich weiß noch VOR WotLK... Da habe ich mit meinem Zweitchar der Alchimie hatte immer schön viel Umsatz gemacht, weil nahezu alle die Tränke, Flasks usw gekauft haben. Und jetzt? Arbeitslos, weil man die ganzen Bosse auch ohne Klassen-Unabhängige Buffs wegklatschen kann.
Ebenso der Wegfall von SdR usw... :roll:

Und das mit den Epics? Klar ist es äußerst ärgerlich, dass die Sachen vollständig entwertet wurden und klar ist es verständlich, dass man mit 60er-Sachen nicht ein guter 70er sein kann, aaaaaber:
Warum bekam jeder seit BC die Epics mit der Schubkarre in den Arsch geschoben? Doch nur weil die angesprochenen Teamplay-Krüppel und Egoistenkinder neidisch auf die Leute waren, die ihre Klasse und das Spiel beherrschten und deswegen monatelang rumgeheult haben... :roll:

Aber schön dass man wieder bei nem WoW-Flame gelandet ist, wenn im Newstitel "Schneesturm" steht... :D

1. Den WoW-Flame hast DU wieder aufgegriffen, der war schon vorbei.

2. Bei RTL suchen sie ständig nach traurigen Einzelschicksalen um damit stundenlange Low-Budget-Dokus zu füllen. Hättest du nicht Lust...? ;-)
bekaef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bekaef »

NXO-17 hat geschrieben: Blizzard soll also machen was sie wollen, kommt eh nur Käse am Ende bei raus.
Genau, scheiss Spiele wie Warcraft, oder Starcraft... Oder Diablo, der Obermist! :roll:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Vielleicht ist das 5te Spiel ja Warcraft4... :P

Wobei WC4 bestimmt nicht so geil wird wie WC3, weil es ja eine ganz andere Story wird als eine Storyfortsetzung von WC3+TFT.

Gerade wo ich diese Namen erwähne... Irgendwie verspüre ich son Kribbeln in der Hand, dass ich die Games wieder spielen muss. :D
SquaI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SquaI »

Vielleicht ist das 5te Spiel ja Warcraft4... Razz
Währe auch mal cool, WC3+TFT wahren ja echt geil.

Aber mal zurück zum Thema, ein neues Genre.... vielleicht macht Blizzard ja nen Ausflug in die Shooter Scene. Hätte ja auch mal was, und ist etwas was Blizzard bis jetzt noch nicht gemacht hat.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Re: Blizz

Beitrag von Hans_Wurst80 »

SquaI hat geschrieben:Aber mal zurück zum Thema, ein neues Genre.... vielleicht macht Blizzard ja nen Ausflug in die Shooter Scene. Hätte ja auch mal was, und ist etwas was Blizzard bis jetzt noch nicht gemacht hat.
Starcraft Ghost? Sollte meines Wissens ein (Taktik-) Shooter werden, wurde aber auf Eis gelegt. Also das halte ich eher für unwahrscheinlich.
omg-its-style hat geschrieben:[...]Ich spiele WoW seit Tag 1 und bin der fest Überzeugung, dass der größte Teil der Entscheidungen, die Blizzard in den letzten Jahren getroffen hat um das Spiel zu verändern, wichtig und richtig waren. Nehmen wir mal die Klassen. Inzwischen hat jede Klasse im Prinzip 3 Talentbäume, die man auch wirklich spielen kann, nicht so wie im "klassischen WoW", in dem im Prinzip jede Klasse eigentlich nur eine Rolle hatte, die sie ausgefüllt hat (Priester, Schamanen, Druiden und Paladine sind Heiler, Krieger sind Tanks, der Rest macht halt Schaden).

Natürlich wird das Spiel dadurch schwieriger zu Balancen und die daraus resultierenden Buffs und Nerfs der Klassen / Specs tragen nicht unbedingt zum Wohlbefinden einiger Spieler bei (die ihrem Unmut dann in der Regel in irgendwelchen Foren Luft machen), aber nichts desto trotz ist hier ein riesen Schritt nach vorn gemacht worden.[...]

Raids sind im Schnitt leichter geworden, was dazu führt, dass der Großteil der Spieler, die es wollen, diese auch wirklich schaffen kann. Kein Stundenlanges gefarme für Resizeugs mehr, keine komischen Buffs, die man sich vorher abholen muss ("Okay, ihr 40 Leute, jetzt mal alle schön in 10er Gruppen nach LBRS und da den Feuerresi Buff abholen, damit wir danach zu Raggi können. Ist irgendjemand unter 250 Feuerresi?" - "Wir sollten vorher auch noch nach Orgrimmar und den Ony Kopf aufstellen!"), einfach rein, Bosse machen, raus. So sollte es sein. Ulduar liefert nach dem all zu einfachen Naxxramas nun auch eine Instanz mit etwas mehr Biss, zumindest für die Leute, die es nicht schon Wochenlang auf dem Testrealm belagert haben. Auch die 10er Raids sind toll, wenn man nicht mit 25 Leuten durch die Gegend ziehen will sucht man sich halt ne 10er Gruppe, die gibts wie Sand am Meer, weil die organisatorische Aufwand einfach sehr viel geringer ist.[...]

Insgesamt hat Blizzard nichts kaputtgemacht, weder Spieltechnisch noch Storymäßig, zumindest nicht in meinen Augen.
Muss mich Dir hier wirklich anschließen. Es gibt auch Leute, die erwachsen sind, einen Vollzeitberuf ausüben und Frau und Kind haben. Auch die wollen vielleicht gern mal ein MMO wie World of Warcraft spielen, scheiterten aber an den immensen zeitlichen Anforderungen des Spiels (die auch jetzt noch beachtlich sind, trotz allem). Schüler, Arbeitslose und Rentner mögen den zeitlichen Rahmen aufbringen, stundenlange Vorquests für Instanzen und Raids zu absolvieren und dergleichen - Menschen die "voll im Leben stehen", haben diese Zeit nicht (mehr). Ich komme nur abends zum spielen (und am Wochenende mittags wenn mein kleiner Sohn schläft) und bin dankbar, dass die zeitlichen Voraussetzungen für WoW (etwas) herabgesetzt wurden und ich somit nun auch seit einigen Wochen damit angefangen konnte.

Vielleicht sollten alle, die immer wieder wegen der Vereinfachungen in WoW rumschreien mal überlegen, dass sie sich damit selbst als Nerds outen, die anscheinend mangels Freundin/ Freunden/ Arbeit etc. zuviel Zeit haben.

NXO-17 hat geschrieben:Blizzard hat mit WoW die bestehende, sehr komplexe MMO-Szene total zerstört. Seit WoWs unverhofftem Erfolg gibts nur noch Klone dieses, für ein MMO, platten Spiels weil sich keine Schmiede an etwas anderes traut und/oder einen Teil vom Kuchen abhaben will!
Blizzard soll also machen was sie wollen, kommt eh nur Käse am Ende bei raus.
Hallo? Standen Blizzard-Mitarbeiter mit vorgehaltenem Schießprügel in jedem Einkaufszentrum der Welt und haben die Leute gezwungen, WoW zu kaufen?! Hast Du Dich schon mal gefragt warum WoW so ein gigantischer Erfolg ist und der Rest eben nicht?! Eben weil sie das Komplexe der MMORPG's, an das sich vorher wirklich nur Nerds ranwagten, der breiten Masse in einer Art und Weise zugänglich gemacht haben, wie es bisher keinem anderen Studio gelungen ist. Schließlich wird es seine Gründe haben warum WoW so unglaublich erfolgreich ist - und das dürfte vor allem an den Käufern liegen. Desweiteren ist es Nonsens ein Studio zu verurteilen weil es ein erfolgreiches Spiel herausbringt - einen unlogischeren Post wie Deinen hab ich schon ein Weilchen nicht zu Gesicht bekommen - der persönliche Angriff sei mir verziehen, aber bei so einem Kommentar kann man nur den Kopf schütteln.

Also bloß weil Du WoW nicht leiden kannst (begründet oder unbegründet), solltest Du vor dem Schreiben trotzdem erstmal nachdenken.
Jaghen hat geschrieben:1. Den WoW-Flame hast DU wieder aufgegriffen, der war schon vorbei.

2. Bei RTL suchen sie ständig nach traurigen Einzelschicksalen um damit stundenlange Low-Budget-Dokus zu füllen. Hättest du nicht Lust...? ;-)
Und warum steuerst Du den Flame zum Flame bei?! Speziell Nummer 2 wäre nicht nötig gewesen, so schlimm war sein Post doch gar nicht. Also nicht immer gleich agrro werden (passend zu WoW). :wink:
Zuletzt geändert von Hans_Wurst80 am 13.05.2009 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich find's geil, wie jeder Thread über Blizzard zum WoW Bashing wird.
CS basht ja auch keiner, obschon das technisch hinterm Mond ist, das Gameplay eher simpel und überhaupt. Aber da störts keinen, dass es das meistgespielte MP Game ist.
Bei WoW, dem nun wirklich abonnentenstärksten MMO wird nur draufgehauen.
Was kann Blizzard denn dafür, dass alle Anderen was vom MMO Kuchen abhaben wollen? Oder dass den Anderen nix neues einfällt, bzw. dass die dann neue Features nicht zu ende denken / entwickeln?
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Blizzard hat mit WoW die bestehende, sehr komplexe MMO-Szene total zerstört. Seit WoWs unverhofftem Erfolg gibts nur noch Klone dieses, für ein MMO, platten Spiels weil sich keine Schmiede an etwas anderes traut und/oder einen Teil vom Kuchen abhaben will!
Komplette Zustimmung :) Ich frage mich ob sich Blizzard nun selbst clont :)
Man kann ja nicht sagen dass WoW ein schlechtes Spiel ist, aber für jemanden der mit Ultima Online und dem Ur-Star Wars Galaxies (welches ja auch ein Opfer der WoWisierung war) aufgewachsen ist, für den ist so ein Wattespiel wie WoW einfach nicht sonderlich spannend.
CS basht ja auch keiner, obschon das technisch hinterm Mond ist, das Gameplay eher simpel und überhaupt. Aber da störts keinen, dass es das meistgespielte MP Game ist.
Es geht ja dabei nicht darum, dass es Mainstream ist, sondern dass Wow einen erfahrenen Spieler kaum fordert (Ich spreche da natürlich nur von mir selbst)
Außerdem ist Counterstrike im Teamshooterbereich das Urgestein, während Wow im Prinzip nichts weiter als eine Everquest Kopie ist.

Wobei man natürlich ganz klar betonen muss, dass es nicht die Schuld von Blizzard ist, dass die ganzen Firmen aus Geldgeilheit und Dummheit (das muss man mal klar so sagen, denn langsam sollte doch mal klar sein, dass ein WoW Clone niemals so erfolgreich sein kann, wie das Original) nichts weiter als Clone anfertigen.

Allerdings traut sich die ein oder andere Schmiede ja doch noch was. Eve zum Beispiel hat sich nie von Wow beeinflussen lassen und Spiele wie Darkfall gehen in die richtige Richtung imho.
Ner0!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ner0! »

emperorzorn hat geschrieben:Was könnte dieses mysteriöse Spiel denn sein ?

Aha, ich weiss - Duke Nukem Forever ! xD
Ein Entwicklerteam war eben nicht genug.
Man man man wenn Leute posten die keine Ahnung haben :wink: ! Es ist doch ein MMO!

Also: Duke Nukem Forever Online oder World of da Duke xD
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

krass blizzard werkelt mal an einer neuen marke. das muss ja mindestens 10 jahre her sein, seit dem letzten mal ^^

hoffentlich bleibt alles den mittel-reichen pc gamern vorenthalten :)
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

FlyingDutch hat geschrieben:Es geht ja dabei nicht darum, dass es Mainstream ist, sondern dass Wow einen erfahrenen Spieler kaum fordert (Ich spreche da natürlich nur von mir selbst)
Natürlich, versteht sich ja vol selbst. Fazit: FlyingDutch = der absolute Checker im Forum (zumindest im Posen). :lach:
OldMichl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OldMichl »

Ich wünsche mir ein MMORPGFPS im Stile von HG:London, nur besser und durchdachter gemacht :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TNT.Achtung! hat geschrieben:hoffentlich bleibt alles den mittel-reichen pc gamern vorenthalten :)
Diese Lektion hat Blizzard, im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklern, schon seit Jahren gelernt und verinnerlicht. Höchst unwahrscheinlich, dass man plötzlich davon abkehrt und Crytek im winzigen Marktsegment der Schwanzvergleichs-Hardware-Fans Konkurrenz machen möchte ;)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich meinte damit eigentlich eher, daß sie keine rücksicht auf die armen taschengeld- und hartz-iv-empfangenden konsoleros nehmen sollen ^^