Xbox 360: Garantieerweiterung für E74-Fehler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Satanas
Persönliche Nachricht:

das geht auch besser

Beitrag von Satanas »

david9210 hat geschrieben:@totalbloody
lustig. dass du es gerade jetzt ansprichts: hab meine ps3 am donnerstag wegen laufwerkdefekt (ließt keine disks mehr) eingeschickt. laut dhl ist das paket heute bei denen ausgeliefert worden.
da ich 3 monate über garantie bin, kann ich bald was dazu sagen, wie kulant sony ist. aber stimmt schon, hab im internet auch mal geguckt, dieser laufwerkfehler ist der häufigste und der hat garnix mit eigenverschulden zu tun. sony könnte wirklich mal zugeben, dass das ein herstellungsfehler ist, außerdem finde ich die garantiezeit von nur 1 jahr sowieso ziemlich mau. wie lange ist die eigentlich bei microsoft?

gruß
david
tja dann haste pech mit deiner ps3
war ja schon länger bekannt, dass die erste generation laufwerkprobleme hat.
also was macht man?
na die alte 60er für 400€ bei ebay versteigern und bei amazon.co.uk zusammen mit killzone für 320€ ne neue kaufen, und wieder ne neue garantie,
ätsch *fg*
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Microsoft hat schon einigen Mist mit dem verfrühten Release der Xbox 360 verzapft. Aber das sie dazu (halbwegs) stehen und sehr kundenfreundlich darauf reagieren ist sehr löblich. :Daumenrechts:

PS: Ich besitze keine Xbox. Eigtl. besitze ich gar keine Konsole; zufriedener PCler.
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

lustig. dass du es gerade jetzt ansprichts: hab meine ps3 am donnerstag wegen laufwerkdefekt (ließt keine disks mehr) eingeschickt. laut dhl ist das paket heute bei denen ausgeliefert worden.
da ich 3 monate über garantie bin, kann ich bald was dazu sagen, wie kulant sony ist. (...)
Wenn Du Pech hast ist Sony so kulant dir 230,-- pauschal zu berechnen.
Und darum sollte man sich mal Gedanken machen, Sony muss dringend nachbessern beim Kundendienst. Gratis Hotline und Garantiezeit auf 2 Jahre erhöhen wären mal Schritte in die richtige Richtung. Schließlich ist die Konsole in der Anschaffung auch nicht die günstigste ;)
denimiseverything
Persönliche Nachricht:

Beitrag von denimiseverything »

Gut für uns, vielleicht sogar gut für MS- ist zwar nicht so das die 360 jetzt eine profitable Konsole wär, das macht so eine Garantieerweiterung und Geldzurückzahlung auch nicht besser ;D.

Gute PR für MS isses aber sicher, vorallem will man ja seine Position als NextGen-Marktführer sichern - bleibt nur zu hoffen, dass sie den guten Service auch in den kommenden Generationen weiterführen und sich nicht irgendwann auf ihren Lorbeeren ausruhen.

Sonys Garantiemaßnahmen empfinde ich übrigens als eine Frechheit und als einen absoluten nicht-Kaufgrund. Das ist ja schon ähnlich schlimm wie bei Apple, nur das es bei Sony kein SonyCare gibt ;)
Das soll jetzt auch garkein Bash sein, ich überleg ja auch mir mal eine zuzulegen wegen diversen exklusivtiteln ^^ aber kein bock nach 366 tagen wenn die Garantie weg is und die Konsole futsch is nochmal 230 euros zu blechen...
Bonny666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonny666 »

guter Service
lS Taipan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lS Taipan »

also soweit ich weiss gibt microsoft 2 jahre garantie, bei mir war kurz vor ende der garantie das laufwerk kaputt hat dvd's zerkratzt un so, hab ich sie eingeschickt un hab en neues laufwerk + en neues mainboard bekommen und die garantie wurde auf 3 jahre erweitert, ausserdem noch nen xboxlive gutschein fürn monat un das zerkratzte spiel ersetzt bekommen.
leider geht im moment das laufwerk schon wieder nicht... die konsole geht einwandfrei nur eben das laufwerk nicht... service is aber super bei ms
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: blob

Beitrag von Onekles »

sinsur hat geschrieben: [...]
Stellt man Opticaldrives aufrecht hin kann es zu sogenanntem Wobbeling kommen was mit der Zeit Kratzer in die Discs schleift. Alle Optischen Laufwerke sind davon betroffen egal ob DVD spieler PClaufwerk oder PS3
[...]
Ich hatte mit meiner 360 genau die Probleme, dass sie sämtliche Discs zerkratzt hat (neben einigen anderen Problemen.) Und ich kann nicht bestätigen, dass sowas bei jedem Gerät vorkommt. Die 360 war meine erste NexGen Konsole, bei den darauffolgenden hab ich das deshalb aus Interesse getestet. Ich habe sowohl PS3 als auch Nintendo Wii wild bewegt, während sich darin eine disc drehte. Hab quasi mit denen jongliert. Dann die Disc rausgenommen und es war kein Kratzer drauf, überhaupt nichts. Die 360 allerdings zerkratze mir nagelneue Spiele, einfach so, völlig egal, wie ich sie hingestellt hab. Und nein, ich hab sie auch nicht im Betrieb angefasst, ich weiß nicht, wie Microsoft sich das vorstellt, aber ich benutze beim Spielen beide Hände für's Gamepad.
Meine Discs wollte man mir auch nicht umtauschen, mir wurde Eigenverschulden vorgeworfen und fertig. Aber wenigstens die XBox hat man mir umgetauscht (lustig, wo's doch angeblich Eigenverschulden war.) Die betroffenen Discs hab ich wieder zurecht schleifen lassen und dachte mir, das war's dann wohl.
Das war's aber nicht, die umgetauschte XBox zerkratze mir auf's neue meine Spiele. Ok, scheiß auf den Reparaturservice, dacht ich mir, bin zu meinem Händler und hab mir dort ein komplett neues Gerät geben lassen.
Ratet mal, das zerkratze mir auch munter meine Spiele. Und die Spiele haben nicht mehr funktioniert. Gestartet haben die Spiele noch, aber z.B. bei Gears Of War konnte ich nicht mal das Tutorial beenden, da mich vorher ein Lesefehler begrüßte.

Da wurde es mir dann zu doof und die Konsole landete im Müll. Mein letztes Spiel auf der Konsole war Bioshock, nach zwei Tagen hatte die Konsole das Spiel geschrottet. 60 Euro hab ich dafür ausgegeben. Das alles ereignete sich btw. im Jahre 2007.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Re: das geht auch besser

Beitrag von GoreFutzy »

Satanas hat geschrieben:
da ich 3 monate über garantie bin, kann ich bald was dazu sagen, wie kulant sony ist. aber stimmt schon, hab im internet auch mal geguckt, dieser laufwerkfehler ist der häufigste und der hat garnix mit eigenverschulden zu tun. sony könnte wirklich mal zugeben, dass das ein herstellungsfehler ist, außerdem finde ich die garantiezeit von nur 1 jahr sowieso ziemlich mau. wie lange ist die eigentlich bei microsoft?

gruß
david
tja dann haste pech mit deiner ps3
war ja schon länger bekannt, dass die erste generation laufwerkprobleme hat.
also was macht man?
na die alte 60er für 400€ bei ebay versteigern und bei amazon.co.uk zusammen mit killzone für 320€ ne neue kaufen, und wieder ne neue garantie,
ätsch *fg*

Thema verfehlt, Junge. :hehe:
North McLane
Persönliche Nachricht:

Re: blob

Beitrag von North McLane »

Onekles hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben: [...]
Stellt man Opticaldrives aufrecht hin kann es zu sogenanntem Wobbeling kommen was mit der Zeit Kratzer in die Discs schleift. Alle Optischen Laufwerke sind davon betroffen egal ob DVD spieler PClaufwerk oder PS3
[...]
Ich hatte mit meiner 360 genau die Probleme, dass sie sämtliche Discs zerkratzt hat (neben einigen anderen Problemen.) Und ich kann nicht bestätigen, dass sowas bei jedem Gerät vorkommt. Die 360 war meine erste NexGen Konsole, bei den darauffolgenden hab ich das deshalb aus Interesse getestet. Ich habe sowohl PS3 als auch Nintendo Wii wild bewegt, während sich darin eine disc drehte. Hab quasi mit denen jongliert. Dann die Disc rausgenommen und es war kein Kratzer drauf, überhaupt nichts. Die 360 allerdings zerkratze mir nagelneue Spiele, einfach so, völlig egal, wie ich sie hingestellt hab. Und nein, ich hab sie auch nicht im Betrieb angefasst, ich weiß nicht, wie Microsoft sich das vorstellt, aber ich benutze beim Spielen beide Hände für's Gamepad.
Meine Discs wollte man mir auch nicht umtauschen, mir wurde Eigenverschulden vorgeworfen und fertig. Aber wenigstens die XBox hat man mir umgetauscht (lustig, wo's doch angeblich Eigenverschulden war.) Die betroffenen Discs hab ich wieder zurecht schleifen lassen und dachte mir, das war's dann wohl.
Das war's aber nicht, die umgetauschte XBox zerkratze mir auf's neue meine Spiele. Ok, scheiß auf den Reparaturservice, dacht ich mir, bin zu meinem Händler und hab mir dort ein komplett neues Gerät geben lassen.
Ratet mal, das zerkratze mir auch munter meine Spiele. Und die Spiele haben nicht mehr funktioniert. Gestartet haben die Spiele noch, aber z.B. bei Gears Of War konnte ich nicht mal das Tutorial beenden, da mich vorher ein Lesefehler begrüßte.

Da wurde es mir dann zu doof und die Konsole landete im Müll. Mein letztes Spiel auf der Konsole war Bioshock, nach zwei Tagen hatte die Konsole das Spiel geschrottet. 60 Euro hab ich dafür ausgegeben. Das alles ereignete sich btw. im Jahre 2007.
Das ist dickes Pech!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ja, das ist mehr als bitter.

Schlimmer gehts kaum noch. :?
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

Tja, vor allem wenn man weiss, weswegen der ROD und auch E74 herkommen - das Problem ist ja, wie man schon öfter lesen konnte, die Verwendung von bleifreiem Lot, und das aus eigentlich loblichen umweltfreundlichen Erwegungen. Nun hat man das allerdings zu früh gemacht, da dieses Lot altert, und zwar je nach Nutzung und Aufstellung der Konsole relativ schnell. Beim ROD war es der Prozessor der ersten Generation, E74 tritt meistens bei der zweiten Generation auf und ist bei dem Grafikchip angesiedelt. Für beide Fehler gibt es relativ preiswerte Lösungsmöglichkeiten für "nach der Garantie), jedoch die Ausweitung der Garantie kann man M$ nur positiv ankreiden, vor allem da es mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist und man die Konsole von zu Hause abholen lassen kann und sie nicht wie bei anderen Herstellern auf eigene Kosten zum nächsten Servicepunkt bringen muss oder gar auf eingene Kosten einschicken soll.