Thief 4: Vollproduktion läuft an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

ihr labert so einen BS, das gibts doch garnicht... :roll:

das spielprinzip von Thief ist doch schon so simpel , das gibts im grunde absolut garnix, was man noch vereinfach könnte.

aber hauptsache erstmal scheisse labern, gelle?
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Ich hasse eure schwazmalerei!
Ihr seid doch die ersten die losrennen um sich das spiel zu kaufen sobald es von 4players nen Gold award bekommen sollte! :roll:
wartet doch einfach mal ab wwas draus wird.
Es hieß ja : in der nächten zeit ist nicht mit dem spiel zu rechnen!
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Odins son Thor hat geschrieben:Ich hasse eure schwazmalerei!
Ihr seid doch die ersten die losrennen um sich das spiel zu kaufen sobald es von 4players nen Gold award bekommen sollte! :roll:
wartet doch einfach mal ab wwas draus wird.
Es hieß ja : in der nächten zeit ist nicht mit dem spiel zu rechnen!
Das sind alles nachvollziehbare natürliche Reaktionen auf Stéphane D'Astous Aussage (die letzten 1-3 Zeilen).

Ich, beispielsweise würde nicht losrennen. Habe ich bei Empire: Total War auch nicht... und weißte was? Ich bin froh drum. Außerdem glaube ich nicht, dass die anderen dumm genug sind, sich keine Gedanken darüber zu machen wofür sie ihr Geld rauswerfen.

Ich gehöre im übrigen auch zu den Skeptikern. Mit Thief gehts langsam aber sicher zu Ende... Naja, wie heißt es so schön? die Hoffnung stirbt zuletzt.
fatal06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fatal06 »

Gannendorf hat geschrieben:Nichts für ungut, aber es ist noch nichts über das Spiel bekannt und schon sagen einige Hellseher hier voraus, das es nur noch Casualmüll wird und der Untergang der Reihe schon besiegelt ist. Wartets doch einfach mal ab, anstatt jetzt schon wieder rumzumeckern. Wenn die ersten Infos, Bilder oder Trailer da sind und sich eure Vorahnung bestätigt, kann man immer noch meckern. Aber jetzt nur anhand einer Aussage des Entwicklers darauf zu schließen, dass das Spiel schlecht wird, halte ich für schwachsinnig.

greets Gannendorf
Natürlich ist noch nichts vom Spiel fertig, sodass man meckern könnte - ist ja immerhin erst die Konzeptphase beendet worden. Aber da ist ja das Problem: die gehen gegen Ende der Konzeptphase schon an das Spiel mit der Haltung ran, es für Casualgamer zu erschließen. Da werden die nötigen Entscheidungen wohl in die falsche Richtung getroffen werden.
Und überhaupt: wenn das Spiel gut wird, dann kann man sich ja umso mehr freuen. Ich bezweifels trotzdem, vorallem wenn man sich mal anschaut wer da so alles daran arbeitet.
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Hmmm... Also für mich war die Reihe nach "Dark Project II" gegessen. Den 3. Teil fand ich wirklich nicht besonders gut und für mich ist Thief einer, wenn nicht sogar DER Urvater der "Ego-Sneaker".

Ich bin ja bekennender Optimist und will hoffen das mit Teil 4 wieder der Spass am Schleichen zurückkommt. Ich warte jetzt einfach mal ab. Denn noch ist es meiner Meinung nach wirklich etwas zu früh um "Thief 4" zu beerdigen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich fand die Reihe jetzt auch nie so kompliziert. Ich kann die Befürchtungen Mancher demensprechend auch gar nicht nachvollziehen. Vielleicht wird es mehr Action-Szenen geben, aber wirklich einfacher kann ich mir das Spiel eigentlich gar nicht mehr vorstellen.

Vielleicht machen sie es wie Splinter Cell und MGS es vorgemacht haben und geben dem Spieler mehr Freiheiten in ihrem Handlungsraum. Wer Action will, kriegt Action und wer Stealth will, kriegt Stealth. Wobei ich mir das Scenarion nur schwer actionlastig vorstellen kann.
Skarn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skarn »

Was machen eigentlich Warren Spector und Randy und Harvey Smith? Ach, wenn die nochmal ein Studio gründen würden...
Spector hat doch Junction Point Studios gegründet und arbeitet für Disney soweit ich weiß...

Ich für meinen Teil fand Deadly Shadows nicht schlecht, Dark Project und Metal Age aber eindeutig besser. Wenn man sich den Geschichtsverlauf anschaut ist es eigentlich traurig dass der Höhepunkt der Storyline in dem spielerisch umstrittensten Teil umgesetzt wurde.

Was ich mich viel mehr frage...wo soll angesetzt werden?
Ich meine mich erinnern zu können dass Garret nach Deadly Shadows bereits ein stolzes Alter erreicht hatte...

Nachtrag:
Vielleicht machen sie es wie Splinter Cell und MGS es vorgemacht haben und geben dem Spieler mehr Freiheiten in ihrem Handlungsraum. Wer Action will, kriegt Action und wer Stealth will, kriegt Stealth. Wobei ich mir das Scenarion nur schwer actionlastig vorstellen kann.
Thief 1 und 2 waren sehr frei bezüglich der Handlungen...wer wollte konnte mit seinem Schwert alles niederringen, er musste nur entsprechend spielen können. In Deadly Shadows kam dann der Dolch, der hat das zugegebener Maßen eingeschränkt.
Zuletzt geändert von Skarn am 12.05.2009 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Chrissian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissian »

Dark Project war ziemlich geil.
Den 2ten Teil hab ich nie gespielt und der dritte Teil war einfach nicht mehr das was ich als Thief ansah.

Auf das Spiel freu ich mich nur wenig, aber ich bin für ein Back to the Roots!

EDIT: Steht eigentlich nur auf der deutschen Dark Project Fassung nicht "Thief" drauf?
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

fatal06 hat geschrieben: Natürlich ist noch nichts vom Spiel fertig, sodass man meckern könnte - ist ja immerhin erst die Konzeptphase beendet worden. Aber da ist ja das Problem: die gehen gegen Ende der Konzeptphase schon an das Spiel mit der Haltung ran, es für Casualgamer zu erschließen. Da werden die nötigen Entscheidungen wohl in die falsche Richtung getroffen werden.
Und überhaupt: wenn das Spiel gut wird, dann kann man sich ja umso mehr freuen. Ich bezweifels trotzdem, vorallem wenn man sich mal anschaut wer da so alles daran arbeitet.
Meinst du die Jungs die vorher an PoP, Splinter Cell und Rainbow gearbeitet haben? Waren die Spiele denn so schlecht? Ich mein okay, das neue PoP war zu leicht, Rainbow Six Vegas 2 nicht mehr als ein Add On und Splinter Cell Double Agent hat man auch mehr erwartet, aber trotz allem haben die Jungs viel Erfahrung um ein gutes Spiel zu programmieren. Zumal wir nicht wissen, ob die Entwickler der jüngeren Produktionen oder die der älteren Teile an Thief 4 arbeiten. Gerade die Splinter Cell Entwickler müssten doch wissen, wie man ein gutes bis geniales Stealhspiel programmiert. Ich bleib deshalb dabei, abwarten bis es erstes Material zum Spiel gibt und dann sehen wir weiter.

greets Gannendorf
X-mon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-mon »

Endlich haben se es öffentlich bestätigt....war ja der community schon seit längerem bekannt, weil andeutungen gesäät wurden von Eidos die eindeutig auf thief 4 hinwiesen.

Aber möchte ich gern noch an dieser Stelle anmerken:
Ich hasse es wenn die ganzen möchte gern experten hier wieder rum heuln, dass ein spiel scheisse wird wo doch grade mal eine ankündigung dazu gemacht wurde. Wenn man lesen kann wird man aus dem Text erfahren können das es grade mal aus der Konzeptphase raus ist und das is n Taubenschiss zu alldem was jetzt noch an entwicklung kommt.

Da könnte man ja gleich hin gehn und sagen mh ja wenn in 5 Millarden Jahren die Sonne explodiert weil se stirbt können wir ja auch genau so gut jetzt die Erde zerstören...was genau so sinnlos ist!

Und nur weil es heisst "wir wollen ua. ein anderes Publikum ansprechen" muss das noch lange nicht heissen, dass das spiel schlecht wird....ich persönlich fand thief 1-2 und den dritten teil allesamt sehr genial und hab sie tage lang gespielt und das schon des öfteren.
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Teil 1 hab ich geliebt (und der liegt auch noch in den Tiefen der Festplatte vergraben,
Teil 2 vergöttert, es war einfach Thief 2.0 besser schöner größer, so wie ein 2. Teil einer spieleserie sein sollte :anbet:
und Teil 3....... war ne gute Grafikdemo aber hat auch stellenweise seinen Spass gemacht,
mal gucken was Teil 4 wird, wissen tun wir noch nix, aber alleine das es kommt treibt mir Freudentränen in die Augen :banane:
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Mal nen bissl offtopic:
Würde mir Thief (1+2+3) als Rollenspieler gefallen? Von wegen Athomsphäre, charaktertiefe etc... ;)
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomboli »

Na da bin ich mal gespannt.

Ich hoffe inbrünstig das, trotz aller neuen Versprechungen, das Spiel in Sachen Athmo und Gameplay (natürlich inklusive sinnvoller neuerungen) wieder an die ersten Beiden anschließen kann. Wobei ich den Dritten nich verkehrt fand, nur halt nich so super wie der grandiose 2. Teil.
Hachja, da werd ich sentimental wenn ich dran denke wie meine Mum mir damals die Dinger vom Grabbeltisch mitgebracht hat... T.T
Kampf_El_Zwerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kampf_El_Zwerg »

Als Fan der ersten zwei Teile (muss sie gleich mal wieder rauskramen) muss ich sagen, dass ich mich auf die Fortführung der Serie freue...
Mal schauen was da kommt....
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

tja, soll man sich freuen? weiß nicht recht. geht mir ein bisschen wie bei der ankündigung zum dritten max payne. kurzes hüpfen des zocker-herzens, gefolgt von düsterer vorahnung. ich sag mal so: wenn sie s schaffen, garret und die welt der stadt mit ihrer steampunk-mittelalter-verquickung erzählerisch tiefschichtig weiterzuführen (obwohl man ja ruhig mal drauf hinweisen sollte, dass das ende von Teil 3 ein völlig schlüssiger endpunkt ist), dann sollen sie s halt machen. aber eigentlich fänd ichs besser, sie ließen die serie ruhen. zu ende erzählt. vorbei. ein meilenstein, den man einfach mal so stehen lassen sollte. macht lieber was neues.