P.S.: Hab mir am Freitag ne Xbox360 zugelgegt. Ich kam aus dem Staunen nicht heraus. Vorallem als ich dieses Monstrum von einen "Netzteil" (oder was auch immer es ist) gesehen habe. Naja, PSN ist für mich 1000 fach besser als xbla aber man sollte eine Konsole auch nach ihren Spielen messsen.
PSN auf anderen Plattformen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- code5
- Persönliche Nachricht:
Ist schon erstaunlich diese Fanboy-volltrottel. Da wettern sie ohne Sinn und Verstand gegen eine Konsole, die sie gar nicht besitzen.
P.S.: Hab mir am Freitag ne Xbox360 zugelgegt. Ich kam aus dem Staunen nicht heraus. Vorallem als ich dieses Monstrum von einen "Netzteil" (oder was auch immer es ist) gesehen habe. Naja, PSN ist für mich 1000 fach besser als xbla aber man sollte eine Konsole auch nach ihren Spielen messsen.
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
- gozd13583
- Persönliche Nachricht:
wenn ich mal ehrlich bin versteh ich die Aussage von dem Sony Typen nicht. Den PSN Store gibt es auf PC, PS3 und inzwischen ja auch auf PSP, welche Konsole wollen sie denn noch bedienen? Etwa Microsoft und Nintendo? Was hat das für einen Sinn wenn die XB360 & die Wii nicht kompatibel zur PS3/PSP sind? Filme kann man sich auch auf XBL ansehen und im Wii Shop soll es ja auch bald losgehen.
-
gesperrt
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau....was soll das ganze überhaupt bedeuten!
einige zitieren irgendwelche brocken und interpretieren den untergang Sonys vom hiesigen Weltmarkt und andere halten sich komplett zurück.
Was soll das alles konkret bedeuten...die Aussage vom Sonytypen gab kein rückschluss über ein Konzept oder ähnliches.
Das einzige was man weiß...da kommt was!
Danke....
einige zitieren irgendwelche brocken und interpretieren den untergang Sonys vom hiesigen Weltmarkt und andere halten sich komplett zurück.
Was soll das alles konkret bedeuten...die Aussage vom Sonytypen gab kein rückschluss über ein Konzept oder ähnliches.
Das einzige was man weiß...da kommt was!
Danke....
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Ich behaupte mal das die fehlenden "Backups" der Grund sind. Viele kopieren hin und wieder, aber kaufen auch was sie wirklich haben wollen.
Das was kopiert wurde hätten die eh nie gekauft, es hätte aber sehr wohl die Konsole verbreitet.
Microsoft ist das bewusst und sie schinden sogar extra Kohle, weil sie die Kopierer Xboxen einfach bannen.
Das meine Theorie stimmt sieht man doch auch an den Verkaufscharts. Umgerechnet verkaufen sich doch genauso viele Xbox Spiele wie PS3, trotz Kopiermöglichkeit. Man sollte halt nicht immer die Handschellen super fest anlegen
Das was kopiert wurde hätten die eh nie gekauft, es hätte aber sehr wohl die Konsole verbreitet.
Microsoft ist das bewusst und sie schinden sogar extra Kohle, weil sie die Kopierer Xboxen einfach bannen.
Das meine Theorie stimmt sieht man doch auch an den Verkaufscharts. Umgerechnet verkaufen sich doch genauso viele Xbox Spiele wie PS3, trotz Kopiermöglichkeit. Man sollte halt nicht immer die Handschellen super fest anlegen
-
eulentier
- Persönliche Nachricht:
Wow, mal nicht das von Sony so übliche arrogante Auftreten und auch kein kindisches Gebashe. Es gesteht indirekt ein, dass sie aufgrund der enttäuschenden PS3 Verkaufszahlen gezwungen sind neue Wege zu gehen und nennt Nintendo als eine Art Vorbild.
Mit allen 3 Konsolen kann man Spaß haben, aber vom Gesichtspunkt der Verkäufe/Rentabilität muss man ohne Zweifel sagen, dass Nintendo DER Gewinner dieser Konsolen-Generation ist. Ich hoffe das das die anderen inspiriert und auch ermutigt innovatives Zeug zu entwickeln. Und nicht einfach nur alle X Jahre ein Hardware-Update, das selbst bei Release einem Zocker-PC unterlegen ist.
Mit allen 3 Konsolen kann man Spaß haben, aber vom Gesichtspunkt der Verkäufe/Rentabilität muss man ohne Zweifel sagen, dass Nintendo DER Gewinner dieser Konsolen-Generation ist. Ich hoffe das das die anderen inspiriert und auch ermutigt innovatives Zeug zu entwickeln. Und nicht einfach nur alle X Jahre ein Hardware-Update, das selbst bei Release einem Zocker-PC unterlegen ist.
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Re: PSN
Wenn man verliert kann man sich nur bei den anderen zurechtschmusen.mastersin hat geschrieben:Mal ausnahmsweise kein gebashe gegen andere Konsolen von den Herrn die ganz oben sitzen?Interessant. Schön das man etwas Klartext gesprochen wird.
2T: Naja, auf PC werden wir das PSN sehr warscheinlich nie sehen. Oder wenn, dann wird Microsoft mit GFW LIVE sofort zum Praeventivschlag ausfuehren. Mal abwarten, was passiert.
-
DukeMayBe
- Persönliche Nachricht:
Ich würde auch mal sagen, dass Sony mit der PS3 am Ende ist. Das Kommentar ist jawohl das Allerletzte. Wir haben eine Technologie gefunden: Web Services. Das liest sich wie "Wir können nun Videospiele auf der PS3 mit Java programmieren".
Bringt dem Endnutzer natürlich gar nichts, den zukünftigen Spielen auch nichts. Den Usern der Spielekonsole auch nichts. Dem Online Shop auch nichts, weil die Inhalte dort so grottig sind....
Und jetzt noch der Vergleich mit Nintendo? Wollen se die PS4 gleich in ein Balance Board bauen? Sony nimmt sich falsche Vorbilder, sieht seine Fehler nicht ein, bzw. bezieht sich auf Falsche. Die Zukunft sieht übel aus für Sony.
Bringt dem Endnutzer natürlich gar nichts, den zukünftigen Spielen auch nichts. Den Usern der Spielekonsole auch nichts. Dem Online Shop auch nichts, weil die Inhalte dort so grottig sind....
Und jetzt noch der Vergleich mit Nintendo? Wollen se die PS4 gleich in ein Balance Board bauen? Sony nimmt sich falsche Vorbilder, sieht seine Fehler nicht ein, bzw. bezieht sich auf Falsche. Die Zukunft sieht übel aus für Sony.
- code5
- Persönliche Nachricht:
- mastersin
- Persönliche Nachricht:
Re: PSN
Auf dem PC ist der PlayStation Store doch verfügbar?TachiFoxy hat geschrieben:[...]
2T: Naja, auf PC werden wir das PSN sehr warscheinlich nie sehen. Oder wenn, dann wird Microsoft mit GFW LIVE sofort zum Praeventivschlag ausfuehren. Mal abwarten, was passiert.
(http://store.playstation.com)
Man braucht nur den Sony Media Manager und schon gehts los. Also insofern. Meine Vermutung geht eher, wie ich es schon angesprochen hatte, in die Richtung, dass OnScreen-Lösungen wie den PlayStation VideoStore auf dem heimischen TV mit Ethernet-Buchse zum VideoOnDemand-"Standard" zu fokusieren. Oder eben einen Store für das Handy zu etablieren mit dem man sich Software (Homebrew?) installieren kann, ähnlich wie der AppStore von Google und Apple. Das sind neue Hardwarezweige die es zu bezwingen gilt. Blu-Ray-Player mit Blu-Ray-Live-Funktion und Verbindung zum PSN sind ebenso möglich.
Wieso nicht das PSN dafür nutzen sich mit Leuten von der PS3 mit Leuten zu unterhalten die das PSN auf ihrem TV laufen haben. Verschiedene Lösungen gibt es doch schon von Herstellern wie Adobe.
- 3K
- Persönliche Nachricht:
Aus diesem Artikel kann man durchaus mehreres herauslesen.
Sony ist am Ende und braucht Geld, deshalb versuchen sie mit neunen Ansätzen wie bei der Wii auch für sich neue Profitquellen erschließen. Was das allerdings mit dem PSN zu tun hat kann ich nicht verstehen. Das PSN kann man ja wohl kaum mit dem mageren Online Service der Wii vergleichen, auch wenn der für Casual Gamer durchaus seine Reize hat.
Wenigstens erkennt mal jemand die Erfolge der Konkurrenz an.
Sony ist am Ende und braucht Geld, deshalb versuchen sie mit neunen Ansätzen wie bei der Wii auch für sich neue Profitquellen erschließen. Was das allerdings mit dem PSN zu tun hat kann ich nicht verstehen. Das PSN kann man ja wohl kaum mit dem mageren Online Service der Wii vergleichen, auch wenn der für Casual Gamer durchaus seine Reize hat.
Wenigstens erkennt mal jemand die Erfolge der Konkurrenz an.
- Lt. Körschgen
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn code5 das schon gesagt, einige scheinen es immer noch nicht zu schnallen: Dass Sony am Ende ist und Geld braucht, kann nur jemand behaupten, der rein gar keine Ahnung hat! Das ist ein Multimilliardendollarkonzern, der noch ganz andere Krisen wegstecken kann, bevor er "am Ende" ist - bitte kapiert das endlich mal. Mit so einer "Argumentation" hätte es die Xbox 360 niemals gegeben, weil Microsoft durch die erste Xbox schon pleite gegangen wäre, herrschaftszeiten.
@DukeMayBe: Dein Beitrag ist so voller unbelegter Behauptungen und wirrer Schlussfolgerungen, dass es sich gar nicht lohnt, darauf einzugehen. Da ergibt wirklich kein einziger Satz Sinn.
@DukeMayBe: Dein Beitrag ist so voller unbelegter Behauptungen und wirrer Schlussfolgerungen, dass es sich gar nicht lohnt, darauf einzugehen. Da ergibt wirklich kein einziger Satz Sinn.