Red Steel 2: Nur mit MotionPlus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
Nur mit MotionPlus
Das heisst zumindest, dass die Steuerung einigermassen anständig funktioniert, denn sonst hätte man ja auch das alte System verwenden können.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
Der erste teil war manchmal unspielbar so besch..eiden war die Steuerung. Eigtl darf sich dieser Fehler nicht wiederholen.
Ich würe mir niemals im leben ein Wii Spiel Blindkaufen .. wurde biseher eigtl immer nur enttäuscht und zu 90% war es die steuerung!
Es ist auch ein Grund warum ich die Wii nichtmehr besitze
Ich würe mir niemals im leben ein Wii Spiel Blindkaufen .. wurde biseher eigtl immer nur enttäuscht und zu 90% war es die steuerung!
Es ist auch ein Grund warum ich die Wii nichtmehr besitze
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Das einzige Wii-Exklusive Spiel das ich mir als nächstes zulegen werde wird Mad World sein, ansonsten erstmal GH: Metallica, RB 2 und GH: Smash Hits, sofern diese Titel in den Tests für die Wii ohne erkennbare Mängel (abgesehen von der Optik) abschneiden.
Für alle anderen Titel warte ich erstmal die Tests ab, sowie die Notwendigkeit von Motion Plus.
Für alle anderen Titel warte ich erstmal die Tests ab, sowie die Notwendigkeit von Motion Plus.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Was mich als Haupt-PC- und Neben-Wii-Spieler ins Grübeln bringt ist die Tatsache, dass die Konsolen mehr und mehr die (teils negativen) Zusatzanforderungen von PC-Software übernehmen. Auf PS360 müssen Spiele plötzlich auf Festplatten installiert werden, die Verkaufsversionen enthalten Fehler die nachträglich mittels Patch behoben werden, Content-Updates bringen Fehler mit ins Spiel, wofür dann ein Patch zum Patch nötig ist (siehe GTA4-Addon). Und jetzt benötigen "Hardcore-Spiele" (Wii Fit/ Guitar Hero usw. lass ich mal außen vor) auf Konsole plötzlich zwingend Zusatzhardware... was auf dem PC die Grafikkarte ist hier Motion Plus.
Gut, wenn damit eine funktionierende, gute Steuerung möglich ist sei's drum - ich besteh ja auch auf einer relativ teuren NVidia-Graka, um meine Spiele ruckelfrei und optisch ansprechend zu genießen. Allerdings bricht damit Stück für Stück eines der Hauptargumente von Konsoleros gegenüber dem "Feindbild" PC weg.
Gut, wenn damit eine funktionierende, gute Steuerung möglich ist sei's drum - ich besteh ja auch auf einer relativ teuren NVidia-Graka, um meine Spiele ruckelfrei und optisch ansprechend zu genießen. Allerdings bricht damit Stück für Stück eines der Hauptargumente von Konsoleros gegenüber dem "Feindbild" PC weg.
-
OchsvormBerg
- Persönliche Nachricht:
-
DingDing
- Persönliche Nachricht:
Hmm ...
Ich denke der Hund liegt hier klar wo anders begraben. Die lieben Onkels von BigN und den Softwareschmieden werden wohl endlich einen Weg gefunden haben mit dieser neuen Hardware die bekannten Softwarelücken zu schließen, die der eigentliche Erfolg der neuen Generation (DS - R4, Wii Hacks) sind ...
Ich freue mich auf die Motion Plus - hoffe, dass sie wirklich eine neue Erfahrung bringt und bei Red Steel warte ich mal ab, was die ersten Eindrücke auf den diversen Seiten (4P, IGN, etc.) so verkünden ...
Ich denke der Hund liegt hier klar wo anders begraben. Die lieben Onkels von BigN und den Softwareschmieden werden wohl endlich einen Weg gefunden haben mit dieser neuen Hardware die bekannten Softwarelücken zu schließen, die der eigentliche Erfolg der neuen Generation (DS - R4, Wii Hacks) sind ...
Ich freue mich auf die Motion Plus - hoffe, dass sie wirklich eine neue Erfahrung bringt und bei Red Steel warte ich mal ab, was die ersten Eindrücke auf den diversen Seiten (4P, IGN, etc.) so verkünden ...
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
es ist dennoch wieder mit zusatzkosten verbunden und ich habe mir eine konsole gekauft um mit der beiliegenden Hardware auch ohne weiteren schnick schnack spielen zu können.
Spiele wie GH sind natürlich ohne zusatzhardware nicht wirklich spielbar und würden auch keinen Spass machen .. aber nun eine option anzubieten die man kaufen MUSS um das entsprechende Spiel zu spielen ist nicht richtig und auch dem Kunden gegenüber nicht zumutbar .. ausser es ist wirklich mit minimalen kosten verbunden .. was ich aber nicht glaube.
Die Technik wird weiterentwickelt, das lässt sich nicht aufhalten aber hier handelt es sich um etwas was eigtl schon von anfang an makellos funktionieren sollte. Und deswegen werden wieder viele schreien
Spiele wie GH sind natürlich ohne zusatzhardware nicht wirklich spielbar und würden auch keinen Spass machen .. aber nun eine option anzubieten die man kaufen MUSS um das entsprechende Spiel zu spielen ist nicht richtig und auch dem Kunden gegenüber nicht zumutbar .. ausser es ist wirklich mit minimalen kosten verbunden .. was ich aber nicht glaube.
Die Technik wird weiterentwickelt, das lässt sich nicht aufhalten aber hier handelt es sich um etwas was eigtl schon von anfang an makellos funktionieren sollte. Und deswegen werden wieder viele schreien
- Duracell Hase
- Persönliche Nachricht:
Die Wii Motion plus soll wohl so um die 20 € kosten (für einen Controller).Setschmo hat geschrieben:.. ausser es ist wirklich mit minimalen kosten verbunden .. was ich aber nicht glaube.
Also nicht wirklich die Welt. Vielleicht kommt ja auch ein super Spiel inkl der Wii Motion raus, so zu sagen als Anschub.
- Persönliche Nachricht:
"nur" 20 euro für ein zubehörDuracell Hase hat geschrieben:Die Wii Motion plus soll wohl so um die 20 € kosten (für einen Controller).Setschmo hat geschrieben:.. ausser es ist wirklich mit minimalen kosten verbunden .. was ich aber nicht glaube.
Also nicht wirklich die Welt. Vielleicht kommt ja auch ein super Spiel inkl der Wii Motion raus, so zu sagen als Anschub.
möchte man jetzt für nen mp aufrüsten bezahlt man für mote/chuck/m+ 80 euro
schon happig für "nur" einen controller
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe auch, das die WiiMotion+ Version ohne Wii Sports Resort deutlich billiger sein wird, denn das muss ich nun wirklich nicht haben.
Aber ich denke unter 20€ wird man kaum bedient werden...
Naja aber ich bräuchte für das Spiel ja sowieso nur einen Aufsatz, denn es hat ja leider keinen Multiplayer-Modus
Aber ich denke unter 20€ wird man kaum bedient werden...
Naja aber ich bräuchte für das Spiel ja sowieso nur einen Aufsatz, denn es hat ja leider keinen Multiplayer-Modus
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Da werden aber unter Garantie noch einige Spiele kommen, die im Bundle mit Wiimotion + ausgeliefert werden, allen voran Wii Sports Resort.Avatar hat geschrieben:
"nur" 20 euro für ein zubehör
möchte man jetzt für nen mp aufrüsten bezahlt man für mote/chuck/m+ 80 euro
schon happig für "nur" einen controller
Und 20€ gebe ich für eine komplett neue Spielerfahrung gerne aus. Der Preis ist für die Technik die drin steckt mehr als angemessen.
Oder soll Nintendo die Peripheriegeräte jetzt aus lauter Großmut verschenken? Microsoft verlangt für das Play & Charge-Bundle auch 20€, und da bekommt man keine noch nie dagewesene Technik.
Und damit will ich jetzt nicht sagen, dass diese 20€ unangemessen wären, aber wenn man WM+ in Relation dazu stellt muss man sagen, dass es eigentlich sogar sehr günstig ist.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat die Gesamtkosten schon ganz gut im Blick.
Deswegen kosten ja von Nintendo gepublishte Spiele grundsätzlich nicht mehr als 49,99€, wohingegen man auf den anderen Konsolen auch gerne mal 70€ für ein Spiel hinblättern muss.
Eine Wiimote und ein Nunchuck liegen eh jeder Konsole bei, die Kosten kann man also gleich mal abziehen. Man bezahlt in dem Fall also nur die 20€ für WM+, was für eine völlig neue Technick und als einmalige Investition nicht viel ist.
Wer unbedingt 2 oder 3 voll ausgestattete Wiimotes haben will, der muss dann eben noch ein bisschen was investieren, das gehört ja schließlich nicht zur Grundausstattung. Kurz: Wer alles doppelt will, der muss eben auch doppelt löhnen. Völlig normal.
Deswegen kosten ja von Nintendo gepublishte Spiele grundsätzlich nicht mehr als 49,99€, wohingegen man auf den anderen Konsolen auch gerne mal 70€ für ein Spiel hinblättern muss.
Eine Wiimote und ein Nunchuck liegen eh jeder Konsole bei, die Kosten kann man also gleich mal abziehen. Man bezahlt in dem Fall also nur die 20€ für WM+, was für eine völlig neue Technick und als einmalige Investition nicht viel ist.
Wer unbedingt 2 oder 3 voll ausgestattete Wiimotes haben will, der muss dann eben noch ein bisschen was investieren, das gehört ja schließlich nicht zur Grundausstattung. Kurz: Wer alles doppelt will, der muss eben auch doppelt löhnen. Völlig normal.