Angespielt: inFamous

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Warum nicht noch Bionic Commando dazu?
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

GoreFutzy hat geschrieben:Warum nicht noch Bionic Commando dazu?
Weils, so wie es scheint, nicht ganz so pralle geworden ist. Außerdem ist es nicht so gut mit infamous oder prototype vergleichbar
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Also nur mal eben zu Resident Evil. Hab's gerade im Koop durchgespielt und mind. 15 Std. gebraucht. Wer durch jeden Level rennt wie ein Irrer und dann am Ende schreit "Ey die Gamepro-Spacken haben viel länger gebraucht", dem ist nicht mehr zu helfen.

Dass gefühlte 7 Spielstunden gerne mal doppelt so lang sei können, wird wohl auch keiner bestreiten. Einstein hat da mal eine Theorie drüber entwickelt...

Und wer glaubt, dass sich Publisher mit Exklusivtests hohe Wertungen erkaufen, hat zu viele Dan-Brown-Romane gelesen. Also lieber XChris, bevor du weiter deine Verschwörungstheorien verbreitest, ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass das Blödsinn ist.

@vertigo_in_the_SkY: Wieso scheint es so, dass BC nicht "ganz so pralle geworden ist"? Tests gibts noch nicht und hier auf 4Players war der Eindruck nach dem Anspielen doch sehr positiv.
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Gibt Tests Gamepro 77% und ich glaub consolplus 81% oder so.
Steuerung soll nicht ausgereift/zu kompliziert sein, Levelschläuche, kaum Abwechslung.

Besonders der Punkt mit der Steuerung wurde auch schon in Previews kritisiert und ist kein unwesentlicher Faktor bei so einem Spiel finde ich.
Zuletzt geändert von vertigo_in_the_SkY am 12.05.2009 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
blueisorange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueisorange »

Hank Loose hat geschrieben:Die Trailer sahen bislang ganz vielversprechend aus, was allerdings noch null Aussagefähigkeit bezüglich der Missionen und vor allen Dingen deren Abwechslung besitzt. Dennoch glaube ich, dass Prototype von der Story her, den abwechslungsreichen Angriffen plus dem Identitätswechsel weitaus mehr Potenzial hat.
sry aber das seh ich völlig anders. prototype scheint ein absoluter blender zu sein,der sich vor allem auf seinem gewaltgrad ausruht. die stadt sieht IMMER gleich aus,das ganze wirkt nach xvideos einfach ausgeleiert, alles ist so charakterlos etc.

bei infamous hat die stadt wirklich ein gesicht, die umgebung ist herrlich detailreich, die kräfte nachvollziehbar und stimmig, und die bewegungen etc. sehen viel besser aus. ich glaube infamous NUTZT sein potential wesentlich besser als prototype, das ganze sieht mehr nach nem aufgebauschten hulkclone aus, was ansich so schlecht nicht ist, wenn man aber betrachtet, was es noch könnte, ist es enttäuschend...
blueisorange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueisorange »

Xchris hat geschrieben:
aber die ähnlichkeit zwischen prototyp und infamous ist ja gravierend...kann mir einer erklären wie das kommt, oder ist das nur "zufall"

Wieso? Z.B. Saints Row ist auch ähnlich wie GTA, auf was wilst du hinaus? Das ein Entwickler vom anderen kopiert hat? Ich denke das beide Spiele zuallerst einmal Crackdown (360 exklusiv) ähneln, was allerdings schon recht lange auf dem Mark ist. Ansonsten klar, die beiden Spiele sind sich in der Thematik recht ähnlich, aber für mich nicht weiter wunderlich, ansonsten müstest man auch über jeden GTA Clon den Kopf schütteln. Ein vergleichbares Spiel in der Art wäre wie gesagt Crackdown, wo ich mir damals schon gedacht (bzw mehr gehofft) habe, das es wohl nicht lange dauern wird, bis ein anderer Entwickler dieses Konzept aufgreift und jetzt hat es derer gleich zwei. :)
haben suckerpunch nicht auch crackdown entwickelt? das is doch das gleiche team... von daher is das ja auch voll iO.

zu der wertungsdiskussion: ich glaube darüber können wir noch nicht viel sagen. gamepro halt ich da auch nicht für relevant, aber vom setting und den ambitionen,die im spiel stecken, scheint da mehr drin zu sein als 87. wobei natürlich der bonusfaktor dazu kommt,dass man auf dieses setting total abfährt. die herren suckerpunch scheinen ja viel wert darauf zu legen,dass sich alles organisch anfühlt und sinn macht, und nicht over the top ist. es geht hier wesentlich um die integration der zentralen elemente zu einem stimmigen ganzen,was durchaus zu klappen scheint, wenn man betrachtet, was es bisher zu sehen gibt. bin höchst gespannt und habs mir auch vorbestellt...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Egal wie viel ich von dem Spiel sehe oder lese, es steigert meine Vorfreude. Bewertungen sind zwar interessant um einem die Kaufentscheidung zu erleichtern, aber am Ende entscheidet der eigene Geschmack und momentan ist das Game nach meinem Geschmack.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was soll daran spannend sein, ein Spiel nochmal durch zu zocken, wenn man eine hochgezüchtete Tötungsmaschine ist ? =)
Noch nie DMC oder auch MGS gespielt? Diese Spiele leben gradezu von Fertigkeiten/Waffen/Upgrades etc. die mit in den nächsten Spielstand genommen werden können, das hebt den sowieso schon sehr hohen Wiederspielwert noch einmal an. Für gewöhnlich nutzt man das um sich an die höheren Schwierigkeitsgrade zu begeben und dann bist du alles andere als eine "Tötungsmachine", sondern so grade gut genug. Sollte aber inFamous auf einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad verzichten und dennoch erlauben die Fertigkeiten mit in den Neustart zu nehmen, gebe ich dir recht, damit wäre vermutlich die Spielbalance dahin.
haben suckerpunch nicht auch crackdown entwickelt? das is doch das gleiche team... von daher is das ja auch voll iO.

Nee, Crackdown ist von Realtime Worlds, von ehemaligen Entwicklern die von Rockstar (GTA) abgewandert sind gegründet, soweit ich mich erinnere. inFamous ist - wie gesagt - das erste Game von Sucker Punch das sich an erwachsene richtet, bekannt sind sie durch Spiele wie The Adventures of Sly + Nachfolger.

http://www.realtimeworlds.com/

EDIT:
Und wer glaubt, dass sich Publisher mit Exklusivtests hohe Wertungen erkaufen, hat zu viele Dan-Brown-Romane gelesen. Also lieber XChris, bevor du weiter deine Verschwörungstheorien verbreitest, ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass das Blödsinn ist.

Das beweist ledigtlich, das du ein noch größerer Nerd bist als ich bisher dachte, "mein lieber Schlorch". "Meine Verschwörungstehorie"? Wie ist den das Leben so hinterm Mond?
Also nur mal eben zu Resident Evil. Hab's gerade im Koop durchgespielt und mind. 15 Std. gebraucht. Wer durch jeden Level rennt wie ein Irrer und dann am Ende schreit "Ey die Gamepro-Spacken haben viel länger gebraucht", dem ist nicht mehr zu helfen.
Merkwürdig, ich habe ganze 13 Stunden (SP) beim ersten Spieldurchgang gebraucht und das obwohl ich mir schon massig Zeit für Extras sammeln genommen habe. Man kommt auf 18 (im SP wohlbemerkt, im Koop geht das schneller) Stunden wenn man sämtliche extras freischalten möchte, aber das ist nicht als reguläre Spieldauer zu verstehen, das sollte der Game Pro auch klar sein, bzw sind sie auf diesen Umstand nicht mal eingegangen. Jemand der mehr als 10 und maximal 12 Stunden für den SP braucht, sammelt entweder Extras, oder ist einfach ein Noob, der alle paar Minuten den Löffel abgibt.
Zuletzt geändert von Xris am 12.05.2009 13:54, insgesamt 11-mal geändert.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

noch ein spiel mit endzeitszenario...na super.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

vertigo_in_the_SkY hat geschrieben:Gibt Tests Gamepro 77% und ich glaub consolplus 81% oder so.
Steuerung soll nicht ausgereift/zu kompliziert sein, Levelschläuche, kaum Abwechslung.

Besonders der Punkt mit der Steuerung wurde auch schon in Previews kritisiert und ist kein unwesentlicher Faktor bei so einem Spiel finde ich.
Also auf der Homepage von Gamepro ist kein Test, die gedruckte Ausgabe habe ich nicht, aber soweit ich weiß gibt es bis zum 18. Mai ein Test-Embargo.

Ich konnte eine fast fertige Version antesten und die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Das liegt zum Einen daran, dass man physikalisch korrekt schwingt und zum Anderen daran, dass für viele Aktionen eine Kombination von 2 bis 3 Tasten notwendig ist. Hat man sich daran gewöhnt, sind aber ziemlich coole Manöver möglich und für fortgeschrittene Spieler sollte das eh kein Hindernis sein. Levelschläuche kann ich nicht wirklich bestätigen und zumindest grafisch bekommt man schon Abwechslung (Stadt, Dschungel, Canyons etc.). Natürlich ist BC kein Epos wie z.B. MGS4, aber das war ja von vorneherein klar, bei einem Spiel, das so offensichtlich auch auf den Faktor Trash (etwa bei der Story) setzt.

Ich persönlich mag Spiele mit einer "gescheiten" Story und ernster Thematik lieber und hoffe, dass inFamous da punkten kann.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

schlorch hat geschrieben:Also nur mal eben zu Resident Evil. Hab's gerade im Koop durchgespielt und mind. 15 Std. gebraucht. Wer durch jeden Level rennt wie ein Irrer und...
Sorry, aber wenn du im Koop wirklich mind. 15 Std. gebraucht hast, bist du ein Noob, der, wenn mehr als 3 Zombies gleichzeitig auftauchen, abnippelt.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

das Spiel sieht sehr lecker aus :wink:
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

Sieht lustig aus , aber ich glaub das es an das hoffentlich geniale Prototype nicht ankommt , wenn auch nur knapp.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Trivium3k hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben:Also nur mal eben zu Resident Evil. Hab's gerade im Koop durchgespielt und mind. 15 Std. gebraucht. Wer durch jeden Level rennt wie ein Irrer und...
Sorry, aber wenn du im Koop wirklich mind. 15 Std. gebraucht hast, bist du ein Noob, der, wenn mehr als 3 Zombies gleichzeitig auftauchen, abnippelt.
Oder ich bin im Gegensatz zu dir einfach in der Lage auf die Uhr zu sehen? Dass es evtl. auch vom Schwierigkeitsgrad abhängen könnte, ist dir nicht eingefallen, richtig? Und dass man je nach Vorliebe viel oder wenig Zeit mit Waffentuning, Schätze suchen etc. verbringen kann, auch nicht.

Davon abgesehen wär ich immer noch lieber ein Noob, als einer von diesen digitales-Schwanzmessen-Fanatikern, wie du einer zu sein scheinst. Früher hieß es "wer hat den Längsten", heute ist es eben "wer spielt am schnellsten".
c0lamix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c0lamix »

IGN hat ebenfalls einen Test veröffentlicht.

IGN UK : 9.0
IGN US: 9.2
IGN AU: 8.6

Sieht ja mal nich schlecht aus!

Ich warte da aber lieber auf die Spieleseite meines Vertrauens :D :D