Angespielt: inFamous

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gamepro gibt in der neuen Ausgabe 87% also schlecht ist es sicher nicht aber wenn das scho so gut ist , wie gut ist dann prototype
Nee sry, ich kann mir zwar denken das du das vermutlich nur als Richtlinie nimmst, aber bei denen besteht durchaus die Möglichkeit das sie sich mal eben um 10% "vertan" haben. Hier handelt es sich darüber hinaus wieder mal um ein exlusiven Test, an den kommt man sicher nicht ohne irgendwelche Zugeständisse an den Publisher. Ich erinnere mich noch mit grauen an Haze und die 8/10 die die GamePro dafür vergeben hat, so ein erster deutschlandexklusiver Test scheint in Form von Prozenten beglichen zu werden. :)

Ich lese aus dem ersten Eindruck von 4P einen "guten Eindruck" herraus, d.H. wie ich mir schon dachte, 75 - 84%. Ich warte zumindest noch auf die Demo und am liebsten noch auf den Prototype Test, d.h. wenn den überhaupt einer kommt, scheint so als ob es keine deutsche Version (auch nicht AT) von Prototype geben wird.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

jepp, jepp, die gamepro hat resi 5 im exkluisiv-test auch 94% gegeben und von 18 Stunden Spielzeit geredet.

aber die ähnlichkeit zwischen prototyp und infamous ist ja gravierend...kann mir einer erklären wie das kommt, oder ist das nur "zufall"
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

aber die ähnlichkeit zwischen prototyp und infamous ist ja gravierend...kann mir einer erklären wie das kommt, oder ist das nur "zufall"

Wieso? Z.B. Saints Row ist auch ähnlich wie GTA, auf was wilst du hinaus? Das ein Entwickler vom anderen kopiert hat? Ich denke das beide Spiele zuallerst einmal Crackdown (360 exklusiv) ähneln, was allerdings schon recht lange auf dem Mark ist. Ansonsten klar, die beiden Spiele sind sich in der Thematik recht ähnlich, aber für mich nicht weiter wunderlich, ansonsten müstest man auch über jeden GTA Clon den Kopf schütteln. Ein vergleichbares Spiel in der Art wäre wie gesagt Crackdown, wo ich mir damals schon gedacht (bzw mehr gehofft) habe, das es wohl nicht lange dauern wird, bis ein anderer Entwickler dieses Konzept aufgreift und jetzt hat es derer gleich zwei. :)
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

muecke-the-lietz hat geschrieben:jepp, jepp, die gamepro hat resi 5 im exkluisiv-test auch 94% gegeben und von 18 Stunden Spielzeit geredet.
Jep, die Gamepro-Redaktion ist schon ein verrrückter Haufen. Ich müßte jetzt lügen, aber beim ersten mal Resi 5 durchspielen mit nem Freund haben wir ca. 7 Stunden gebraucht. (wenn nicht weniger, hab leider net auf die Uhr geschaut)
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

das spiel dauert 20 stunden und am ende soll man in rollenspielmanier bis zu 12 fähigkeiten hochleveln können
demo kommt am 22. =)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich höre hier immer wieder "am Ende". D.h. nach dem "Ende" darf ich weiter in der Welt rumhüpfen? Nur um die Specialfertigkeiten zu leveln?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ja! vll darf man die story auch ein zweites mal spielen, nur halt mit den fähigkeiten, die man sich schon angeeignet hat.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

ist ein sandboxgame
glaub das beantwortet deine frage von selbst oder?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Erinnert mich stark an den öden Necromancer Modus für Necrovision.
Was soll daran spannend sein, ein Spiel nochmal durch zu zocken, wenn man eine hochgezüchtete Tötungsmaschine ist ? =)

Das Spiel sieht aber ansich ganz putzig aus, aber weder hier noch bei Prototype kann man sicher sagen ob es geil oder ein fail wird.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

keinesahne hat geschrieben:ist ein sandboxgame
glaub das beantwortet deine frage von selbst oder?
nein, man kann die story ja auch von neu starten, wär doch toll :D
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Was dann nur noch fehlen würde, wäre eine Maschine, die gezielt Erinnerungen löschen könnte.
Ach mal wieder Resident Evil 1 zocken ohne alles in und auswendig zu kennen hätte schon was. =)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das wird bestimmt ein richtig schnittiges Spiel.
Sehr nice! Genau mein Ding. :D
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

XChris

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte fragen, ob eine Storyverbindung zwischen beiden herrscht, von der ich nichts mitbekam...weil quarantäne-stadt, superheld mit coolen Klamotten...ich dachte, das eine wäre ein Art Zusatzableger der Serie. Ich habe noch keines gespielt und kann daher auch gar nicht sagen, inwieweit sich die beiden Spiele wirklich ähneln.

Saints Row hat übrigens gar nicht soviel Ähnlichkeit mit GTA wie man denkt.
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

InFamous wird auf jeden Fall eines der Spiele wo ich mir (ganz gleich ob gut oder schlecht) die Collector's Edition zulegen werde.

Das sind die aufgelisteten Features die voraussichtlich in der CE enthalten sein werden.

Produktbeschreibung:
voraussichtlicher Inhalt:
das PS3 Spiel
ein Artbook
ein Comic Heft
und ein DownloadCode für Spezialkräfte im Spiel .

Hier der Link ---->http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=44019

Letzteres finde ich ganz besonders witzig.

Gut, es geht selbstverständlich auch ohne, aber schlecht finde ich es nicht.
Strange Ed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strange Ed »

Ich finde ein gameplayrelevantes Feature in einer CE indiskutabel, weshalb sie bei mir nicht ins Haus kommt (und zwar NUR deswegen nicht!)
Werde mir das Spiel ganz bestimmt zulegen (u.a. wegen dem durchaus komptenten Gamepro-Test, haben auch Exklusiv-Tests schon verrissen).
Bin auch gespannt auf Prototype, aber wenn InFamous rockt, warum nicht beides?