Dante's Inferno
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Da ich das Buch gelesen habe.. scheinbar überhaupt nichte.Überhaupt dürfte es interessant sein zu sehen, wie nah sich die Entwickler an Dantes Werk orientieren und ob das Konzept der "klassischen Literatur zum Mitspielen" aufgeht.
Klar, der Name ist gleich, das "Setting" wohl auch. Aber Dante hat in der Hölle nicht gekämpft, noch musste er seine Beatrice aus der Hölle retten. Lucifer tat auch nicht mehr, außer auf Judas rumzukauen.
Das Buch lebt übrigens von der Prosa. Dante und Virgil haben viel geredet, mit Sündern, Teufeln und Dämonen. Diese Dia- und Monologe machen das Buch aus.
Also nichts mit "Literatur zum Nachspielen".
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
obwohl wir noch nicht wissen, wie viel im spiel am ende geredet wird...ich mein, sieht bis jetzt noch nicht nach intellegentesten spiel aller zeiten aus, aber vielleicht schaffen die entwickler es ja, etwas aus dem buch ins spiel zu übertragen...aber du hast schon recht-: einfach das setting zu übernehmen um dann doch nur gegnerhorden auseinander zu legen, hat sicher nichts mit literatur zum nachspielen zu tun. aber vielleicht umanteln sie das spiel ein wenig mit der dichten atmosphäre des originalwerks, inklusive der dialoge...
oder er ist wie kratos und macht alle platt - auch gut
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte damit hauptsächlich sagen, dass ein Hack & Slay eigentlich das komplett falsche Genre für die Romanumsetzung istmuecke-the-lietz hat geschrieben:obwohl wir noch nicht wissen, wie viel im spiel am ende geredet wird...ich mein, sieht bis jetzt noch nicht nach intellegentesten spiel aller zeiten aus, aber vielleicht schaffen die entwickler es ja, etwas aus dem buch ins spiel zu übertragen...aber du hast schon recht-: einfach das setting zu übernehmen um dann doch nur gegnerhorden auseinander zu legen, hat sicher nichts mit literatur zum nachspielen zu tun. aber vielleicht umanteln sie das spiel ein wenig mit der dichten atmosphäre des originalwerks, inklusive der dialoge...

Man bedient sich halt beim Setting, aber wenn man den Roman "digitalisieren" wollte, würde sich ein Adventure eher anbieten.
Da im Roman eigentlich nicht gekämpft, sondern nur geredet wird, ist es eher nix mit "klassischen Literatur zum Mitspielen".
Anyway, wenn es [trotzdem] ein gutes Spiel wird.. warum nicht?
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oh mann, wie billig muss man denn sein, wenn man ein spiel so armselig kopiert?
egal, kratos wird diesen homo von dante in den arsch treten, das steht ehe fest.
und so ein bullshit auch noch mit god of war3 zu vergleichen ist ja sehr lustig...
naja, man muss schon sehr frustriert sein, wenn man glaubt, dass man es hier mit einer echten god of war konkurenz zutun hat... naja, wenn man nix besseres hat.
mein hasserfüllter liebling kratos wird alles web-bomben!!!
egal, kratos wird diesen homo von dante in den arsch treten, das steht ehe fest.
und so ein bullshit auch noch mit god of war3 zu vergleichen ist ja sehr lustig...
naja, man muss schon sehr frustriert sein, wenn man glaubt, dass man es hier mit einer echten god of war konkurenz zutun hat... naja, wenn man nix besseres hat.
mein hasserfüllter liebling kratos wird alles web-bomben!!!
-
- Persönliche Nachricht:
- Heatmaker
- Persönliche Nachricht:
Dante's Inferno
Ich bin mal gespannt inwiefern der Titel des Spiel auf die Dante-Sinfonie (daher wohl auch Inferno --> Inferno Magnificat) bezug nimmt...
-
- Persönliche Nachricht:
'nuff said! Besser gut abgekupfert als schlecht "neu" gemacht.Nerix hat geschrieben:Das klingt echt klasse, je mehr God of War ähnliches Material kommt, desto besser. Da stört es mich auch nicht, dass hemmungslos abgekupfert wurde, solange es gut gemacht wird
Naja, aber in Anbetracht der Tatasache dass die Entwickler schon 2 so geniale Spiele entwickelt haben, macht Hoffnung dass sie den 3. Teil noch besser machen, oder?psyemi hat geschrieben:erstmal abwarten bis das spiel da ist. vieleicht wird god of war 3 auch nur ein mittelmäßiges spiel... god of war halt aber halt nicht mehr das tolle und neue wie vorher Wink

-
- Persönliche Nachricht:
...also wenn ich mich nicht irre, gibt es eine demo zu dem game :wink:
http://www.us.playstation.com/PSN/Store ... _Inferno_H
http://www.us.playstation.com/PSN/Store ... _Inferno_H
- shiverwolf
- Persönliche Nachricht:
cooles teil
Also die demo fand ich ja schon echt cool...ist zwar sehr god of war like aber was solls ? ich steh auf diesen gott und teufel kram (vielleicht gerade weil ich atheist bin ?) es sieht auf jedenfall echt gut aus