Okay, ich habe 4 Ventilatoren/Cooling fans bei mir im Gehäuse, und die haben jeweils 4x 2 4 polige anschlüße, die die auch für HDD und für Optisched Laufwerk genutzt werden, einer ist nach innen einer nach außen also 4 Cooling Fans, mit jeweils 2 Anschlüßen, jeweils 4 polig, doch 1 davon hat für einen 4 Poligen Stecker löcher, und einer ist ein 4 poliger stecker den man irgentwo hineinsteckt????
Okay ... verstanden ?????????? xD
Wie cooling fan/ventilatoren anschließen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Er meint aber ATX Stecker, nicht die Mobo-Pin Dinger - hoff ich jedenfalls für ihn 

"Links" Netzteil einstecken. Rechts kannst du, falls du möchtest, in irgendwas anderes Stecken, z.B. Festplatte oder CD Laufwerk. Musst du aber nicht.
"Oben" ist das, wo der Lüfter wahrscheinlich direkt und nicht abstöpselbar dranhängt
(und was im Endeffekt den Mobo Pins entspricht)

"Links" Netzteil einstecken. Rechts kannst du, falls du möchtest, in irgendwas anderes Stecken, z.B. Festplatte oder CD Laufwerk. Musst du aber nicht.
"Oben" ist das, wo der Lüfter wahrscheinlich direkt und nicht abstöpselbar dranhängt

-
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
sowie ich das jetzt verstanden habe, hast du lüfter, welche keine 3 pin stecker haben? OMG, wer kauft sich sowas?
falls doch, und ich es nur falsch verstanden habe, müssten am mainboard 2 passende steckplätze sein (männlich), dort kommt dann der stecker von deinem lüfter rein (weiblich). wenn du die lüfter per 4pin kabel am netzteil anschließt, kannst du sie später auch nicht regeln (per speedfan usw.).
der steckplatz am mainboard, müsste genauso aussehen, wie der obere stecker auf dem bild von pyoro-2.
falls doch, und ich es nur falsch verstanden habe, müssten am mainboard 2 passende steckplätze sein (männlich), dort kommt dann der stecker von deinem lüfter rein (weiblich). wenn du die lüfter per 4pin kabel am netzteil anschließt, kannst du sie später auch nicht regeln (per speedfan usw.).
der steckplatz am mainboard, müsste genauso aussehen, wie der obere stecker auf dem bild von pyoro-2.
-
- Persönliche Nachricht: