[KINO] Star Trek 11

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Nun, ich stehe auf die alten Star Trek Filme, die Serien haben mich nie wirklich begeistert, was aber daran liegt, dass ich einfach kein Serientyp bin.

Sehr ärgerlich, ich hoffe, dass trotzdem irgendwann mal wieder ein Film für die alten Fans kommt und das jetzt nicht das "aus" von Star Trek bedeutet.

Vielleicht werd ich ihn mir mal auf DvD ausleihen und mit einem Kasten Bier ansehen, damit ich ihn am nächsten Morgen gleich wieder vergessen habe ;).
Freezer69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

Die Sache mit dem ausleihen wollte ich dir auch als nächstes empfehlen :wink: . Dann kann man auch ausmachen wenn es nicht mehr geht und wenn es einem gefällt sogar nochmal schaun.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

The Bth Dimension hat geschrieben:
Axim hat geschrieben:Ich hab ja nix gegen die Modelle an sich gesagt, die sehen toll aus, aber die Effekte sehen einfach teilweise äusserst scheisse aus.
Schau dir die japanischen Godzillas und du wirst sehen, dass Modelle einfach beschissen sind :-D
Schau dir die neuen japanischen Godzillas an, dann siehst du wie scheiße CGI aussehen kann....

Außerdem waren die Filme extrem billig produziert, das Godzilla Kostüm ist einige Male kaputt gegangen und wurde einfach weiter verwendet.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

als zarter jüngling war ich auch mal star trek fan, aber das erledigte sich mit der pubertät und das interesse nahm immer mehr ab. dieses ganze st-universum ist doch einfach viel zu steril und, wenn man mal die technischen aspekte aussen vorlässt, auch ziemlich unglaubwürdig. die menschen waren viel zu asexuell. man hatte förmlich den eindruck gehabt die sternenflotte würde zwangskastrieren. vorallem immer dieses brave und naiv-aufrichtige oberste direktiven gelaber. man kann wirklich sagen, daß, bis auf die kirk crew, bei star trek nur homogene, langweilige und charakterlose figuren vorkamen, die durchweg immer dasselbe stereotype vorhersehbare taten, egal in welcher serie.

spätestens nach den letzten beiden filmen und dieser behinderten enterprise serie habe ich mir gedacht, daß das auch den letzten trekkie nerd irgendwann mal zum hals raushängen muss. star trek brauchte einfach einen stilwechsel und den hat es bekommen.

überaus begeistert bin ich nicht unbedingt von dem neuen film. dafür lässt er als action movie doch noch einige highlights vermissen. dennoch hat er mir ziemlich gut gefallen.
der neue stil wirkt viel ansprechender und glaubwürdiger. menschen verhalten sich endlich wie menschen, zeigen richtige gefühle und sie haben sogar sex! das gab es bei star trek bislang eigentlich nicht. ich kann durchaus verstehen, daß gerade dieser aspekt viele trekkies verstören wird (^^), aber das muss einfach sein, damit star trek nicht schon wieder zu einer tuckigen weltraumoper verkommt.

dahingehend finde ich auch die neue zeitlinie eine sehr gute wahl. man kann ja jetzt nicht einfach nur den stil ändern und damit dieselbe geschichte wie vorher erzählen. eine alternative geschichte mit einer viel düsteren story ist doch hervorragend.
schade nur das die story in diesem film so dünn ist wie victoria beckham. vorallem die sache mit der begegnung von spock war sowas von künstlich und an den haaren herbeigezogen, genauso wie die erklärung, daß romulus von einer super nova vernichtet wurde, spock das verhindern wollte, es nicht schaffte aber trotzdem noch fliehen konnte blabla...was für ein schwachsinn :)
dafür sitzt aber die neue dramatik und zeigt in welche richtung es noch gehen kann. viele menschen sterben. romulus wurde in der zukunft zerstört, vulkan dafür in der gegenwart, während jeder zusehen durfte. da haben die sich wirklich was getraut.

also auch wenn dieser film noch nicht das non-plus ultra war, so ist er doch ein schritt in die richtige richtung, genau wie batman begins damals.
von daher bin ich jetzt auch recht erwartungsvoll, was die nächsten star trek filme angeht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eine wirklich interessante Diskussion, man merkt das dieser Film polarisiert.
Ich muss da im wesentlichen TNT zustimmen, der Film hat seine Schwächen, aber meiner Meinung nach ist er besser als Star Trek zuletzt war.
@Freezer69
Klar kann ich nicht pauschal sagen, das neu und dreckig gleich besser als das gute alte Star Trek ist.
Andererseits kann man auch nicht pauschal sagen, das der neue Film Trekkies heulend aus dem Kino rennen lässt.
Ich war wie gesagt mit Hardcoretrekkies im Kino (davor haben wir zur Einstimmung Khan und First Contact geguckt, die konnten den mitsprechen :wink: ) und die waren recht begeistert, vor allem haben sie genau wie ich Potential für die Zukunft gesehen. Diese Meinung teilen auch andere Star Treck Fans die ich kenne. Umstellung ja, für Fans ein Grauen nein.
Es ist letzendlich Geschmackssache :wink: .
Freezer69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

@Wulgaru: Ich habe nicht versucht irgend etwas zu verallgemeinern. Ich sprach von meiner persönlichen Meinung und von den Reaktionen der alten trekkies, die ich kenne. Das deine Freund ihn gut fanden und Star Trek mögen, ist ja eure Sache. Ich kann dir nur sagen das ich versucht habe nüchtern zu bleiben, wenn ich die Reaktionen anderer bedenke, als wir den Film gesehen haben.

Wenn du meine Posts liest, hätte ich mir das alles vielleicht noch gefallen lassen, wenn man nicht die größten Persönlichkeiten im Star Trek Universum da mit rein gezogen hätte und die ganze Geschichte geändert hätte. Habe schon mehrfach geschrieben, es in der Zukunft oder in einer Vergangenheit spielen zu lassen, die nocht nicht abgedeckt war.

Das ist leider meine Meinung zu dem Thema, das hat auch nichts mit Nerd oder sonst was zu tun. Wer jetzt vielleicht gerne glauben mag, dass ich auf irgendwelchen Convention rumlaufe und nichts anderes im Kopf habe, der irrt leider.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das sollte echt kein persönlicher Angriff sein, ich verstehe deinen Standpunkt ja völlig, man kann es so sehen.
Ich finde es es nur sehr interssant zu sehen, inwieweit dieser Film selbst das Fanlager spaltet. Und ich habe bestimmt nichts gegen Star Trek Fans als solche. Als Gamer/Anime- und Fantasyfan vereinige ich genug polarisierende Sachen , als das ich da irgendwen deswegen angehen würde :wink:
Freezer69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

@Wulgaru: Ich habe das nicht als persönlichen Angriff verstanden. Mich hat nur geärgert, wenn man Star Trek Nerd usw liest. Da musste ich einfach mal feststellen das Star Trek weit weg davon ist, der Inhalt meines lebens zu sein. Mir ist auch klar das ich mit meiner Meinung ziemlich gegen den Strom schwimme, zeigen ja alleine die Verkaufszahlen in den US Kinos. Eigentlich finde ich die ganze Diskussion nicht uninteressant, sonst würde ich mich ja nicht so regelmäßig in dem Thread aufhalten.

Ja dieser Film spaltet und wird Star Trek verändern, ich denke die verschiedenen Lager werden sich auch lange fetzen, was besser ist, alt oder neu. Wie gesagt vielleicht bin ich auch sehr unflexibel was das betrifft.
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Darth Nihilus hat geschrieben:Ich will ein Star WARS 7 :cry:
Wer will das nicht? 8)

Aber dann bitte mit Ford, Hamil & Co, das Alter spielt keine Rolle, die bringen es noch.George darf natürlich produzieren , aber Regie sollte wirklich ein anderer führen...*träum*

Zu Star Trek:

Als Film selbst wirklich gut, ordentliches Tempo, ein paar gute Gags & Überraschungen + beeindruckende Special Effects ( für Auge und Ohr ) als Sahnehäubchen.So muss Popcorn-Kino sein.

Als Trekkie, der ohne angklebte Ohren ins Kino rennt, kam ich ein bisschen zu kurz, da wurden die Drehbuchschreiber dem Kult nicht ganz gerecht.

Spoiler

So z.B. Scotty, der eigentlich immer eher der trockene Typ war, aber sicherlich nicht so ein bizarrer Sprücheklopfer wie nun im Reboot.

Ebenso Kirk, er ist einfach zu rebellisch bzw. cool.

Nun kann man behaupten das es eben die jugendlichen Seiten sind, besonders bei Kirk der in der neuen Zeitlinie ohne Vater aufwächst, aber ein bisschen mehr Orginalität hätte durchschimmern müssen/können.

Komischerweise passt es bei den anderen quasi wie die Faust auf das Auge.

Bleibt noch die Story: Zeitreise & Romulaner.Hmm, hoffentlich geht die Enterprise bald mal dahin wo nie zuvor ein Mensch gewesen ist... ;)

7/10