"Killerspiele": CDU/CSU-Säbelrasseln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
gesperrt
- Persönliche Nachricht:
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
"Bedenkt man, dass ein geübter Spieler 70 bis 100 Stunden an einem Computerspiel sitzt, so kann man sich vorstellen, dass den Testern gar nicht genügend Zeit für ein Spiel bleibt"
Alles klar.
Dann muss ich mich wohl als Profi bezeichnen.
An solchen Aussagen sieht man mal wieder wieviel Kompetenz dahinter ist, nämlich 0.
Alles klar.
Dann muss ich mich wohl als Profi bezeichnen.
An solchen Aussagen sieht man mal wieder wieviel Kompetenz dahinter ist, nämlich 0.
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
Der Spiegel-Artikel zeigts mal wieder: Die Eltern sind schuld daran, was ihre Kinder spielen. Da helfen aber keine Verbote. Eltern müssen Medienkompetenz haben und nicht meinen ein USK-18 Spiel ist immernoch ein Spiel für Kinder! Und genau darauf läufts hinaus! Eltern meinen Videospiele sind eben Spiele, wie Gesellschaftsspiele auch. Natürlich ist ein 14-Jähriger nicht gleich wie ein anderer 14-Jähriger zu behandeln, aber wenn eltern meinen sie müssten ihren Knirps mit nem usk-18+ spiel ruhigstellen ist jeder Versuch der USK und des Staates, die jugend zu schützen, zum Scheitern verurteilt! Ich will aber nicht darunter leiden und die pauschalisierung der Politiker ist erschreckend! 
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Euch ist schon klar das der Spiegelonlineartikel keine propagandistische Meinung des Blattes widerspiegelt, sondern einfach nur die Meldung der Pläne der werten Ministerin ist. Wenn sie diese Pläne hat ist es doch gut wenn der Spiegel die Öffentlichkeit darüber informiert, zumal der Artikel sogar die USK-Kritik an diesen Plänen darstellt.
Allerdings...wenn für euch die neutrale Darstellung beider Seiten Propaganda darstellt, wollt ihr ihn Wahrheit glaube ich nur Propaganda hören, wenn ihr versteht was ich meine :wink: .
Allerdings...wenn für euch die neutrale Darstellung beider Seiten Propaganda darstellt, wollt ihr ihn Wahrheit glaube ich nur Propaganda hören, wenn ihr versteht was ich meine :wink: .
-
L E O
- Persönliche Nachricht:
Ich denke die USK ist totaler schwachsinn . Schaut euch mal in anderen Ländern um. Da gibts dieselben Spiele für 16-jährige und da läuft auch keiner amok.
Vergleicht doch mal www.pegi.info , da seht bei einem Spiel das ihr eingebt , dass in Deutschland USK 18 hat in anderen hunderttausendländern Europas dieses Spiel ab 16 ist. Ist die USK zu streng? SOweit ich weiß zensieren die doch sogar auch noch oder?
Was aber soll das, wieso ist das mal wieder nur im Kontrollstaat Deutschland so?
Vergleicht doch mal www.pegi.info , da seht bei einem Spiel das ihr eingebt , dass in Deutschland USK 18 hat in anderen hunderttausendländern Europas dieses Spiel ab 16 ist. Ist die USK zu streng? SOweit ich weiß zensieren die doch sogar auch noch oder?
Was aber soll das, wieso ist das mal wieder nur im Kontrollstaat Deutschland so?
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
Du hast recht die USK ist sehr streng im Vergleich zur PEGI, die übrigens fast in ganz europa anwendung findet ausser in Deutschland! Allerdings zensiert die USK nicht wirklich selbst sondern überlassen es den entwicklern/publishern ein Spiel das keine freigabe bekommt zu kürzen und nochmals ein zu reichen. Die 360 version von left 4 dead ist ein gutes beispiel. Hier hat man aus Vorsicht das Blut mal eben grün gefärbt ums sicher durchkommen zu lassen. die PC-Version wurde mit rotem blut geprüft und frei gegeben. Jetzt kann man darüber streiten obs zensur ist oder nicht. In meinen augen werden die Hersteller ja gezwungen sachen raus zu nehmen um das Spiel in Dtld. zu veröffentlichen...L E O hat geschrieben:Ich denke die USK ist totaler schwachsinn . Schaut euch mal in anderen Ländern um. Da gibts dieselben Spiele für 16-jährige und da läuft auch keiner amok.
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
Von wem werden die gezwungen? Und wenn es halt keine Jugenfreigabe bekommt kannst du es dennoch kaufen. Die machen das doch freiwillig um es zu bewerben, kuck id Software ging diesen Weg noch nie! Und dennoch kennt jeder in Deutschland die Spiele dieser Schmiede und du konntest sie kaufen!
Zur USK gebracht haben sie kein einziges
- Replicant87
- Persönliche Nachricht:
- Hacker88
- Persönliche Nachricht:
Hoffen wir mal weiterhin, dass diese ganze Diskussion wirklich nur "saebelrasseln" vor den Wahlen ist... Wenn nich, wird es kulturtechnisch eng in Deutschland; Oder ist Spielen keine Kultur :wink: ?!
Natuerlich muss man sagen, dass die erwaehnten verbote sowohl haltlos als auch voellig willkuerlich sind
Verbieten wir demnaechst Wasserpistolen, weil sie "das toeten von menschen" simulieren?...
Natuerlich muss man sagen, dass die erwaehnten verbote sowohl haltlos als auch voellig willkuerlich sind
Verbieten wir demnaechst Wasserpistolen, weil sie "das toeten von menschen" simulieren?...
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Naja Wasserpistolen noch nicht aber ich habe vor ein paar tagen in der U-Bahn gelesen ,dass die jetzt Paintball verbieten wollen. Yeah ein Amoklauf mit ner Paintballgun würde bestimmt voll abgehen...thehacker88 hat geschrieben:Hoffen wir mal weiterhin, dass diese ganze Diskussion wirklich nur "saebelrasseln" vor den Wahlen ist... Wenn nich, wird es kulturtechnisch eng in Deutschland; Oder ist Spielen keine Kultur :wink: ?!
Natuerlich muss man sagen, dass die erwaehnten verbote sowohl haltlos als auch voellig willkuerlich sind![]()
-
david9210
- Persönliche Nachricht:
Nur noch mal kurz zu den Waffentoten in den USA (Offtopic)
Man muss garnicht soweit weg gehen von den USA:
Es gibt Viertel in den USA, mit täglich ca. 3 Waffentoten. Compton in Los Angeles ist so ein Viertel, die Bronx war sehr lange Zeit so (Ende der 90 war es wieder besser, mittlerweile wird es wieder schlimmer). Die Gewalt in Harlem (auch NY) hat wieder um 70% zugenommen. Kein Mensch berichtet darüber, wieviele Leute auf der Straße umgebracht werden. Die alljählichen Amokläufe in den Schulen sind dagegen garnichts. Nur das geht direkt um die halbe Welt, Kerzen werden angezündet, Poltiker sprechen ihr Bedauern aus.
Bei den Toten auf den Straßen der Viertel, die Poltiker und überhaupt wohlhabende meiden geht es schon immer viel schlimmer zu. Nur das scheint keinen zu interessieren, sind auch vorallem Schwarze die in diesen Scheissvierteln, in ihren sogenannten "Housing Projects", leben müssen und eben dort umgebracht werden. Um diese Menschen kümmert sich fast niemand. Housing Projects sind in diesem Fall Sozialbausiedlungen, die wirklich riesig sind. Googlet doch mal "Queensbridge" (ein weiteres Problemviertel in NY). Dort werden soviele Menschen reingesteckt und fast alle kommen aus der unteren Einkommensklasse (bzw. sind arbeiteslos), nur damit sie nicht in den "Nobelvierteln" rumhängen, sondern zwischen ihren riesigen, gleich-aussehenden Wohnblocks.
Das nur mal so nebenbei, zum Thema der Problematik von Amokläufen!
Gruß,
David
Man muss garnicht soweit weg gehen von den USA:
Es gibt Viertel in den USA, mit täglich ca. 3 Waffentoten. Compton in Los Angeles ist so ein Viertel, die Bronx war sehr lange Zeit so (Ende der 90 war es wieder besser, mittlerweile wird es wieder schlimmer). Die Gewalt in Harlem (auch NY) hat wieder um 70% zugenommen. Kein Mensch berichtet darüber, wieviele Leute auf der Straße umgebracht werden. Die alljählichen Amokläufe in den Schulen sind dagegen garnichts. Nur das geht direkt um die halbe Welt, Kerzen werden angezündet, Poltiker sprechen ihr Bedauern aus.
Bei den Toten auf den Straßen der Viertel, die Poltiker und überhaupt wohlhabende meiden geht es schon immer viel schlimmer zu. Nur das scheint keinen zu interessieren, sind auch vorallem Schwarze die in diesen Scheissvierteln, in ihren sogenannten "Housing Projects", leben müssen und eben dort umgebracht werden. Um diese Menschen kümmert sich fast niemand. Housing Projects sind in diesem Fall Sozialbausiedlungen, die wirklich riesig sind. Googlet doch mal "Queensbridge" (ein weiteres Problemviertel in NY). Dort werden soviele Menschen reingesteckt und fast alle kommen aus der unteren Einkommensklasse (bzw. sind arbeiteslos), nur damit sie nicht in den "Nobelvierteln" rumhängen, sondern zwischen ihren riesigen, gleich-aussehenden Wohnblocks.
Das nur mal so nebenbei, zum Thema der Problematik von Amokläufen!
Gruß,
David
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
Das ist meine Meinung dazu denn wer lässt sich schon gerne den deutschen Spielemarkt komplett entgehen!Freakaseud hat geschrieben:Von wem werden die gezwungen? Und wenn es halt keine Jugenfreigabe bekommt kannst du es dennoch kaufen. Die machen das doch freiwillig um es zu bewerben, kuck id Software ging diesen Weg noch nie! Und dennoch kennt jeder in Deutschland die Spiele dieser Schmiede und du konntest sie kaufen!
-
Shedao
- Persönliche Nachricht:
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
Die wenigsten Spiele die erscheinen sind shooter oder Gewaltspiele! Aus irgendeinem Grund stehen diese aber besonders im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses! Gibt sicher genug auswahl an Spielen mit guter Story und Hintergrund und nicht nur für Gorehounds! :wink:Shedao hat geschrieben:Die könnten auch einfach mal gescheite Spiele mit ordentlich Story und Hintergrund machen.
Dann wäre zum einen weniger Gewalt notwendig um das Spiel interessant zu machen und zum andern würde die USK auch mehr durchgehen lassen.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: