XBLA: Dreiste Arkanoid-Abzocke?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
carbo
- Persönliche Nachricht:
Hab auch schon Arcade spiele gekauft, aber ganz ehrlich: Ich find die trotzdem zu teuer. Man das sind alte Games oder Minigames und dafür immer so viel zu zahlen tut mir jedesmal weh. Muss man denn immer mit Gewalt reich werden? Ich denk wenn die die Preise etwas herabsetzen würden, dann würden auch mehr Leute was kaufen.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Freakaseud hat geschrieben:Diese DLC Krankheit bei den Konsolen ist doch wirklich Lachhaft, wenn da jeder Benutzer mal Boykottieren würde könnte man das auch in den Griff bekommen.
Auf dem PC funktionierts ja auch, günstigere Spiele und für extra LvL oder Figuren Geld zu fordern traut sich dort auch keiner!
Irgendwann kommt der Tag da dürfen wir für 70 Euro ein verbuggtes Game kaufen und um den Patch zu Laden der es Spielbar macht werden wir Geld blechen dürfen.
Hiermit fordere ich zum Boykott auf!
Keine Sorge, das ist schon auf dem Weg.
Valve sagte, dass der Patch für TeamFortress2 auf XBox360 ca 1200MSP kosten wird....
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Für größere Add-Ons Geld zu verlangen halte ich schon für okay. Das war früher schließlich auch schon so, dass ein Jahr später bspw. zu RPGs oder Strategiespiele neue Klassen, Gebiete und Missionen kamen. Bspw. C&C oder Gothic. Aber dafür sollte man auch was geboten bekommen.
Für jede Kleinigkeit finde ich schon krass. Früher gabs solche Dinge einfach umsonst. Genau wie ich es immer frech finde, direkt nach Verkaufsstart Zusatzzeugs für Geld zu verlangen.. das hätte man dann auch direkt noch integrieren können, statt es extra auszugrenzen um damit noch mehr zu verdienen.
Solche Miniaddons kaufe ich mir aber auch nie. Ich gebe nicht für ein paar Minuten zusätzliche Unterhaltung Geld aus, egal wie geil das Hauptspiel war. Das ist mir einfach zu aufwendig, das runterzuladen und Codes für Punkte einzutippen.
Dinge, an denen man länger sitzen kann, das kaufe ich dann eher. Bspw. Bomberman, einfach der Multiplayerhit schlechthin oder Puzzle Quest und Kingdom for Keflings. Die Spieleklassiker sind zum Teil auch die Punkte wert [Jade Empire, Fahrenheit..]
Für jede Kleinigkeit finde ich schon krass. Früher gabs solche Dinge einfach umsonst. Genau wie ich es immer frech finde, direkt nach Verkaufsstart Zusatzzeugs für Geld zu verlangen.. das hätte man dann auch direkt noch integrieren können, statt es extra auszugrenzen um damit noch mehr zu verdienen.
Solche Miniaddons kaufe ich mir aber auch nie. Ich gebe nicht für ein paar Minuten zusätzliche Unterhaltung Geld aus, egal wie geil das Hauptspiel war. Das ist mir einfach zu aufwendig, das runterzuladen und Codes für Punkte einzutippen.
Dinge, an denen man länger sitzen kann, das kaufe ich dann eher. Bspw. Bomberman, einfach der Multiplayerhit schlechthin oder Puzzle Quest und Kingdom for Keflings. Die Spieleklassiker sind zum Teil auch die Punkte wert [Jade Empire, Fahrenheit..]
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Am dreistesten finde ich es eigentlich, dass MS und andere sich über den Second-Hand-Handel aufregen, aber für kleine Mini-Addons und Erweiterungen soviel Geld verlangen. Man, die verdienen sich selbst an einem gebrauchten Titel noch die Nase wund. Das wäre wie gesagt nicht so schlimm, wenn da nicht noch diese Mafia-ähnlichen Verschleierungs-Methoden wären. Einmal ist X-Box-Live wahnsinnig unübersichtlich geworden und zweitens wird über die Produkte sehr häufig nicht genug informiert.
Aber was rede ich, die meisten Leute regen sich in diesen Foren auf, um sich nachher wieder ranzusetzten und irgendeinen Scheiß herunterzuladen, oder um Online für 20 € im Monat zu zocken (kein Plan, was das wirkilch kostet - klärt mich bitte auf), anstatt es am PC zu tun. Hinzukommend werden die Hauptspiele immer kürzer, sodass man gezwungen wird, online zu spielen um überhaupt was von diesen Games zu haben (siehe Killzone 2, Cod, Halo 3, etc.).
Tut mir leid Leute, aber einiges an der heutigen Generation tut einem einfach in der Seele weh.
Aber was rede ich, die meisten Leute regen sich in diesen Foren auf, um sich nachher wieder ranzusetzten und irgendeinen Scheiß herunterzuladen, oder um Online für 20 € im Monat zu zocken (kein Plan, was das wirkilch kostet - klärt mich bitte auf), anstatt es am PC zu tun. Hinzukommend werden die Hauptspiele immer kürzer, sodass man gezwungen wird, online zu spielen um überhaupt was von diesen Games zu haben (siehe Killzone 2, Cod, Halo 3, etc.).
Tut mir leid Leute, aber einiges an der heutigen Generation tut einem einfach in der Seele weh.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Ja, da ist was dran.muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber was rede ich, die meisten Leute regen sich in diesen Foren auf, um sich nachher wieder ranzusetzten und irgendeinen Scheiß herunterzuladen...
Das ist die typische Gamer-Schwäche: Man denkt sich ja immer, dass sich der Inhalt doch vielleicht lohnt und ohne etwas wirklich zu spielen urteile ich nicht mehr über solche Sachen. Aber im Nachhinein weiß man es dann doch meist besser. Ist schon klar, warum es dabei keine Rückerstattung gibt...
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- RPG-Gamer
- Persönliche Nachricht:
XBL kostet 60 Euro im Jahr d.h 5 Euro im Monat,es gibt auch noch fuer 3 M0nate 20 Euro Karte.Hm ich selebr hab halt keinen Bok am Pc zu sizten ,mit keyboard und Maus,gamepad ist bequemer,und auf der Couch kann ich auch sizten.Man braucht sich ja nciht ales runterzuladen nur Highlights wie die Banjo-reihe,Mega Man 9 oder das kommende TIT-Remakemuecke-the-lietz hat geschrieben:Am dreistesten finde ich es eigentlich, dass MS und andere sich über den Second-Hand-Handel aufregen, aber für kleine Mini-Addons und Erweiterungen soviel Geld verlangen. Man, die verdienen sich selbst an einem gebrauchten Titel noch die Nase wund. Das wäre wie gesagt nicht so schlimm, wenn da nicht noch diese Mafia-ähnlichen Verschleierungs-Methoden wären. Einmal ist X-Box-Live wahnsinnig unübersichtlich geworden und zweitens wird über die Produkte sehr häufig nicht genug informiert.