Bioshock Frage zu Textur und Dialog:

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Bioshock Frage zu Textur und Dialog:

Beitrag von Jazzdude »

Hey, :D

Ich hab mir neulich die Östereichische (A-Version) Bioshock Version gekauft. Diese ist ja unzensiert. Da ich bereits die zensierte Version besas, vielen mir die ganzen änderungen (Cutscenes, Schadenstexturen etc.) sofort auf.
1.Jedoch gibt es eine Stelle in der folgendes Bild kommt: http://popularsymbolism.files.wordpress ... le-big.jpg
vieleicht fällt euch im hintergrund der Leiche das Blut auf? Dieses fehlt in der Cut Version. Und seltsamerweise auch jetzt in der Uncut version.. Würd mich ja nicht stören, aber mich wundert es doch sehr, dass dies in der Uncut Version fehlt..Gibt es etwa doch unterschiede zwischen der Unzensierten Euro und der Unzensierten UK Fassung? Oder liegt es daran, dass ich es an einem PC Spiele, der grade so die minimalen Systemvorraussetzungen erfüllt, und immer noch 2 Min braucht um alle Texturen zu laden wärend ich schon laufen kann?! (Wasser,Dreck,Blut ploppt dann auf)

Da ich noch nicht auf meinem SpielePC installieren kann (kein Internet) kann ich selbst nicht nachforschen

Hab noch eine 2te Frage:
Am Anfang bei Neputes Bounty (da wo auch die Leiche vom Bild ist) kommt doch diese eine Szene mit der Seltsamen Frau die sagt: "Was krabbelt da in meinem Garten". Nun, in meiner CutVersion damals, hat sie das immer gesagt. In meiner neuen Uncut, blieb dies als ich gestern abend spielte aus... Seltsamerweise kam ihr zweiter Spruch "Doch die Tage *laber* jedoch vor.
Kann es sich hierbei um einen wie oben beschreibenen Ladefehler handeln, weil mein ArbeitsPC so schlecht ist, oder um einen allgemeinen Fehler, oder etwas anderes?!

Ist zwar nicht soo wichtig, wäre trozdem schön, ob ihr eine Antwort/Lösung o.ä für mein "Problem" hättet.

MFG
Jazzdude
salvation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salvation »

Sicher, dass das Bild nicht aus der Demo ist und rausgenommen wurde?
Der Monolog klingt stark nach Bug.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

thx

Beitrag von Jazzdude »

salvation hat geschrieben:Sicher, dass das Bild nicht aus der Demo ist und rausgenommen wurde?
Der Monolog klingt stark nach Bug.
Leider nein.
Die Demo umfasste nur das Epilog also "Welcome to rapture". Und auf walktrhoughs und gameplay vids wars da.Wie gesagt würd mich nicht stören, aber n bissle seltsam ist das.

Zu dem Monolog: Hm könntste recht haben, ich spiels nochmal da guck ich mal.
Jedenfalls danke
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Leider kann ich zu dem bis jetzt gesagtem nichts weiter sagen, allerdings hab ich ne Frage (wenn das in Ordnung ist.) Ich besitze die Deutsche Version und habe mir einen 1,5 Gig Uncut Patch geladen. Jetzt ist meine Frage: Ändert sich wirklich so wenig? bis jetzt ist es halt so, dass in Cutscenes (wie in der ersten) ein kleines bisschen Blut fliesst. Manchmal ist auch ein bisschen Blut am Haudrauf, aber sonst ist da nichts neues.(Das Blut sieht uebrigens auch sehr buggy aus..).

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich wirklich eine neue Version aus Österreich kaufen muss, um das ganze Uncut zu haben!?
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

@jazzdude: Kann dir deine Fragen auch nicht Wirklich beantworten, auf solche Details hab ich nie geachtet.Aber ich denke nicht dass diese Unstimmigkeiten etwas mit der Leistung deines Systems zu tun haben.Wenn ich mich irre,klärt mich auf!

MfG
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Kuemmel234 hat geschrieben:Leider kann ich zu dem bis jetzt gesagtem nichts weiter sagen, allerdings hab ich ne Frage (wenn das in Ordnung ist.) Ich besitze die Deutsche Version und habe mir einen 1,5 Gig Uncut Patch geladen. Jetzt ist meine Frage: Ändert sich wirklich so wenig? bis jetzt ist es halt so, dass in Cutscenes (wie in der ersten) ein kleines bisschen Blut fliesst. Manchmal ist auch ein bisschen Blut am Haudrauf, aber sonst ist da nichts neues.(Das Blut sieht uebrigens auch sehr buggy aus..).

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich wirklich eine neue Version aus Österreich kaufen muss, um das ganze Uncut zu haben!?
Schau mal hier nach:
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4315
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

ich würde es nochmal De-Installieren und die Registry mit Tune.Up oder so Cleanen, vielleicht kommt es sonst iwie durcheinnander und nimmt Teile von der Cut Version die eigentlich uncut sein sollten?
Könnte aber auch totaler Quatsch sein. :Kratz:
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

DarkInside hat geschrieben: Schau mal hier nach:
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4315
Vielen dank!