US Account als Hauptaccount?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

US Account als Hauptaccount?

Beitrag von Bisch@lfs »

Wer von euch nutzt einen US Fakeaccount als Hauptaccount und was spräche dagegen? Kann man den Anmeldenamen auf der PS3 (nicht die PSN-ID) eigentlich noch nachträglich ändern? Is doch nur lokal, oder?
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

irgendwie wayne der thread

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

1. Frage ist wayne, was ist ein Hauptaccount? :lol:

2. Frage ist wayne, bei sowas heißt es einfach mal ausprobieren, sagst ja selbst, ist lokal!!
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

cybertron7 hat geschrieben:irgendwie wayne der thread
Wieso? Ich denke mal, als mit nem US Account bekomme ich wohl a) alle Demos (zB UFC 09), b) mindestens genauso früh oder früher, c) unzensierte Versionen (zB Crash Commando).

Da aber die Trophys und v.a. die Köufe accountgebundnen sind, habe ich Angst vor bösen Übnerraschungen. zB habe ich hier gelesen, dass einer mit DLC Songs mit Amiaccount Probleme bei seinem Rockband hat. Einer meinte, das könnte an der dt. Grundversion liegen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

leg dir einfach mehrere accounts an :roll:
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

The Cosen One hat geschrieben:leg dir einfach mehrere accounts an :roll:
Irgendwie drück ich mich wohl nicht genau genug aus. Ich möchte halt zB nicht meine DLC Spiele auf zwei verschiedene Accounts verteilt haben. auch für Trophys, Freunde usw ist es unkomfortabel.
Daher möchte ich ausschliesslich meinen US Account nutzen und frage mich, ob es damit irgendwann mal Probleme geben könnte. Gerade wegen Versionsunterschiede oder zB wenn evtl doch irgendwann keine ausländischen Kreditkarten mehr akzeptiert werden.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Bisch@lfs hat geschrieben:Irgendwie drück ich mich wohl nicht genau genug aus. Ich möchte halt zB nicht meine DLC Spiele auf zwei verschiedene Accounts verteilt haben. auch für Trophys, Freunde usw ist es unkomfortabel.
Daher möchte ich ausschliesslich meinen US Account nutzen und frage mich, ob es damit irgendwann mal Probleme geben könnte. Gerade wegen Versionsunterschiede oder zB wenn evtl doch irgendwann keine ausländischen Kreditkarten mehr akzeptiert werden.
Ganz ehrlich was sollen wir jetzt darauf antworten? Keiner von uns kann wissen ob zukünftige europäische Versionen mit Content vom US Store kompitabel sein wird oder nicht oder wie das mit Kreditkarten künftig gehandhabt wird. Kaufst du dir eine europäische Version bist du idR mit dem Downloadcontent aus einem europäischen Store auf der sicheren Seite. Selbes gilt für US Version und US Store.

Mach dir halt einfach einen US Account als Hauptaccount rechne aber auch damit das der Content für die meisten Spiele nicht kompitabel sein wird. Das du Trophies nicht zwischen den Accounts sharen kannst sollte auch klar sein.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Bisch@lfs hat geschrieben:
Irgendwie drück ich mich wohl nicht genau genug aus. Ich möchte halt zB nicht meine DLC Spiele auf zwei verschiedene Accounts verteilt haben. auch für Trophys, Freunde usw ist es unkomfortabel.
Ich denke nicht das es Probleme geben würde, bin allerdings auch kein Entwickler! Das Problem was du mit dem DLC beschreibst, besteht wenn du ne US Version vom Spiel hast und dann probierst EU Store Content zu verwenden!

Alle Demos bekommst du auch im Ösi Store, der aber teilweise recht lahm ist, oder im UK Store. Nur DE ist USK mäßig beschnitten!

Wenn du etwas runterlädst, Dlc, ist das für jeden Benutzer, mit jedem Account auf deiner PS3 nutzbar! Freundesanfragen könntest du auch mit mehreren Accounts schicken! Die Leute sehen dann mit welchem Account du gerade "on" bist!

Ach so, deinen Anmeldenamen am Anfang kannst du jederzeit frei wählen, die PSN ID allerdings nicht!

ps: Kannst ja noch nen Japan Account machen... :wink:
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

Danke Burito! Geht doch!

@Erdferkel: Schon klar, dass die Fragen nicht einfach sind, aber es ist ja im Bereich des möglichen, dass die Fragen von manchen zumindest teilweise beantwortet werden können. Außerdem geht's ja auch um Denkanstösse. Bin PS3 Newbie und hab evtl nicht alles bedacht.
Dass man mehrere Accounts haben kann, ist mir klar. Auch, dass ich dann in andere Stores komme usw. Ebenso auch die Abhängigkeiten der Trophys, Freundeslisten (finde es halt blöd, wenn die Freundeslisten nur aus Doppel- und Dreifachaccounts bestehen).

Ursprünglich machte ich mir deswegen keine Gedanken. Ich hatte/habe nen dt. Accout und nen US Account für diverse Demos (zB UFC).
Da ich dann aber Crash Commando uncut wollte wurde es eben ungemütlich. Mag halt nicht, dass mein Zeug auf verschiedene Accounts verteilt sind.

Dass man DLCs einfach so mit anderen Accounts nutzen kann, kann ich nämlich nicht bestätigen (dann wär die Sache für mich eh klar).
Ich habe vor meiner PS3 Zeit Wipeout HD für einen Freund mit meiner KK Freigeschalten. Mit seinem Account haben wir's dann auf meine PS3 geladen. Soweit so gut. Wenn allerdings ICH das Spiel starte, ist es nur im Demomodus!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Bisch@lfs hat geschrieben:
es gibt keine probleme mit dlcs und spielen, die kann man überall nutzen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, US Hauptaccount macht doch irgendwie nur Sinn, wenn die meisten deiner games US Versionen sind. Demos kannste aus'm US Store ziehen, installieren und mit jedem account zocken; es kann also nur um DLC gehen und der ist eben nur mit der jeweiligen Region kompatibel.

Mein Hauptaccount ist stinknormaler DE, va. wegen RockBand (dtsche Version, also lad ich aus dem dtschen shop), aber ich benutz auch meinen US Account (Disgaea hab ich importiert und das wird nicht das einzige game bleiben - und dafür muss ich mir den DLC nunmal aus dem US Store holen). Seh natürlich ein, dass das für trophygeile kiddies (womit ich dir nicht vorwerfen möchte, eines zu sein ;) ) quasi eine Todsünde ist, aber ich seh keine Komforteinschränkung darin, zwei Accounts zu benutzen (mit Betonung auf "benutzen"; nicht nur "haben")
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

mein hauptacc is n amerikanischer, va wegen den demos. DLCs kauf ich mir sowieso (fast) nie
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

Danke für deine Einschätztung Pyoro!

US als Hauptaccount macht aber für mich schon auch Sinn, wenn man NUR deutsche Retailgames hat, aber auch nur ein US DLC Spiel.
Denn die Disk-Retailgames sind ohnehin unbeinflusst.

Ich möchte halt nicht unbedingt mit zwei Accounts zocken. Einen für Demos oder Downloaden würde ich ja noch einsehen, aber mir taugt das nicht, wenn die Spiele nur teilweise für den anderen Account verfügbar sind.

Um die Verwirrung komplett zu machen: Crash Commando US funzt auch mit meinem dt. Account, obwohl es mit dem US Account gekauft wurde (und auch nur damit gekauft werden konnte). Das würde ich mir ja noch eingehen lassen: Mit dem US Account Spiele kaufen und Demos saugen, aber mit dem dt. Hauptaccount nutzen können. Da hätte ich kein Problem damit.
Bei WipeoutHD funzt es aber wie gesagt nicht.

Nochmal für alle anderen, die es nicht verstanden habe: Ich habe kein Problem damit, dass man ggf mehrere Accounts haben muss, um an alles ranzukommen, aber ich möchte DLC nicht mit verschiedenen Accounts kaufen müssen, die dann ggf nicht austauschbar sind. Entweder wegen Landesversionsunterschiede (Rockband wie erwähnt) oder wegen Lizenzprobleme (WipeoutHD für andere Benutzer nur im Demomodus spielbar)
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

Update:

Kommando zurück! Für WipeoutHD musste ich noch mit dem Kaufaccount den Key aus dem Shop laden. (kam komischerweise erst beim zweiten Versuch mit dem Kaufaccount zu spielen als Hinweis.)
Mit dem Key geht das Spiel nur auch mit anderen Accounts als Vollversion.
Also: Andere PS3 und anderer Account.

Da Crash Commando US ja auch mit dem dt. Account geht, kann ich nun doch beim dt. Account bleiben und die anderen nur für den ein oder anderen DL nutzen.... bis zum nächsten Problem ;)
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Nochmal: DLC ist mit jedem, ich betone JEDEM, Account auf deiner PS3 nutzbar! Das heisst im Klartext: Einen stinknormalen Account wo du mit deiner deutschen Adresse angemeldet bist, mit deiner Wunsch ID und deiner Freundesliste. Darauf Trophies sammeln. Wenn du dann US Spiele hast oder Demos ziehen willst, auf den US Account zugreifen, betreffenden DLC etc auswählen und auf "Download im Hintergrund ausführen" klicken. Dann im XMB auf den deutschen Account wechseln und was anderes zocken. Wenn der Download fertig ist auf "installieren" klicken -> Have fun!

Hab ja auch US Versionen von CoD4 und Rock Band 1 + 2 und insgesamt 4 Benutzer angemeldet... Läuft einwandfrei!
Antworten