Mass Effect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dreckigerdan
- Persönliche Nachricht:
Vor ner Woche für 30€ die Xbox Version erstanden. Heute durchgespielt.
Und meiner Meinung nach ist es echt geil. Gerade die Stelle mit Wrex gegen Ende mit dem Heilmittel fand ich klasse, konnte ihn sogar überzeugen
Habe nun nocheinmal angefangen, wollt mal ein bischen fieser sein, ist mir beim ersten mal nicht wirkich gelungen, war immer der lieber Spectre Shepperd, der wirklich jedem hilft und immer ganz nett ist
Im wesentlichen finde ich den Text aber gut. Was mich persöhnlich eigentlich am meisten gestört hat, ist, dass ich am Ende nicht mehr zurück konnte
Und den letzten Kampf habe ich mir auch schwerer vorgestellt. Am schlimmsten fande ich den Kampf gegen Benezia, ich hätte durchdrehen können
Und meiner Meinung nach ist es echt geil. Gerade die Stelle mit Wrex gegen Ende mit dem Heilmittel fand ich klasse, konnte ihn sogar überzeugen

Habe nun nocheinmal angefangen, wollt mal ein bischen fieser sein, ist mir beim ersten mal nicht wirkich gelungen, war immer der lieber Spectre Shepperd, der wirklich jedem hilft und immer ganz nett ist

Im wesentlichen finde ich den Text aber gut. Was mich persöhnlich eigentlich am meisten gestört hat, ist, dass ich am Ende nicht mehr zurück konnte

Und den letzten Kampf habe ich mir auch schwerer vorgestellt. Am schlimmsten fande ich den Kampf gegen Benezia, ich hätte durchdrehen können

- pum@stinker
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich zustimmen gegen Benezia war der Kampf schlimm
Aber nicht weil sie schwer war sondern weil ich bei drei von vier Versuchen in einen Bug geschleudert wurde
Der mich zwang jedes mal das Spiel mit den Taskmanager zu schließen^^
An sonsten hat das Spiel meine Erwartungen nicht erreicht
zu kurz und die Welten waren recht langweilig

Aber nicht weil sie schwer war sondern weil ich bei drei von vier Versuchen in einen Bug geschleudert wurde
Der mich zwang jedes mal das Spiel mit den Taskmanager zu schließen^^
An sonsten hat das Spiel meine Erwartungen nicht erreicht
zu kurz und die Welten waren recht langweilig

-
- Persönliche Nachricht:
Ahoi!
Ich wollt euch mal fragen ob ihr denk, dass sich das Spiel für mich lohnen könnte^^:
Also ich bin nicht der große Fan von extrem langen bzw vielen Dialogen (so wie in Kotor1 und 2 find ichs noch ok, vllt liegts da aber auch daran, dass Star Wars vorne draufsteht). Außerdem hätte ich gerne etwas mehr Action (als z.b in Oblivion). Fable (1!) z.B fand ich persönlich hat für mich ne gute Mischung hinbekommen
Kostet ja soweit ichs gesehen hab nur noch 25€...also meint ihr sollts mal wagen?
Ich wollt euch mal fragen ob ihr denk, dass sich das Spiel für mich lohnen könnte^^:
Also ich bin nicht der große Fan von extrem langen bzw vielen Dialogen (so wie in Kotor1 und 2 find ichs noch ok, vllt liegts da aber auch daran, dass Star Wars vorne draufsteht). Außerdem hätte ich gerne etwas mehr Action (als z.b in Oblivion). Fable (1!) z.B fand ich persönlich hat für mich ne gute Mischung hinbekommen

Kostet ja soweit ichs gesehen hab nur noch 25€...also meint ihr sollts mal wagen?
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Für 25€ kannst du definitiv nichts falsch machen.
Die Dialoge kann man gut mit einem Kotor vegleichen, das sollte für dich aber kein Hindernis sein.
Mass Effect würde dich in ein glaubhaftes und interessantes Universum entführen.
Und brauchst nicht befürchten, das die Action zu kurz kommt. ME ist vom Gameplay sehr actionorientiert, auch da solltest du mir zufrieden sein.
Von mir bekommst du eine Kaufempfehlung.
Die Dialoge kann man gut mit einem Kotor vegleichen, das sollte für dich aber kein Hindernis sein.
Mass Effect würde dich in ein glaubhaftes und interessantes Universum entführen.
Und brauchst nicht befürchten, das die Action zu kurz kommt. ME ist vom Gameplay sehr actionorientiert, auch da solltest du mir zufrieden sein.
Von mir bekommst du eine Kaufempfehlung.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen! Die Dialoglastigkeit lässt sich in etwa mit KotOR vergleichen, die Kämpfe sind aber wesentlich actionorientierter, da sie nicht mehr nach den A D&D-Regeln ablaufen. Klar, der Abschnitt auf der Citadel Station ist recht lang und dort wird wenig gekämpft, das gleicht das Spiel aber später wieder aus. Die Grafik ist hammer, die Story interessant, die Charaktere wachsne einem ans Herz. Greif zu!Splitt hat geschrieben:Ahoi!
Also ich bin nicht der große Fan von extrem langen bzw vielen Dialogen (so wie in Kotor1 und 2 find ichs noch ok, vllt liegts da aber auch daran, dass Star Wars vorne draufsteht). Außerdem hätte ich gerne etwas mehr Action (als z.b in Oblivion). Fable (1!) z.B fand ich persönlich hat für mich ne gute Mischung hinbekommen![]()
- P.S.iloveU
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect läuft auf der Xbox 360 nach dem großen System-Update sehr viel flüssiger. Nach nochmaligem Durchspielen muss man einfach sagen:
Das Game war seiner Zeit weit voraus und ist definitiv eines der besten Games aller Zeiten. Die Action und die Grafik steht einem GEARS OF WAR in nichts nach und das Rollenspiel-Feeling bzw. das Gameplay ist dynamischer als etwa beim aktuellen FALLOUT 3.
Ein Meisterwerk!
Das Game war seiner Zeit weit voraus und ist definitiv eines der besten Games aller Zeiten. Die Action und die Grafik steht einem GEARS OF WAR in nichts nach und das Rollenspiel-Feeling bzw. das Gameplay ist dynamischer als etwa beim aktuellen FALLOUT 3.
Ein Meisterwerk!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
*schneid*P.S.iloveU hat geschrieben:Mass Effect läuft auf der Xbox 360 nach dem großen System-Update sehr viel flüssiger. Nach nochmaligem Durchspielen muss man einfach sagen:
Ein Meisterwerk!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt die Präsentation und die Blockbusterstory ausgezeichnet, aber die lieblosen und langweiligen Sidequests machen dem Titel "eines der besten games aller Zeiten" doch einen Strich durch die Rechnung.hydro-skunk_420 hat geschrieben:*schneid*P.S.iloveU hat geschrieben:Mass Effect läuft auf der Xbox 360 nach dem großen System-Update sehr viel flüssiger. Nach nochmaligem Durchspielen muss man einfach sagen:
Ein Meisterwerk!