Ich find übrigens manche ausgewählte kleinere HDTV´s sehr attraktiv - die sind dann aber auch kein Schnäppchen. Die hohen Pixel pro Inch Werte sehen teilweise schon geil aus - hab da mal einen im Vorbeilaufen gesehen im saturn (gut bei dem hat aber auch die Farbwiedergabe und alles gepasst) und war begeistert. Wollt das bloß man anmerken, weil hier doch öfters gesagt wird es lohnt erst ab XY Zoll - würde ich also so nicht unterschreiben bzw. finde sogar lieber nur nen mittelgroßen. Wozu braucht man auch bitte in nem kleinen Wohnzimmer unbedingt den 48" Screen?! Ich meine ja gut ^^ klar wenns der Geldbeutel problemlos zulässt wieso nicht aber allgemein reichen echt Kleinere wenn man nicht Meilenweit entfernt sitzt. In meinem jetzigen Wohnzimmer habe ich jedenfalls nur ca. 2,7 Meter abstand zum Bildschirm und da reicht selbst nen 36"er eigentlich gut aus.
Hab auch festgestellt bei den richtig großen Displays muss es dann echt nen gutes und insgesamt dann relativ teures sein. Allgemein denk ich beim Gaming sind halt auch viele andere Skills gefragt und man sollte ev. nen eine Nummer kleineren nehmen,der in Gaming Kreisen beliebt ist bzw. hier seine Stärken hat als den ganz großen BluRay Cinema Screen mit mittelmäßigeren Werten. Aber gucke mich grade selbst noch um nach nem Neuen...also alles eher so momentane Gefühlsstimmung!
Es gibt übrigens auch 16:9 TFTs. Gerade von Samsung.
Natürlich solltest du einen nehmen, der nicht zwingend strecht.
Bei meiner 2048er auflösung nehme ich lieber nen dünnen Balken in Kauf, als dass das komplette Bild an Schärfe verliert.
Allerdings habe ich mir nen totgesagten 46" Plasma für 1000 EUR gekauft und entgegen aller Unkenrufe ist das Ding auch und gerade an der PS3 und am PC ein Traum. Sogar besser als erhofft.
Wenn du wirklich reiner PS3 Zocker bist, solltest du aber echt lieber in einen TV investieren und so lang wie nötig sparen. Egal welche Größe und welches Technik/Hersteller du dann wählst