Capcom: Verkaufszahlen der Capcom-Serien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurinko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Hätte eigentlich gedacht, dass von Monster Hunter ein paar mehr verkauft worden wären...
Naja liegt wohl daran, dass es außerhalb von Japan nicht so populär ist.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Bin von den Zahlen auch etwas überrascht...

Wie unglaublich sind da die Verkaufszahlen erst von CoD4 oder GTAIV (beide 13Mio) im Vergleich, wenn man mal beachtet das es von Resi zig Teile gab.

Und das Lost Planet kein gutes Spiel war find ich jetzt nicht unbedingt, des hat schon was, deswegen gibts ja auch ne Fortsetzung..

Onimusha ging irgendwie immer an mir vorbei, genau wie Dino Crisis, was ich irgendwie doof fand..
Auch den Hype um Monster Hunter verstehe ich nicht ganz, hab das Game für PSP gehabt aber mich hatte es nicht so gefesselt, weil es so unglaublich zeitintensiv ist und daher versteh ich auch nicht wieso es da zig Handheldversionen gibt. Ist eigentlich vom Prinzip her ein viel besseres Heimkonsolenspiel...

Insgesamt kommen mir alle Verkaufszahlen der erfolgreichsten Reihen doch etwas wenig vor, auch Street Fighter (sicher das da wirklich ALLE Teile mit drinne sind???)
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Yeaaah die Breath of Fire Reihe!

Teil 3 hat mich Jahre lang in meiner Kindheit begleitet und ich werde es niemals vergessen. Ich hab es sogar Jahre später noch 2 weitere male durchgespielt, einfach weil es mich noch immer so fasziniert hat und die Welt so liebevoll war. *schwärm*

Breath of Fire 3 ging zwar damals sicher etwas unter, weil es in der Zeit von Final Fantasy 7 einen zu starken Konkurrenten hatte, aber trotzdem FF7 besser war, so hab ich BoF3 einfach für immer ins Zockerherz geschlossen.
Garuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuro »

Mhhh Komisch, frage mich gerade warum Okami nicht aufgelistet ist...

Ist doch eigentlich auch ein Game von Capcom wenn ich mich nicht täusche :?:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Garuro hat geschrieben:Mhhh Komisch, frage mich gerade warum Okami nicht aufgelistet ist...

Gezählt wurden alle Veröffentlichungen der jeweiligen Serie auf jeder Plattform
Gibt es von Okami nicht nur 1 Teil ?,Wenn ja,dann weißt du warum es nicht aufgelistet ist^^
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Die Resident Evil Reihe hat sich nur 40 Mio mal verkauft? Ich bin überrascht, hätte mit weitaus mehr gerechnet.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

4P_1366380837_17D98 hat geschrieben:WoooW 40 Millionen mal Resi5 verkauft worden
nich schlecht ^^
[Insert Random Facepalm Pic here]

lern lesen..
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Linden hat geschrieben:Die Resident Evil Reihe hat sich nur 40 Mio mal verkauft? Ich bin überrascht, hätte mit weitaus mehr gerechnet.

lol nur...HAHAHAHAAH

armes capcom sie haben die nur 5. oder 6. meistverkaufteste reihe aller zeiten
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

"Wie unglaublich sind da die Verkaufszahlen erst von CoD4 oder GTAIV (beide 13Mio) im Vergleich"
Naja das sind auch völlig überbewertete Hype Games.

Resident Evil hatte auch Teile die kaum jemand gekauft hat.

Resident Evil 2 hat mit knap 5 Millionen die meisten aller RE Teile , also ist nicht weit weg von Gta4 was wohl "leider" jeder kennt.
Deus_Luporum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deus_Luporum »

Gibt es von Okami nicht nur 1 Teil ?,Wenn ja,dann weißt du warum es nicht aufgelistet ist^^
Du weisst das von Lost Planet auch bisher nur 1 Teil draussen ist???
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Deus_Luporum hat geschrieben:
Du weisst das von Lost Planet auch bisher nur 1 Teil draussen ist???
Und du weiß, dass von Lost Planet ein zweiter Teil angekündigt ist und somit den Status "Serie" innehat?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

vllt sind einfach nur millionen seller aufgelistet? okami war ja leider keiner
sonst müssten auch spiele wie Darkstalkers, Quiz Nanairo Dreams, Viewtiful Joe oder Rival Schools in der liste vorkommen...
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

Garuro hat geschrieben:Mhhh Komisch, frage mich gerade warum Okami nicht aufgelistet ist...

hat sich nicht so oft verkauft!
die Wii version hat sich in usa und EU grad mal 300 k verkauft (stand 12.08) in japan is es ja nicht erschienen

PS2 version hat sich in japan 150k verkauft in usa glaube ich wars 250-350k und eu keine ahnung aber denk wird sich auch wie japan bewegen

von der Ace Attorney Reihe hätte ich auch mehr gedacht aber wurde ja erst mit dem DS in usa und EU Populär!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Oder es liegt einfach dran, dass Okami keine Serie ist.^^
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

keinesahne hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:Die Resident Evil Reihe hat sich nur 40 Mio mal verkauft? Ich bin überrascht, hätte mit weitaus mehr gerechnet.
lol nur...HAHAHAHAAH

armes capcom sie haben die nur 5. oder 6. meistverkaufteste reihe aller zeiten
Von 1996 bis 2009 man bedenke das jede Plattform abgedeckt wurde und es dutzende Spiele in der Serie gibt, ist das wirklich nicht soviel. Achja Spast.