Shaun White Snowboarding Fiasko made by Ubisoft

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wurschtel
Persönliche Nachricht:

Shaun White Snowboarding Fiasko made by Ubisoft

Beitrag von Wurschtel »

Tach Leute,

eigentlich ist es egal ob ihr Snowboardspiele oder auch das Spiel mögt oder habt wenn ihr diesen Thread lest.

Denn es gibt diesen Publisher Ubisoft, dem mal einer gehörig auf die Füße treten muss.

Es ist nämlich so, dass das Spiel SWS rauskam und ziemlich schnell nach dem Release von mir gekauft wurde (für den PC), 29,99, vielleicht hätte ich stutzig werden sollen, ein PC Spiel gerade rausgekommen und von Anfang für 30 Euro, versuchte man hier etwa durch Preisnachlass blauäugige Käufer zu locken?. Ich jedenfalls war blauäugig.

Installiert, Key eingegeben ,gewundert kein Kopierschutz? und war schon dabei das lila Logo abzuknutschen, mir kam garnicht der Gedanke das Ubisoft sich garnicht für die PC-Version interessieren könnte.

Jedenfalls lief das Spiel schön und nach den ersten Singleplayer Versuchen wagte ich mich an den Multiplayer.

DER SCHOCK

Lagg
Ich selbst kann mich noch ohne lags bewegen, aber sobald ein andere durch das bild huscht scheint er superdolle MASTER LAG Tricks zu vollbringen.
Eine halbe Sekunde stocken bei Bewegungen von anderen Spielern sind keine Seltenheit.

In den folgenden Tagen habe ich immer wieder versucht vernünftig online zu spielen, doch es kam zu keiner einzigen besserung, eher zu einer weiteren entäuschung, ich entdeckte das der chat-button nur in der PC-VERSION KEINE FUNKTION HAT aber schon im interface vorhanden ist.

Die Programmierer müssen geschwitzt und Kopfschmerzen gehabt haben als sie versucht haben den Code der XBOX 360 version auf den PC zu übertragen. Mein Beileid an dieser Stelle.

Die Antwort vom Ubisoft Support (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/t ... 8581095517) :
Sehr geehrter Herr ......

Leider ist in der PC Version momentan keine Chat-Funktion vorhanden. Bedauerlicherweise finden Sie aber trotzdem das entsprechende Icon im Spiel, es ist allerdings nicht funktionsfähig. Ob diese Option zukünftig noch implementiert wird, steht leider noch nicht fest. Sie sollten auf jeden Fall die Auto-Patch Funktion nutzen und eventuelle weitere Patches unbedingt installieren.

Wenn Sie im Mehrspielermodus miteinander sprechen möchten, empfehlen wir Ihnen externe Programme wie z.B. Skype oder Teamspeak.

Teamspeak: http://www.teamspeak.com/?newlang=de

Bitte beachten Sie, dass wir für Drittanbieter-Software keinen Support leisten können. Sie nutzen diese Programme auf eigene Verantwortung!

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support
Dieser Support hilft einem richtig, voralldingen in einem Spiel in dem man mit wildfremden Leuten spielt und denen man nichtmal Textnachrichten schicken kann in denen eine Ip stehen könnte (Server Nachrichten (also vom Admin) gibt es übrigens auch nicht).

Nach einiger Zeit versuchte ich mich nochmal an dem Online Modus, ich war so ignorant zu denken Ubisoft hätte an die armen PC-Spieler gedacht und einen Patch veröffentlicht (der erste hatte nur ein paar Glitches für Geld behoben).

Doch es kam noch schlimmer

Jedesmal, wenn ich versuchte einen Server zu joinen wurde ich mit der Meldung rausgeworfen Mein Ubisoft Account sei ungültig und ich werde in den Einzelspieler Modus versetzt.
Hosten konnte ich noch, allerdings kann niemand meine Spiele joinen(ja ich habe die Ports offen und weitergeleitet)
Scheinbar scheint es anderen Spielern ähnlich zu gehen, denn ich habe nie einen Server mit mehr als einem Spieler gesehen.

Außerdem werden in den offiziellen Foren alle Threads die Probleme mit dem Multiplayer Modus beinhalten gekonnt ignoriert.
An diesen Threads mangelt es übrigens nicht wie man hier sehen kann:

Offizielle Ubisoft SWS-Foren
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/f ... 003266/p/1 (deutsch)
http://forums.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/8381081166 (englisch)

Zugegeben im englischen Forum weniger aber die Amis haben ja auch nur Konsolen, mit denen es keine Probleme gibt.

Mein Fazit:
Es ist Mittwoch der 6 Mai 2009,
Ich bin wütend,
29,99 Euro ärmer,
Ubisoft interessiert sich nicht für PC-Spieler,
Ein Patch ist nicht in Sicht,
Der Support versteckt sich,
Die Foren Moderatoren verstecken sich,
Die DLCs werden nicht für den PC veröffentlicht,
ich frage mich ob die Server abgestellt wurden,
kann keinen Gebrauch vom Umtausch Recht machen, da der Key registriert ist
und hoffe 4players schreibt denen mal eine nette E-Mail, sodass die aufspringen ,alles in Ordnung bringen und mir Schmerzensgeld zahlen für meine vergeudete Lebenszeit.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Herzlich Willkommen in der Welt der faulen Programmierer und unfähigen Publisher 8) !

So was ärgert einen richtig, ich kenne die Show. Das war dann u.a. einer der Gründe das ich vor 2 Jahren vom PC zur Konsole gewechselt bin, ich hatte das ständige Patch & Update gefixe satt.

Aber mach dir nix draus, als Endverbraucher heißt das dann eben --> auf Ubisoft Produkte verzichten so gut es geht! Womit ich ganz ehrlich kein Problem hätte :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du bist mein held :)

ich kaufe seit gut 3 jahren keine ubi produkte mehr, die bringen einfach nur noch müll unterster kanone... im handheld bereich jede menge tierspiele für blauäugige mädchen und undglaublich dreißt billige scheiße, und auf der anderen seite hype titel die auch wirklich nie anähernd so toll sind wie die trailer versprechen und im grunde nur enttäuschen.
Wurschtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurschtel »

Dürften die theoretisch eigentlich einfach so die Server für das Online-Spielen abstellen?
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Ich glaube das dürfen sie.
Wenn die Kosten nicht mehr Tragbar sind. :wink:
So denke ich zumindest.
Wurschtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurschtel »

Ernsthaft oder war das jetzt Ironie???
Ich hab das Spiel doch gekauft... und Multiplayer gehört doch mit zum Produkt oder?

P.S.: Ich hoffe für Blizzard sind die Kosten bald nicht mehr tragbar dann gibts mal nen Aufstand und allen Publishern die Mist machen wird in den *** getreten.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Wurschtel hat geschrieben:Ernsthaft oder war das jetzt Ironie???
Ich hab das Spiel doch gekauft... und Multiplayer gehört doch mit zum Produkt oder?

P.S.: Ich hoffe für Blizzard sind die Kosten bald nicht mehr tragbar dann gibts mal nen Aufstand und allen Publishern die Mist machen wird in den *** getreten.
War zum Beispiel auch bei PES6 da haben alle rumgeheult, aber denoch haben die die Server geschlossen^^
Ich glaueb mich zu erinnern das sie eine Bestimmte zeit vertraglich dazu gezwungen sind die Server aufrecht zuerhalten.
Ubisoft hatt meion Vertrauen schon längst verloren, mit Ausnahme von Fallout3 ^^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ubisoft gibt sich in den letzten Jahren wirklich mühe den Jungs von EA den Rang "Die am meissten gehasste Firma der Spielebranche" abzulaufen.
Da verteile ich jetzt mal Ubisoft ein weiteres Fleisskärtchen für ihre Arbeit an SWS.

Als wäre es nicht schon schlimm genug das sie FRANZOSEN sind! ;)
Nein sie sind auch noch PC hasser, was für eine grauenhafte kombination, wenn ich jetzt so darüber nachdenke.

Der Witz ist aber, Ubisoft entiwckelt eh nur noch Drecksspiele, von daher trifft es mich Persöhnlich nicht wirklich hart.
Ich kann aber jeden Shawn White Fan oder Prince of Persia Fan verstehen.

Man muss Ubisoft Titel einfach ignorieren, auch wenn es einem schwer fällt.
Die Verpackung mag zwar immer schön glänzen, achja und das muss man ihnen lassen, wenn Ubisoft drauf steht ist auch immer halbfertige Scheisse drin.

Eine Firma die zu ihrem Wort steht, mensch wo hat man das heutzutage noch ? =/
Wurschtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurschtel »

Deckt Gewährleistung sowas eigentlich nicht ab?, wenn jetzt ein Steam Server abgeschaltet wird und alle Leute nicht mehr CS 1.6 spielen können, kann ich dann Steam nicht verklagen?
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

kannst du meines wissens nicht. die entsprechenden punkte sind im eula eindeutig geklärt.