Xbox 360: Schlechte Launch-Karten in Japan?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Erstmal abwarten ob die überhaupt nach Europa kommen. Für die Xbox gilt hier ja leider die gleiche Problematik wie bei der PS. Grandia3 kann man ja genau so streichen. Sicher halte ich von daher mal noch gar nichts. Schön wärs wenn Ländercodes abgeschafft würden. Jede Konsole umbauen sehe ich einfach nicht ein.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wenn die nicht kommen, muss leider jemand sterben... so einfach ist das.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Alpha eXcalibur hat geschrieben: Es ist ja nicht so als würden die Japaner Final Fantasy oder MGS liegen lassen und stattdessen nur Kitschgames daddeln, aber teilweise wundert man sich bei Verkaufscharts auf Gamefront und Co. doch schon teilweise was in Japan Absatzstärker ist als so manches westliche Game.
Ich bin mir ziemlich sicher, das ja nicht nur die Japaner sich wundern würden, warum regelmäßig Gurken wie "Autobahn Raser" unsere Verkaufscharts erklimmen. :lol:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Kann es sein das du überhaupt keine Ahnung hast? BTW: Wieviele Autobahn Raser Teile gibts denn?
Ganz bestimmt nicht soviele wie Megaman, Puyo Pop oder Puyopuyo Baseball Spiele, und das sind ja noch die bekannteren. Manche würden sich wundern wieviele Japan Kitschgames es wirklich gibt die hierzulande praktisch unbekannt sind. In der Relation sind die Ausnahmen wie Autobahnraser ja nun wirklich selten.

Wer anderes behauptet hat sich noch nie mit Japan beschäftigt (...)
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Als Experte bezeichne ich mich gewiss nicht, und bis zu Deiner Antwort hab ich mir zumindest vorgegaukelt, das diese gelben Dinger (-> :lol: ) helfen sollen, die eigene Aussage für andere als "nicht böswillig gemeint" zu kennzeichnen. Ich hab mich wohl geirrt, Asche über mein Haupt.

Es ging mir nicht um die schiere Masse an erhältlichen Autobahn Raser Teilen, sondern um deren Verkaufszahlen.

http://www.demonews.de/interviews/index.php?artikel=333
Insgesamt wurden sämtliche Raser-Teile mehr als 5 Millionen Mal in Europa verkauft, 1999 war Autobahn Raser z.B. das best verkaufteste Spiel in Deutschland
Aber beim nächsten mal frage ich vorher lieber in einer Sushi Bar den Koch, ob meine waghalsige Vermutung sich überhaupt mit der japanischen Lebenseinstellung verinbaren lässt. :wink:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Die meisten wissen nicht mal was Square Enix so treibt und bezeichnen diese als lieblings hersteller firma...
Square Enix hatte 2003 27 Spiele veröffentlicht für PS2 davon kamen 3 nach europa.

Japan hat hunderte Games von denen es keines nach USA oder Europa geschafft hat.

Selbst bekannte rollenspieleklassiker wie Grandia 3, Suikoden 3, Xenosaga 1 kamen nicht mal zu uns.
Der Japanische Rollenspiele markt verliert aber zunehmend an bedeutung und das in großer geschwindigkeit. Zu war einem bericht von http://www.gamefront.de dieses Wochenende zu lesen das für Metal Gear als wichtigster Markt USA ist, danach Europa danach Japan.

Auch die Japaner selbst sagen das sie sich nicht weiter entwickeln im bereich Spiele.

Ich finde das sehr schade das die Japaner das selber so sehen, weil von dort noch die einzigsten Spiele mit Handlung kommen, aber auch die Japanaer streben mittlerweile nach den Spielen in der Art wie sie USA herstellt.

Das beste mittelding macht derzeit Korea und ich hoffe sehr das von dort noch viel gutes kommen wird, und der markt sich hoffentlich noch stark vergrößern wird. Die Verbinden steuerung und Spielprenzip der Westlichen Länder mit der Story der Japaner.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Eisregen121 hat geschrieben:Ich finde das sehr schade das die Japaner das selber so sehen, weil von dort noch die einzigsten Spiele mit Handlung kommen, aber auch die Japanaer streben mittlerweile nach den Spielen in der Art wie sie USA herstellt.
Quatsch mit Soße.
In Japan gibt es genaus storylose Games.

Und auch westliche Spiele haben Story. Wenn ich 5 Sekunden nachdenke fallen mir das Splinter Cell, Morrowind oder Prince of Persia ein.

Ein Großteil der Japan-RPGs haben auch nur eine ausgelutschte, sich ewig wiederholende 0815-Handlung, mit viel Pathos und Kitsch rund um die Liebe.

Bei der Menge an Spielen, die in Japan auf den Markt kommen ist es auch nicht verwunderlich dass viel Mist und einige echte Perlen mit dabei sind...

Es gibt sooooo viel Mist in Japan... genauso wie hier. Nur ist die Genre-Dominaz vielleicht anders...

Auch in Japan ist nicht alles Gold was glänzt.
johndoe-freename-77888
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77888 »

Oh nein ,oh nein !!!
Will können mehl keineln leis mehl essen....
Leis macht unsele köpfe kaputt....
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hahahahahaha... Volltrottel. :roll:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Evin du hast mich falsch verstanden, das es storylose (dumme) games in Japan gibt und das nicht wenige hab ich ja bereits geschrieben.

Aber mal ehrlich, du findest das SpliterCell, Morrowind und PoP eine gute story haben ?

Metal Gear hat eine gute Story, FF hat eine Gute Story, Grandia 1 hat eine gute story, aber nicht das oben auf gezählte. Ich hab noch niemand gesehen der sich irgend eines der drei oben genannten games wegen der Story kauft.

Vorallem SC1-3 Storys interessieren mich nur um das ich meinen Auftrag erfahre, welchen Privaten probs. die Sam & Co leuts haben interessiert einen doch am wenigsten, zumal die geschichte nicht Cineastisch sondern kitschig rüber gebracht wird, alleine der Syncrosprecher... Klingt wie ein james bond für arme.

Morrowind möchte eine gute story haben, aber langweilt durchgehend mit der art wie diese Dialoge verfasst wurden. Alleine dieses Westliche \"Sei gegrüßt....\" oder diese \"Willkommen\" bethohnung. Man denkt immer das den Synkrosprechern bei einem wort die luft aus ging. juhuu, das finde ich jetzt schon in jedem westlichen RPG und auch MMORPG. Diese ganzen games unterscheiden sich nicht im geringsten von den dialogen her.

Eine story zum grübeln, mit einem tiefer sitzendem sinn dahinter, suche in in Westlichen ländern schon mal generell vergebens. Da bietet mario ja mehr esoterik lol, ok bissi weit hergeholt, aber dennoch.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Eisregen121 hat geschrieben: Metal Gear hat eine gute Story, FF hat eine Gute Story, Grandia 1 hat eine gute story, aber nicht das oben auf gezählte.
Naja... ich könnte jetzt dagegenhalten... MGS hat eine Pseudo-Intelektuelle-Verschwörungsgeschichte die eigentlich nciht wirklich gut ist, sondern nur 100 erzwungene Storywendungen beinhaltet.
Fast so pseudophilosophisch wie Shin Seiki Evangelion... ;)

Vorallem SC1-3 Storys interessieren mich nur um das ich meinen Auftrag erfahre, welchen Privaten probs. die Sam & Co leuts haben interessiert einen doch am wenigsten, zumal die geschichte nicht Cineastisch sondern kitschig rüber gebracht wird, alleine der Syncrosprecher... Klingt wie ein james bond für arme.
Eigentlich nichts anderes wie die x-te FinalFantasy-Story wo es sich um die große Liebe dreht...Freundschaft untereinander...Verrat...großer Oberbösewicht, der doch eigentlich nicht so Böse ist...hmm.. welcher Teil war das noch?
7?
8?
9?
10?
Öhhh... genau... passt auf alle 4 Teile. ;)
Morrowind möchte eine gute story haben, aber langweilt durchgehend mit der art wie diese Dialoge verfasst wurden. Alleine dieses Westliche "Sei gegrüßt...." oder diese "Willkommen" bethohnung. Man denkt immer das den Synkrosprechern bei einem wort die luft aus ging. juhuu, das finde ich jetzt schon in jedem westlichen RPG und auch MMORPG. Diese ganzen games unterscheiden sich nicht im geringsten von den dialogen her.
Ist bei Japano-Games nciht anders... nur gibt es dort halt den Exoten-Bonus...die Übersetzungen klingen teilweise genauso schmalzig wie westliche Titel.
Eine story zum grübeln, mit einem tiefer sitzendem sinn dahinter, suche in in Westlichen ländern schon mal generell vergebens. Da bietet mario ja mehr esoterik lol, ok bissi weit hergeholt, aber dennoch.
Naja... wie gesagt... die meisten Grübel-Storys wirken einfach erzwungen und erkünstelt...siehe Evangelion im Anime-Bereich.

Ja, ich steh drauf... ich liebe MGS dafür. Ich liebe FF7. Ich liebe FF10. Ich liebe Xenosaga.

Aber im Endeffekt sind sie meistens auf dem gleichen Grundstock aufgebaut... und es gibt genug Beispiele für Japano-RPGs mit absolut mieser Handlung... Jade Cocoon anyone? ;)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Oh ja Jade Cocoon ist ein gutes beispiel.

Noch mal zum liebes Drama ala FF und Co.
Also gaaaanz so pauschal kannst du das nicht sagen.

FF7 (gutes stichwort) dreht es sich ja eigentlich viel mehr um die Dummheit der Menschen, der Ausbeutung der Welt (life Streams eben), und so kann man durch aus einen Bezug (im Esioterischen Ansatz) auf die derzeitige Welt bringen.

FF 8 klare Lovestory über einen Jugendlichen der versucht erwachsen zu werden, und lernen soll Hilfe an zu nehmen.

FF 9 können wir mal komplett aussen vor lassen, das ist ein Hilfloser versuch an FF 5 und 6 an zu knüpfen.

FF 10 macht das ganze schon wieder deutlich interessanter, alleine die idee zu der Gestallt von tidus ist genial (hat noch nicht mal Hollywood aufgegriffen, sehr verwunderlich), hier steckt ja eigentlich keine Love Story dahinter sondern mehr ein Melodram und der Glaube der Menschen. Die Lovestory wurde ja erst zu einer solchen gemacht, als sie eben ausblieb (zumindest das Happpy End) und die Fans sich beschwerten, darauf FFX-2 gemacht wurde.

Klar steckt in so gut wie jedem teil eine Lovestory mit drin, aber haupt augenmerk liegt eigentlich an der anderen Story die immer gleichzeitig mit erzählt wird. Klar gab es auch selten eine schönere Zene als die mit Tidus und Yuna im see *schluchts, war das rührend*
Im übrigen beruhen (klingt kitschig ist aber so) die Pokemon Kinofilme auf dem selben Grundgedanken wie FF, zumindest im Esoterischen sinne.

Metal gear (gehen wir mal nur ab PSone aus) 1 macht ein heiden spass, und die story ist ganz ok bis gut, selbiges gilt auch für Teil 2. Aber wenn man nun noch Teil 3 Spielt und alle verstanden hat, dann ist die Story nicht gut sondern Genial. Denn alle 3 zusammen ergeben eine Kalter Kriegsverschwörung die mal mit ausnahmen von den Clonen usw.. garnicht so abwägig erscheint. Eine Story zu schreiben die So verbunden ist, und dennoch jeder Teil für sich alleine schon gut ist, ist einfach genial. Dazu gehört weit mehr als ein Serien Autor zu sein.

Noch ein mal zur Syncro. Mein lieblingsbeispiel ist hier Metal gear 3 japanischer Boss Trailer in denen die Boss gegner vorgestellt werden.

Was die sagen, ist komplett übertrieben, die Art der betohnung macht zu mindest bei uns keinen sinn. Aber dennoch läuft es einen eiskalt den rücken runter. Bei uns ist das Kitschig, die Sprachen in einem guss. Man sprührt richtig das der einfach nur einen Zettel in der Hand hat und das nachplappert was da steht.

Hmm liegt bei Japanischen Spielen die Ruhe, und ausstrahlung in einem Stück das romeo und julia gleicht, so wird es bei uns betohnt als ob es Rambo wäre.

und ganz ehrlich, wenn ich keine love Story hätte wäre ich so ab und an bissi geknickt lol, mich regte es schon auf das ich mit meinen einfluss in tails of Symphonia auf Sheena nicht weiter kam und er die nie angemacht hat, obwohl sie mir zeigte das sie in mich verknallt ist ahhhhhhhhhhhhhhh, und Lloyd nur ans essen denkt ahhhhhhhhhhh.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nicht falsch verstehen... ICH LIEBE die von mir angeführten Spiele... (naja.. außer vielleicht FF 8 und 9 ;) ).

Aber ich will damit sagen dass man es so und so betrachten kann... so wie du westliche Sachen einseitig betrachtest.

Was die Syncro betrifft... ich hab 1001 Animes oder so gesehen... und es klingt für "westler" einfach cooler und exotischer.

Mich nervts... ich kann selbst nach Jahren Anime nichtmal die Namen verstehen. Oft habe ich sogar große Probleme einzelne Stimmen den Charas zu zuordenen...

Was die schlechten Karten im Topic betrifft: Das Problem sind nicht die westlichen Spiel... sondern imho die diesbezügliche Ignoranz der Japaner... die würden ein perfektes, aber westliches Spiel nichtmal dann Spielen, wenn du ihnen eine Knarre an den Kopf hältst.. so pauschal ausgedrückt.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Soll ich den Thread teilen und ins Gaming schieben? Als Titel Östliche und Westliche Spiele oder so? Dann würd die Diskussion ned untergehen.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

lol nee nett gemeint, Evin und ich finden stets genug Threads zum diskutieren. Wird sich sicher bald was vergleichbares anbieten ^^ wie immer