Der 4P-Kommentar: Duke - Ende Legende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Endlich ist die Warterei vorüber. Aber wir sollten uns nicht zu früh freuen. Irgend ein dummer Publisher wird in 5-10 Jahren wieder Geld reinpumpen :D
Metamo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

echt schade.
ich hab duke das erste mal aufnem pc von einem kollegen gesehen, nicht viel vom spiel dafür viel vom leveleditor. war total fasziniert und ist bis heute der grund, wieso ich mal hier mal da spiele programmiere.
ein paar jahre später zockte ich es auf einer lan, wiederrum später hatte ich es auf einer psx, danach auf dem pc, dann auf dem mac, dann auf dem netbook... es begleitete mich mein halbes leben lang.
die dnf-screenies hab ich von anfang an gesehn.
irgendwie ist es schon so, als wäre ein alter begleiter gestorben, ein phantom, ein teil videospielgeschichte.
aber auch die anderen duke-teile auf psx, gba usw... ich dachte immer: ja die versüssen mir die zeit bis zum forever... nix da.
zum anderen hat 3d-realms auch andere games herausgebracht die spitze waren, doch ich glaub in DE alle indiziert... kA.
Ich hätts super gefunden, wenn 3drealms ein veraltetes und nicht innovatives duke forever rausgebracht hätte. eigentlich wie das alte, einfach bisschen bessere grafik und nicht grosses tamtam wie halflife (zu dem zeitpunkt als ich die ersten screens von dnf sah zogge ich half life und dachte sofort an dieses... beschlich mich eine half duke panik ;)) oder deus ex, sondern pures blödes geballere mit dem cocktail den duke so erfolgreich gemacht hatte.
ich sah den duke auch immer als den "rebell" der videospiele... in früheren zeiten als alles so steril und ausgetüftelt war, war duke der anarcho... mit schmierigen tentakelwesen und ner dreckigen präsentation - hooray.... wirklich dieses duke-gefühl beschreiben kann ich aber nicht, das es von anderen spielen so absonderte.
wenn jetzt ein anderes team kommt und die duke-lizenz aufgreift und daraus ein steriler blockbustershooter wird, fänd ich das genauso schlimm wie dnf total begraben zu haben.
naja was soll das rumflennen.
gewöhnen wir uns halt an eine welt ohne den duke. es gibt auch anderes.
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

shadowman000 hat geschrieben:Auch ich werd mal meinen Senf zum Duke geben :-)
Bin mittlerweile 29 aber zocke immernoch gerne fast jeden tag *grins
Für mich gab es damals nur eine Handvoll spiele die ewig in meinen erinnerungen bleiben werden an erster stelle duke nukem 3d und natürlich auch blood....
Blood...*seufz*...wann kommt davon mal ein Nachfolger!?
(Nach The Choosen versteht sich)
Blood hatte mindest so viel Stil und Charakter wie der Duke 8)

Aber zum Duke...er wird mir immer sehr digital-lebendig im Gedächnis bleiben :Applaus:
N00BNUKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N00BNUKER »

Ich drücke meine Verzweiflung in den Worten des Dukes aus:
Take two "Eat shit and die" :cry:

Naja, was lange währt, wird letztendlich geschlossen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Hey Leute,

seid froh, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist.

Stellt euch doch mal vor: Nach 12 Jahren geht ihr ins Geschäft um euch endlich DNF zu kaufen. Total gehypt und zapplig legt ihr die Disk ins Laufwerk und legt los. Aha, Schrotflinte, aha UT3 Engine, hmm, Sprüche aus Gears of War, hmm...und nach ca. 8-10 Stunden ist der Spaß dann vorbei und ihr macht euch klar, dass ihr völlig umsonst solange gewartet habt.

Es ist ein Shooter, Leute. Damals was besonderes, heute einer von 10tausenden. Auch Quake war ein Spiel meiner Jugend, aber denkt an den 4. Teil. Oder an Doom 3...das war auch Mist, verglichen mit 1 und 2. Die großen Klassiker sind Klassiker, weil sie aus einer anderen Zeit stammen. Aber ein Duke mit soner hässlichen UT-Engine, weiteren stumpfen Grafik-Gewichse und letztlich Verlust des alten Charmes...das hätte ich nicht überlebt...
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Mein Beileid! :cry:

But Duke is eternal! :twisted:

Werde Duke Nukem 2 mal wieder spielen. Ein genialer Klassiker!!! :wink:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

:baeh: :Applaus: :danke:

Mehr kann ich dazu nicht sagen...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Schlechter als Gears of War wäre sowieso unmöglich gewesen.
Es hätte mir schon gereicht wenn es ein wenig besser als Necrovision geworden wäre.

Ein Nachfolger zu Blood wäre natürlich delikat, am besten gleich noch für Sin, wenn das überhaupt noch jemand kennt. =)
Oder Requiem, dieser Engelsshooter, achja die Zeiten der genialen Shooter sind echt vorbei.
pum@stinker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pum@stinker »

Wieso kann nicht irgend ein publisher die Rechte an dem Game kaufen und es komplett neu entwickeln?????
Ich würde mich darüber stark freuen da ich zu eher neuen Gamergeneration gehöre.

Vielleicht haben wir glück und die bringen Die Ur-Version als freeware raus.

Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das man eine solche Gamerlgende einfach so aufgibt!!!! Vor allem nachdem das Spiel so bekannt wurde nur durch seine Ankündigung.

Eine Möglichkeit wäre aber auch wenn man so was wie eine Petition veranstaltet.
Einfach eine Unterschriftensammlung übers i-net und die ganzen publishers und Gamestudios würden sehen wieviel uns an dem duke liegt^^
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

fakt ist, dnf wäre nicht witzig gewesen. egal was gekommen wäre, es hätte kein charisma gehabt. und für einen trash-shooter ist mir der duke eigentlich zu schade...

deshalb:
danke für all die vielen dämlichen jokes, für all die witzigen spielstunden und für eine zeit, die so nicht mehr zurückkommt.

Danke Duke Nukem, danke 3D Realms
Noname 2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noname 2 »

nix gegen duke weil ichs ni gespilt habe aber di solten nicht so über quake und serious sam herzin
Ar3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

Das hört sich zwar blöd an aber es gibt Screens zu Duke Nukem Forever

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Screens gibt es hier!

So würde der Duke aussehen wenn er released worden wäre.
Würdet ihr euch den Duke so kaufen ?
Also ich hätte ihn mir auf jedenfall gekauft.
pum@stinker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pum@stinker »

wow
bei der grafik wundert es mich das sich kein Geldgeber findet
Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

Vielen Dank, für alles was mal war....

Naja, eigentlich war der Duke für mich immer die DNF-Legende, sonst nix. Trotzdem schade, ich hät mich gefreut, wenn eines Tages der Test da gewesen wäre, auch wenns nur halbgare 75% gewesen wären, ich wäre irgendwie zufrieden gewesen, so ists einfach angerissen und nicht beendet >>

Edit: Wenn ich mir den Teaser von 2001 durchgucke, ists schonw as sarkastisch: "Always bet on Duke... when it´s done!"
genecide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von genecide »

glaubt mir das war nich das ende :D