Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

HSV hat auch 3 Hochzeiten getanzt und jetzt...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Fußball ist ein Glücksspiel.
Naja, zu einem gewissen Maße zumindest.
Statistisch gesehen, gewinnt im Fußball nur zu 60% die bessere Mannschaft. Bei anderen Sportarten gewinnt eigentlich immer der/die Besseren.
Wenn man die Statistik auf Duelle von Teams, die in einer selben oder vergleichbaren Liga spielen bezieht, kann das schon hinkommen, da stimmt schon.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Zehenry hat geschrieben:HSV hat auch 3 Hochzeiten getanzt und jetzt...
...wird der Ertrag wohl gleich null sein. Das ist ja das Ernüchternde...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Hydro

Natürlich hat Spielstärke einen wichtigen Einfluss, aber Fußball leidet auch im Profibereich sehr stark darunter, dass viele Profis einfach zu schlecht sind, um ein Spiel gescheit aufzubauen. Pässe werden extrem unpräzise gespielt, Flanken ins Blaue hinein geschlagen, Laufwege nicht koordiniert, wodurch Tore oft reine Glückssache werden. Was dann passiert, wenn ein normales Team auf ein Team trifft, dass Fußball ausnahmsweise als einen Profisport begreift, hat man bei Barcelona - Bayern gesehen.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Mhh..

Ich kann mich einfach nicht mit den EA-Servern verbinden obwohl die Verbindung steht *_*
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

Natürlich hat Spielstärke einen wichtigen Einfluss, aber Fußball leidet auch im Profibereich sehr stark darunter, dass viele Profis einfach zu schlecht sind, um ein Spiel gescheit aufzubauen. Pässe werden extrem unpräzise gespielt, Flanken ins Blaue hinein geschlagen, Laufwege nicht koordiniert, wodurch Tore oft reine Glückssache werden. Was dann passiert, wenn ein normales Team auf ein Team trifft, dass Fußball ausnahmsweise als einen Profisport begreift, hat man bei Barcelona - Bayern gesehen.
Kein Widerspruch meinerseits. So ist´s leider.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hat sich wegen meiner Verwarnung eigentlich schon was getan? Mir ist es eigentlich schnuppe, ob ich jetzt mit einer rumlauf oder nicht, aber wenn der Stein schonmal ins Rollen gebracht wurde...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Ich habe ja die Theorie, dass wirklich begabte Sportler, die in ihrer Jugend Fußball spielen, praktisch alle später schwerpunktmäßig eine andere Sportart ausüben. Federer und Nadal haben z.B. beide in ihrer Jugend Fußball gespielt. Nur dabei geblieben sind sie eben nicht. Wurde ihnen wahrscheinlich zu doof.

Mal was anderes: Ich weiß im Moment nicht, was mich mehr nervt. Die Killerspielverbot fordernden Politiker oder die ganzen Kiddies hier, die sich so darüber aufregen.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Bestimmt das Zweitere...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hat sich wegen meiner Verwarnung eigentlich schon was getan? Mir ist es eigentlich schnuppe, ob ich jetzt mit einer rumlauf oder nicht, aber wenn der Stein schonmal ins Rollen gebracht wurde...
Ist zur Löschung eingetragen, aber ich hab unseren Boss, der das dann in die Tat umsetzt, seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mal was anderes: Ich weiß im Moment nicht, was mich mehr nervt. Die Killerspielverbot fordernden Politiker oder die ganzen Kiddies hier, die sich so darüber aufregen.
Habe mir nicht eine Sekunde, nicht einen Beitrag zu dem ganzen Kram gegeben. Und irgendwie fühl ich mich damit gut gefahren...

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich habe ja die Theorie, dass wirklich begabte Sportler, die in ihrer Jugend Fußball spielen, praktisch alle später schwerpunktmäßig eine andere Sportart ausüben. Federer und Nadal haben z.B. beide in ihrer Jugend Fußball gespielt. Nur dabei geblieben sind sie eben nicht. Wurde ihnen wahrscheinlich zu doof.
Ich kenne deine Meinung zu Fußball. Nicht ästethisch genug. Nicht athletisch genug. Gibt interessantere Sportarten.

Hier scheiden sich allerdings unsere Geister. Stimme dir in keinem der Punkte zu. :wink:

Aber jedem das Seine.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Dennoch fragt man sich, weshalb es so viele dämliche Fußballer im Spitzenbereich gibt. Das spricht nicht für die Sportart. :wink:

Als Mod muss ich in die Killerspielthreads leider teilweise verfolgen und ich finde es so lustig, wenn die Kiddies (die ab 18 Spiele wahrscheinlich so oder so nicht spielen dürften) ihr Hobby durch irgendwelche Äußerungen mehr oder weniger bedeutender Politiker scheinbar ernsthaft gefährdet sehen. Nicht lustig finde ich, dass die Spielemagazine hierbei zu wenig zur Aufklärung beitragen. Da wird dann irgendein CSU Gelabber kommentarlos abgedruckt und die ganzen Kiddies nehmen das ernst.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Dennoch fragt man sich, weshalb es so viele dämliche Fußballer im Spitzenbereich gibt. Das spricht nicht für die Sportart. :wink:

Als Mod muss ich in die Killerspielthreads leider teilweise verfolgen und ich finde es so lustig, wenn die Kiddies (die ab 18 Spiele wahrscheinlich so oder so nicht spielen dürften) ihr Hobby durch irgendwelche Äußerungen mehr oder weniger bedeutender Politiker scheinbar ernsthaft gefährdet sehen. Nicht lustig finde ich, dass die Spielemagazine hierbei zu wenig zur Aufklärung beitragen. Da wird dann irgendein CSU Gelabber kommentarlos abgedruckt und die ganzen Kiddies nehmen das ernst.
Wenn ich aber ehrlich bin, bin ich mir selbst nicht ganz sicher, wie hoch ich die Gefahr, das uns hier in Deutschland irgendwann massive Verbote und/oder Einschränkungen in diesem Bereich heimsuchen, auf der Messlatte setzen soll.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Die Gefahr besteht nicht. Sicher würden das einige CSU und CDU leute gerne ändern, aber gegen die "Bedenken" der Wirtschaft, die eher am Auflockern von Jugenschutzbestimmungen interessiert ist, werden sich diese wenigen Trommler nicht durchsetzen können. Um dies zu erkennen, muss man nur ins Geschäft gehen. Wenn man sich die Regal von Läden wie Saturn oder Media Markt ansieht, erkennt man ganz genau, dass die Tendenz eher in Richtung weniger Verbote geht. Vor 12 Jahren hätte man von den Titeln, die heute ab 18 frei erhältlich sind, so gut wie keines außerhalb echter, kleiner Fachgeschäfte kaufen können und selbst Spiele wie Mass Effect wären vielleicht verboten worden.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Die Gefahr besteht nicht. Sicher würden das einige CSU und CDU leute gerne ändern, aber gegen die "Bedenken" der Wirtschaft, die eher am Auflockern von Jugenschutzbestimmungen interessiert ist, werden sich diese wenigen Trommler nicht durchsetzen können. Um dies zu erkennen, muss man nur ins Geschäft gehen. Wenn man sich die Regal von Läden wie Saturn oder Media Markt ansieht, erkennt man ganz genau, dass die Tendenz eher in Richtung weniger Verbote geht. Vor 12 Jahren hätte man von den Titeln, die heute ab 18 frei erhältlich sind, so gut wie keines außerhalb echter, kleiner Fachgeschäfte kaufen können und selbst Spiele wie Mass Effect wären vielleicht verboten worden.
Aber damals wurde noch nicht eine derartige Verbindung zu Amokläufen hergestellt, wie es heute der Fall ist. Das könnte im schlimmsten Fall die von dir erwähnte 'Auflockerung' massiv erschweren, stoppen, und im worst case eben auch zurückschrauben.