Ghostbusters: Atari gibt an Sony weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

:lach: :lach: :lach:

Sorry aber ich finds einfach nur lachhaft was sony momentan für ne scheiße abzieht...

Einfach mal nen Spiel, welches sich seit monaten in Entwicklung für PC, Xbox und Wii befindet einfach einen monat vor release als exklusiv anzukündigen. :roll:
Gut jetz kann der eine oder andere sagen, dass alsBioshock oder Lost Planet Exclusiv für Xbox bzw Pc exklusiv war, sich kein ps3ler oder Wiiler aufgeregt hat, diese wurden aber auch seit anfang der Entwicklung als exclusiv angekündigt.
Mich persönlich interessiert das Spiel zwar nicht aber diejenigen die nur eine der genannten Konsolen besitzen und diese heißt zufälliger Weise nicht PS3, und die das Spiel umbedingt haben wollen, die können jetzt ganz schön ins Saure Graß beißen.

Sony macht sich in letzter Zeit echt zum Affen, und das sag ich als jahrelanger SonyFanboy :roll:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Der einzige der sich hier zum Affen macht bist Du, so etwas ist nunmal normales Geschäftsgebahren um sich einen möglichen Wettbewerbsvorteil zu sichern, sei es von MS, Sony oder Nintendo...

Sicherlich schade für die anderen Ghostbuster-Fans, die jetzt länger warten müssen, aber leider Gang-und-Gäbe im Wettbewerb und gerade in einem so heiß umkämpften Markt wie der Spieleindustrie ;)
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

@CRA
sorry hab gard erst gelesen das es nachgereicht wird.
Trotzdem find ichs iwie mist von sony das einen Monat vor Release als erstmal exklusiv zu erklären...
Hätten sies von anfang an gemacht hätte man sich drauf einstellen können

Ist halt meine Meinung :roll:
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

CRA hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben: Ich hoffe nur nicht als mieser PS3 Port (PC) mit ner sch... Steuerung und mieser Grafik.
Naja, die Plattformversionen wurden ja parallel entwickelt, schließlich sollten sie ja eigentlich zeitgleich erscheinen (was jetzt aufgrund des Sony-Deals hinfällig ist). Aber es ist in dem Sinne schon ein PS3-Port, als dass die PS3 die Leadplattform war, wie Auf-den-Punkt schon gepostet hat: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=70347

Tendenziell ist es aber leichter von PS3 auf 360 zu porten, weshalb ich mir da keine allzu großen Sorgen machen würde ;)
Jupp nur wenn man sich mal Alone in the Dark 5 anschaut weiß man warum ich mir Sorgen mache :) wer weiß was sich nun bei dne anderne Versionen ändert wenn die erst zum ende des Jahres kommen. (Vielleicht auch noch später dann)
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

furley. hat geschrieben:@CRA
sorry hab gard erst gelesen das es nachgereicht wird.
Trotzdem find ichs iwie mist von sony das einen Monat vor Release als erstmal exklusiv zu erklären...
Hätten sies von anfang an gemacht hätte man sich drauf einstellen können

Ist halt meine Meinung :roll:
Und was hätte das geändert? Hättest das Spiel so oder so nicht gehabt, ob nun als Zeit-Exklusiv von anfang an angekündigt oder erst ein Monat vor Release. Jetzt so ein Affen drum zu machen ist affig an sich.

Mir ist das Spiel sowas von egal. Die Filme habe ich damals geguckt, die waren zum damaligen Stand unterhaltsam. Aber das Videospiel interessiert mich sowas von gar nicht.

Und mal an ein paar hier gerichtet:
FFXIII und Tekken 6 waren nie als Exklusives angekündigt, also kann Sony auch keine Exklusiv-Rechte verloren haben. Streng genommen besitzen Sony nicht mal Exklusiv-Rechte an MGS4 sowie allen anderen exklusiv erschienenden 3rd-Party-Spielen. Nicht mal an die PS2-FFs, die zwar exklusiv erschienen, aber nicht Sonys Willen wegen sondern Square-Enixs wegen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Tja schade drum. Ach nee ich hab ja 360 und Ps3 :D Aber aus trotz warte ich auf die 360 Fassung werde doch jetzt nicht auch noch Sony unterstützen für so einen Mist.

Ich frage mich wann Sony einsieht das der Kampf gegen die 360 aussichtslos ist. :twisted:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Aussichtslos würde ich nicht sagen aber der Vorsprung ist nicht mehr aufzuholen dürfte aber auch nicht mehr extrem anwachsen. ^^
Der Vorsprung steht bei etwas mehr als 8 mio. Konsolen und selbst wenn Sony jedes Jahr 1 mio. aufholen sollte, was nicht möglich ist, würde es nicht mehr klappen. Im moment verkauft sich die Xbox ja noch besser weltweit gesehen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

das liegt aber auch nur daran, daß die 360 schon lange gehackt ist und sich für jeden raubkopierer ne 179 € konsole schon ziemlich lohnt.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Die ersten 20mio PS3s haben sich schneller verkauft als die ersten 20mio Xbox 360. Wer hier sagt, Xbox 360 sei erfolgreicher, muss schon wirklich ziemlich verblendet sein. Die Xbox 360 verkauft sich momentan doch nur wegen dem Preis so gut. Das ist aber auch dann vorbei, wenn die PS3 in der selben Preisliga ist.

Ich sage nicht, dass die PS3 die Xbox 360 weit überholen wird, aber mindest einholen wird die PS3 die Xbox 360 auf jeden Fall. Die 8mio Vorsprung sind nicht so viele. Zumal Xbox 360 schon einen Vorsprung von über 7mio hatte, als die PS3 auf den Markt kam.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Oberdepp hat geschrieben:Die ersten 20mio PS3s haben sich schneller verkauft als die ersten 20mio Xbox 360. Wer hier sagt, Xbox 360 sei erfolgreicher, muss schon wirklich ziemlich verblendet sein. Die Xbox 360 verkauft sich momentan doch nur wegen dem Preis so gut. Das ist aber auch dann vorbei, wenn die PS3 in der selben Preisliga ist.

Ich sage nicht, dass die PS3 die Xbox 360 weit überholen wird, aber mindest einholen wird die PS3 die Xbox 360 auf jeden Fall. Die 8mio Vorsprung sind nicht so viele. Zumal Xbox 360 schon einen Vorsprung von über 7mio hatte, als die PS3 auf den Markt kam.
Wie du schon gesagt hast, aus einem 7 Mio. Vorsprung wurde ein 8 Mio. Vorsprung. Also wo ist man da verblendet, wenn man die 360 als erfolgreicher bezeichnet?

Überhaupt wer ist hier verblendet? Es ist ja wohl Fakt, dass die PS3 bislang nicht der gewünschte Erfolg ist, den jeder vor dieser Generation prophezeit und erwartet hätte.

Wenn in der letzten Generation jemand erzählt hätte, dass in der nächsten Generation MS vor Sonys liegen wird, hätte doch jeder nur gelacht.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Der Vorsprung kam aber erst nach der Preissenkung der Xbox 360 zustande. Mein Gott.

Und ja, die PS3 ist nicht so erfolgreich, wie sich Sony wahrscheinlich erhofft haben. Fakt ist aber, dass sie ihre ersten 20mio Konsolen schneller an den Mann gebracht haben, als es Microsoft mit der Xbox 360 geschafft hat.

Microsoft hat nur den Vorteil des Preises, nichts weiter. Der Rest kommt zu stande, weil sie einfach früher releast wurde. Dafür hat aber Microsoft auch wissentlich den RRoD in Kauf genommen und den Käufer eine Weile für blöd verkauft.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Und Sony zerht immernoch vom PS2 Erfolg und das viele einfach nur die Marke Playstation kaufen. :wink: Ich bezweifel das es großartig etwas mit dem preis zu tun hat oder warum verkauft sich die Wii, trotz extrem schlechten Preis-Leistungverhältnis, so extrem besser als die Xbox? Die Steuerung ist ja nun nicht das gelbe vom Ei.

Auch wenn Sony die ersten 20 mio. schneller erreicht hat als MS ist es trotzdem ein Armutszeugnis das man sich in dieser Richtung mit MS vergleichen muss wenn man sich anguckt wie erfolgreich die PS2 war. Mit Nintendo vergleichen sie sich komischerweise nie, weder MS noch Sony. :roll:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Du bist nicht gerade der Hellste, was? Warum sollten sie sich mit Nintendo vergleichen? Nintendo spricht eine ganz andere Zielgruppe an.

Du weiß schon, was Monopol-Stellung bedeutet? Wenn ein zweiter kommt, ist die einfach weg. Sony und Microsoft wettern um die selben Käufer, den Core-Gamern. Es ist einfach nur natürlich, dass Sony ihre Monopolstellung abgeben musste. Die hätten sie nur behalten können, hätte Microsoft versagt, wie zum Beispiel in der letzten Generation. Microsoft hat aber in der aktuellen Generation nicht versagt. Das Eine führt automatisch zum Anderen.

Sony hat aber auch nicht versagt. Denn sonst hätte Microsoft ein Monopol und die PS3 würde sich nicht so gut verkaufen und das obwohl sie 400€ kostet. Natürlich wünscht sich Sony, dass sich ihre PS3 besser verkaufen würde, aber das heißt nicht, dass die PS3 erfolglos ist. Sie hat den selben Erfolg wie Xbox 360.

Wenn man also sagt, dass die Xbox 360 erfolgreich war, muss man auch automatisch sagen, dass die PS3 erfolgreich ist.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

das ist doch quatsch, der einzige grund warum sich ms und sony nicht mit nintendo vergleichen ist, weil die wii sowieso schon haushoch gewonnen hat. das ist jetzt reines marketing.

als ob die wii ein monopol auf casual gamer hat. wenn dem so wäre, würden ms und sony nicht krampfhaft versuchen anteile an dieser zielgruppe zu erkämpfen.

diese beiden konsolen waren viel zu teuer in der entwicklung um nur von der core gamer nische refinanziert zu werden.

ms und sony haben diese gen beide versagt und verloren und das einzige was ihnen jetzt noch übrig bleibt ist den schaden so gering wie möglich zu halten.