Nintendo: Rekordgewinn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Rekordgewinn
Ein satten Gewinn in Höhe von 279,1 Mrd. Yen (~2,8 Mrd. Dollar) konnte Nintendo im vergangenen Geschäftsjahr (1. April 2008 - 31. März 2009) einfahren und das Vorjahresergebnis damit um 8,5 Prozent überbieten. Der Umsatz stieg um 9,9 Prozent auf 1,839 Billionen Yen - der Großteil davon, nämlich 87,5 Prozent, wurde in den westlichen Märkten erwirtschaftet.
Trotz des guten Ergebnisses mach...</BR>
Hier geht es zur News Nintendo: Rekordgewinn
Trotz des guten Ergebnisses mach...</BR>
Hier geht es zur News Nintendo: Rekordgewinn
- totti1171
- Persönliche Nachricht:
... schon verrückt
...aber ich bin ja selbst dran schuld - hab auch eine gekauft...
(leider werden die Spiele, die mich interessieren immer weniger)
(leider werden die Spiele, die mich interessieren immer weniger)
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
Ich denke Nintendo wird schon einen ziemlich hohen Betrag in die Forschung stecken, die haben vor nem halben Jahr ja auch ein neues Forschungsgebäude bauen lassen. Aber mal sehen, was in der nächsten Generation auf uns zukommt.Ich hab ja immer noch die leise Hoffnung, Nintendo entwickelt
von dem ganzen Geld wieder eine wahre Gen-Konsole, die ihrer
Konkurrenz das Wasser reichen kann.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht gleich eine "Konsole für Core-Gamer" in dersYntiq hat geschrieben:Ich wäre eher dafür das Nintendo von dem Geld mal wieder ein Spiel für Coregamer entwickelt.GoreFutzy hat geschrieben:Ich hab ja immer noch die leise Hoffnung, Nintendo entwickelt von dem ganzen Geld wieder eine wahre Gen-Konsole, die ihrer
Konkurrenz das Wasser reichen kann.
nächsten Gen?^^ Dauert ja auch noch ne Zeit. Zeit genug, um
sowas hochzuziehen! Steuerungstechnisch mit Wii vergleichbar,
mehrere Controllerpatente (U.a. Wiimote, Classic Conttr.)
und ein völlig neuer Ansatz, eben eine 3D Brille. Man stelle sich das
mal genauer vor. Ein Fernsehgerät wäre überflüssig. Mal den
Preis einer solchen Konstellation außer Acht gelassen.^^
Naja, träumen darf man ja vom Nintendo "Revolution".
Diese Revolution ging leider in die nicht erhoffte Richtung. (den Casual-Markt)
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Solange sie so dermaßen Gewinn einfahren, wäre es sehr verwunderlich, wenn sie einen anderen Weg einschlagen, gerade weil es nach dem GC ziemlich eng um Nintendo stand.
Und das Wii Fit der Kassenschlager überhaupt war, ist auch nicht gerade förderlich für die Anhänger der alten Schule.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich Nintendo ab der nächsten Generation in einen komplett andere Richtung entwickeln wird, vllt. mit dem Versuch Brettspiele abzulößen, die Familie ansich zu unterhalten. Man muss sich auch mal vor Augen führen, mit was Nintendo ursprünglich angefangen hat.
Irgendwie würd ich mir wünschen, dass sie sich vllt. zwei teilen. Einerseits ist der Casual Markt eine rießen Cashcow, aber auf der anderen Seite machen Mario und Co. auch rießen Profite. Sollen sie sich doch einfach mit der Hardware auf die Familien kümmern und mit ner anderen Abteilung die Games, wofür wir alle hier Nintendo lieben, für die nächste PS entwickeln. (Nichts gegen die Box, aber so abwegig diese Ansicht auch ist, noch viel abwegiger wäre es zu glauben, dass Nintendo für ne Ami Konsole entwickelt.)
Dann könnte ich mir auch ohne Bedenken ne PS kaufen. Aber solange Mario, Zelda und Co. nur auf nem Nintendo System erscheinen, wird meine nächste Konsole auch wieder ein solches sein.
Und das Wii Fit der Kassenschlager überhaupt war, ist auch nicht gerade förderlich für die Anhänger der alten Schule.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich Nintendo ab der nächsten Generation in einen komplett andere Richtung entwickeln wird, vllt. mit dem Versuch Brettspiele abzulößen, die Familie ansich zu unterhalten. Man muss sich auch mal vor Augen führen, mit was Nintendo ursprünglich angefangen hat.
Irgendwie würd ich mir wünschen, dass sie sich vllt. zwei teilen. Einerseits ist der Casual Markt eine rießen Cashcow, aber auf der anderen Seite machen Mario und Co. auch rießen Profite. Sollen sie sich doch einfach mit der Hardware auf die Familien kümmern und mit ner anderen Abteilung die Games, wofür wir alle hier Nintendo lieben, für die nächste PS entwickeln. (Nichts gegen die Box, aber so abwegig diese Ansicht auch ist, noch viel abwegiger wäre es zu glauben, dass Nintendo für ne Ami Konsole entwickelt.)
Dann könnte ich mir auch ohne Bedenken ne PS kaufen. Aber solange Mario, Zelda und Co. nur auf nem Nintendo System erscheinen, wird meine nächste Konsole auch wieder ein solches sein.
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Immer diese Rummeckerrei. In den letzten Monaten sind doch etliche gute Spiele für die Wii erschienen und noch etliche mehr sind für die nächsten Monate angekündigt.
Klar absolute Topspieleperlen wie Mario Galaxy oder Twilight Princess sind dieses Jahr noch nicht erschienen, aber das kann ja noch kommen.
Alles im allem ist das Line-Up der Wii für 2009 jedenfalls besser als bei der Konkurrenz.
Klar absolute Topspieleperlen wie Mario Galaxy oder Twilight Princess sind dieses Jahr noch nicht erschienen, aber das kann ja noch kommen.
Alles im allem ist das Line-Up der Wii für 2009 jedenfalls besser als bei der Konkurrenz.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es geht um Nintendo Spiele.Z101 hat geschrieben:Immer diese Rummeckerrei. In den letzten Monaten sind doch etliche gute Spiele für die Wii erschienen und noch etliche mehr sind für die nächsten Monate angekündigt.
Schließlich kauft man sich eine Nintendo Konsole nur für Nintendo Spiele. Genauso wie man eine Playstation Konsole ausschließlich für Sony Spiele und eine Xbox nur für MS-Spiele kauft.
Moment mal, wo bleiben da die 3rd Parties wie Sega, THQ, Ubisoft, Deep Silver, Rising Star oder Capcom? Ach auch egal, scheiß drauf. Wer will schon 3rd Party oder Indipendent-Games zocken, wa?
Wer kauft nur deren Spiele?
Zuletzt geändert von crewmate am 07.05.2009 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
- 3K
- Persönliche Nachricht:
Eben, mir reicht das Spielangebot für Wii locker. Ich habe auch gar nicht genug Geld, mir alle Wunschgames zu kaufen.
Vor allem die zweite Jahreshälfte und für Anfang 2010 stehen wieder viele Hochkaräter in den Startlöchern. Nicht zu vergessen, dass seit Release auch schon viele gute Games erschienen sind, die einen nachträglichen Kauf wert sind.
Vor allem die zweite Jahreshälfte und für Anfang 2010 stehen wieder viele Hochkaräter in den Startlöchern. Nicht zu vergessen, dass seit Release auch schon viele gute Games erschienen sind, die einen nachträglichen Kauf wert sind.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Also Rising Star ist doch auf Wii mehr als genug vertreten. Harvest Moon, No More Heroes, Little Kings Story, Muramasa: The Demon Blade, Baroque.Crewmate hat geschrieben:
Moment mal, wo bleiben da die 3rd Parties wie Sega, THQ, Ubisoft, Deep Silver, Rising Star oder Capcom? Ach auch egal, scheiß drauf. Wer will schon 3rd Party oder Indipendent-Games zocken, wa?
Wer kauft nur deren Spiele?
Und Capcom ist wohl der besten 3rd Party-Publisher überhaupt auf Wii. Man denkt nur mal an die ganzen Resident Evil-Remakes, Okami, Zack & Wiki, Dead Rising etc.
Ist doch mehr als genug, und das alles plus die ganzen Kracher von Nintendo selbst. Und auf der diesjährigen E3 wird irgendeine Bombe platzen, das ist so gut wie sicher. Schon am Wochenende werden in Japan wohl die Remakes von Pokémon Gold und Silber enthüllt, da muss Nintendo im Juni noch ne ganze Schippe drauflegen um das noch zu toppen. Das wird ein Fest für alle Wii- und DS-Besitzer
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
Nintendo wird nie auf die Idee kommen für Coregamer zu enwickeln solange sie mit ihrer Marktstrategie die sie jetzt verfolgen so gut fahren wie nie zuvor!
Warum sollten sie noch überhaupt die Spieler alter Schule und Coregamer unterhalten wenn sie mit minimalen Aufwand das Maximum an Kapital rausschlagen wenn sie nur die Causalecke versorgen.
Klar ab und zu ein "gutes" Spiel rauszuhauen werden sie sich nicht nehmen lassen aber das wird seltener als man es sich wünschen kann.
Ich habe bisher 3!!! ja nur 3 gute Spiele für Wii (nach meinem Geschmack) gespielt
und das ist nicht gerade das Angebot was die Konkurrenz vorweisen kann. MS oder Sony haben ein ausreichendes Angebot für ALLE.
Und wenn ich hier höre "nur meckern bla bla bllllaaaa" .. spart euch das .. ihr meckert über anderen Scheiss oder? Und das ist auch euer und unser gutes Recht!
Warum sollten sie noch überhaupt die Spieler alter Schule und Coregamer unterhalten wenn sie mit minimalen Aufwand das Maximum an Kapital rausschlagen wenn sie nur die Causalecke versorgen.
Klar ab und zu ein "gutes" Spiel rauszuhauen werden sie sich nicht nehmen lassen aber das wird seltener als man es sich wünschen kann.
Ich habe bisher 3!!! ja nur 3 gute Spiele für Wii (nach meinem Geschmack) gespielt
und das ist nicht gerade das Angebot was die Konkurrenz vorweisen kann. MS oder Sony haben ein ausreichendes Angebot für ALLE.
Und wenn ich hier höre "nur meckern bla bla bllllaaaa" .. spart euch das .. ihr meckert über anderen Scheiss oder? Und das ist auch euer und unser gutes Recht!
- Silver
- Persönliche Nachricht:
hach wär das herrlichbeam 02 hat geschrieben:Schon am Wochenende werden in Japan wohl die Remakes von Pokémon Gold und Silber enthüllt
Ich finds gut das Nintendo wieder Gewinn macht. Ich weiß auch nicht warum sich immer alle über die Wii Aufregen entweder man mag es oder nicht da muss man nicht jedes Gottverdammte mal seine Meinung Kund tun (Achtung: das soll kein nörgeln sein :wink: )
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- der mit dem PAC-MAN tanzt
- Persönliche Nachricht:
das sind genau meine WorteSetschmo hat geschrieben:Nintendo wird nie auf die Idee kommen für Coregamer zu enwickeln solange sie mit ihrer Marktstrategie die sie jetzt verfolgen so gut fahren wie nie zuvor!
ich mein, wieso sollten sie sich um Coregamer kümmern??? nur weil die Gamer alter Schule mehr (gute) Spiele
von Nintendo wünschen??? pah, dass ich nicht lache!!! die fahren ne sichere Schiene und verdienen haufen
Geld mit der Wii... das sieht man doch, die Konsole kostet genau soviel wie am Erscheinungsdatum!!
und von Nintendo kommen fast gar keine (gute) Spiele raus
ja genau Mario Galaxy!!! Wii Fitt und Wii Music sind für mich überhaupt keine Spiele!!! ich weiß nicht mal wie ich das
bezeichenen soll
wie gesagt, Nintendo, genau wie all die anderen Konzerne, wollen nur Geld verdienen, viel Geld, sehr sehr viel Geld
und mit der Wii schaffen die das auch!!!!
PS: nur mal kurz zusagen, ich hatte bis jetzt immer eine Nintendo-Konsole... NES, SNES, N64, GameCube allerdings nicht,
war zu stark mit DC und Xbox beschäftigt
der dazugehöriger Preis nicht überzeugt...
Zuletzt geändert von der mit dem PAC-MAN tanzt am 08.05.2009 10:36, insgesamt 1-mal geändert.