Der 4P-Kommentar: Duke - Ende Legende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

tamberlane hat geschrieben:
Natanji hat geschrieben:Vielleicht war es alles ein großer Hoax?

http://gamingisstupid.com/2009/05/06/th ... y-revival/
wenn man das so liest ...
Vorsicht, nicht einfach alles sofort glauben, was man im Netz liest. Man bemerke vielleicht das fett formatierte Story ganz am Anfang des Beitrages ... :)

Aber wer weiß? Es wird eh langsam Zeit für wilde Verschwörungstheorien! Wenn wir schon einem Spieleheld der 90er hinterhertrauern, sollten wir wenigstens konsequent einen auf X-Files machen! The Truth Is Out There!
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Selbst wenn der Duke von einem anderen Entwicklerstudio weiter entwickelt wird, ist es nicht mehr der Duke.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bedlam hat geschrieben:Die Story ist ein Witz von einem 3DR-Mitarbeiter gewesen und schon etwas älter. Und der arbeitete (bis gestern) immer noch dort. ;)
Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2009 und nicht mehr 2006. Dennoch ist das nur ne nette Geschichte :)
Neo2050
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo2050 »

Das aller erste Lan Game das ich je gespielt habe.
Ein paar Kollegen, meterweise BNC netzwerkabel, Zigaretten, Kaffee und ein dunkler Keller.
Damit waren die Ferien immer genial.

R.I.P

P.S. Wer auch immer es nochmal versucht. Es wird nicht mehr der selbe Duke sein.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Kajetan hat geschrieben:
tamberlane hat geschrieben:
Natanji hat geschrieben:Vielleicht war es alles ein großer Hoax?

http://gamingisstupid.com/2009/05/06/th ... y-revival/
wenn man das so liest ...
Vorsicht, nicht einfach alles sofort glauben, was man im Netz liest. Man bemerke vielleicht das fett formatierte Story ganz am Anfang des Beitrages ... :)

Aber wer weiß? Es wird eh langsam Zeit für wilde Verschwörungstheorien! Wenn wir schon einem Spieleheld der 90er hinterhertrauern, sollten wir wenigstens konsequent einen auf X-Files machen! The Truth Is Out There!
Ok, das wusste ich vorher nicht ;-) Aber wenn ist das eigentlich tatsächlich ne brilliante Geschäftstaktik. Wir machen den Leuten den Mund wässrig, erzählen denen was wir gerade für ne Engine benutzen, andere Entwickler lizensieren diese Engine, nachn paar Jahren dann wieder von vorn. Ob sowas tatsächlich klappen kann? *grübel*

Egal, dem Großteil der Leser hier wird eh nur maximal Duke Nukem 3D bekannt sein, die beiden Vorgänger waren mitunter genauso lustig. Warum musste man auch nach Apogee nen 3D-Shooter machen? :(
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Kajetan hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:Die Story ist ein Witz von einem 3DR-Mitarbeiter gewesen und schon etwas älter. Und der arbeitete (bis gestern) immer noch dort. ;)
Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2009 und nicht mehr 2006. Dennoch ist das nur ne nette Geschichte :)
Zumindest ist er als "Wieder" noch Moderator im 3DR Forum.

edit: Halt, ist doch kein Moderator, nur normaler User. :oops:
Aber er scheint den Leuten bei 3DR zumindest noch so nahe gestanden zu haben um mehr zu wissen als die anderen User.
Zuletzt geändert von Bedlam am 07.05.2009 18:14, insgesamt 4-mal geändert.
Oliver8316
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oliver8316 »

Auch ich werd mal meinen Senf zum Duke geben :-)
Bin mittlerweile 29 aber zocke immernoch gerne fast jeden tag *grins
Für mich gab es damals nur eine Handvoll spiele die ewig in meinen erinnerungen bleiben werden an erster stelle duke nukem 3d und natürlich auch blood an anderen genres gab es da noch dune 2 oder die siedler oder elite 2 das alles sind meilensteine mit denen sich unter anständiger leitung sehr viel geld verdienen liese!

Ich denke das 3d realms nie so richtig gut besetzt war.....kann doch sein das immer wenn sie fast fertig waren z.b. epic eine neue engine auf den markt geschnissen hat und somit der duke schon wieder "alt" aussah. Heutzutage schafft es kein entwickler ein spiel zu schaffen das nahe "perfekt" ist dazu entwickelt sich alles zu schnell! Man muss sehen das ein projekt schnell rauskommt und dabei ein gutes produkt ist was sich verkaufen lässt!

Selbst für feintuning und bugsuche bleibt heute kaum noch zeit kaum ist ein spiel auf dem markt ist der erste patch der fehler behebt auch schon da, die liste der spiele die eigentlich noch entwicklungszeit gebraucht hätten ist lang ascaron ist z.b. eine firma die damit immer probleme hatte oder man schaue sich mal gothic 3 an als es auf dem markt kam.....sowas ist grade mal ne betaversion.

Meine bestellung von duke nukem forever lief ganze 9 jahre bis ich sie dann stonieren lies weil ich nur noch auf konsole spiele und die bestellung für die pc version war.
Schade um Duke aber leute es gibt so viele Games von denen ich gern ne fortsetzung sehen würde z.b Ambermoon für den Amiga oder einfach nur ein Siedlerteil der auch wirklich mit den kleinen knuffigen männchen spielt so wie wir sie von teil 1-4 kennen das was heutzutage rauskommt versaut alles! hautsache 3d und so ein mist, es gibt sehr wohl andere dinge als grafik die ein spiel ausmachen auch das hätte sich 3d realms mal zu herzen nehmen soll.

gruss Oliver
CrimsonX99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsonX99 »

Selber Schuld -.-

Wer es nicht auf die Reihe bekommt innerhalb von 12 (zwölf!!!) Jahren ein Spiel fertigzustellen hat es nicht anders verdient. Das war es dann wohl mit den ach so obercoolen Sprüchen der Entwickler "When its done" und von wegen das Spiel wird alle anderen Shooter in den Schatten stellen und mit der ganzen Geheimnistuerei. -_-

Wer nur labert und nichts macht, wird nie fertig.

Aber selbst wenn die Firma nicht pleite wäre, es würde wahrscheinlich noch weitere 12 Jahre dauern bis man wieder was von denen hören würde.
Spambob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spambob »

Traurig.... der Duke ist tot... ein Koma Patient bei dem der stecker gezogen wurde... :cry:
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Kajetan hat geschrieben:[
Nur keine Sorge... einer der 30 Leute wird sicher seinen Frust früher oder später rauslassen. Ich meine wenn ich 12 Jahre an einem Projekt arbeite und dann von heute auf morgen rausfliege.... dann hätte ich doch einiges auf dem Herzen :wink:

Wie in den meisten Fällen ist die Wahrheit sicher total unspektakulär. Aber es würde mich wirklich interessieren was die Verantwortlichen zu der Sache zu sagen haben. Vielleicht machen sie es wie Bill Roper: packt sein Zeug und ein paar Tage später stampft er eine neue Spieleschmiede aus dem Boden. Mit neuen Ideen, aber diesmal ohne Rücklagen für 12 Jahre Spaß.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Zum Thema: "Der Wert der Marke DukeNukem" ...

Der Duke hat zwar sicher nicht die Zugkraft eines GTA aber man darf auch nicht den Fehler machen, den Wert der Marke an der Zahl der Leute zu messen, die auch tatsächlich einen Duke-Titel gespielt haben.
Wir reden hier von einem Running-Gag, den mehrere Generationen von Gamen kennen und ich denke viele, die wie ich nie einen Duke-Spiel gezockt haben, würden sich DNF allein schon hohlen, um ein Stück Spielegeschichte ihr eigen zu nennen.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

rip duke :(
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

der begriff legende ist für den duke wirklich sehr treffend gewähltt. denn jetzt wo kein spiel mehr von ihm erscheint, gibt es auch nichts mehr was diese legende verderben könnte.

ich glaube wenn wir alle tief in unsere herzen schauen, dann können wir auch verstehen was duke nukem forever wirklich bedeutet. dieses spiel hat es schon immer gegeben. es war immer in uns drin. es hat uns ständig begleitet. beim essen, beim schuften im büro, beim gemütlichen abend mit freunden, beim warten an der u-bahn haltestelle oder sogar beim sex, wo wir nur das ebenbild des dukes vor unseren augen hatten...

hahahaha

so das war mein nachruf :)
BySu
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Duke - Ende Legende

Beitrag von BySu »

Spunior hat geschrieben:
Brotkruemel hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben:[Das würde ich mir auch wünschen. Wird aber nicht passieren, bis Take-Two die Publishingrechte abtritt bzw. seinen Segen erteilt.
Was sollten sie dagegen haben, ist doch altes Material das sie nicht weiter verwenden wollen. Ich würde es mir auch wünschen...
Ach, wenn es danach ginge, würden wir viel öfter Projektleichen zu Gesicht bekommen. Oder ältere Spiele als Abandonware. Grundsätzlich herrscht da aber immer irgendwie die Einstellung "Das lässt uns irgendwie blöd aussehen" oder "Lieber nicht, vielleicht benötigen wir das dann doch IRGENDWANN mal."
Vor allem sollte man nicht vergessen, dass auch bis zu diesem (scheiternden) Zeitpunkt schon Gelder geflossen sind - und so eklig kapitalistisch das klingen mag: Wer hat schon etwas zu verschenken? Ne, ich würde auch erstmal schauen, ob sich da nicht eventuell noch ein Interessent findet, wenn ich die Rechte an so etwas halten würde. Ganz am Rande: Ich rede hier nicht von einem Community-Projekt wie Linux. Das hat ganz andere Wurzeln und ist damit nicht zu vergleichen, imho.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Tja, schade, scheint aber tatsächlich ernst gemeint zu sein ( mittlerweile konnte man da bei nichts mehr sicher sein).
Jedenfalls ist die Seite von 3drealsm down.

Falls die demnächst wieder online kommen und sagen: "war nur'n witz und "when it's done", fahre ich nach Amerika und knalle denen eine.