Bei dir weiss man ja nie ob du es ernst meinst oder nicht.Stanley hat geschrieben:Lol nimm doch nicht alles von mir so ernst![]()
Welches Game ist für euch das Größte aller Zeiten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
- Nintendoka
- Persönliche Nachricht:
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Schwierig sich zu entscheiden, wäre vll einfacher gewesen die Threadfrage auf Genres zu diferenzieren, aber ich schliesse mich BD2 mal an. Irgendwie haben bei mir RPG's (und WRPG's im speziellen) so oder so vorrang.Baldurs Gate 2 + Addon
Was besseres wirds wohl im RPG-Bereich nicht mehr geben...leider.
Die Hoffung stirbt bekantlich zuletzt...
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mh, aber 2, 3 und 4 sind auch nicht schlechter 
Ich könnte garnicht sagen, welches game das Größte für mich ist. Gibt welche die ich "früher" gut fand, heute aber nicht mehr SO spielen würde (Super Mario Kart, Theme Hospital z.B.), welche, die ich zwar extrem gut in Erinnerung hab, aber keine Peilung, ob die wirklich so gut sind (Albion, BMH), welche, die mir jetzt extrem gut gefallen, aber wer weiß, wie das mit denen in 10 Jahren aussieht (Disgaea, Europa Universalis 3, Civ
), welche, die mir damals wie heute gefielen, aber eigentlich garnicht so herrausragend sind (AoE2, Starcraft, ToCa3, Transport Tycoon...)...ach, was weiß ich.
Ich sag mal Indiana Jones & The Fate of Atlantis, war glaub ich das erste game, dass ich mir höchstselbst gekauft hab - und das erste muss ja wohl das beste sein 
Ich könnte garnicht sagen, welches game das Größte für mich ist. Gibt welche die ich "früher" gut fand, heute aber nicht mehr SO spielen würde (Super Mario Kart, Theme Hospital z.B.), welche, die ich zwar extrem gut in Erinnerung hab, aber keine Peilung, ob die wirklich so gut sind (Albion, BMH), welche, die mir jetzt extrem gut gefallen, aber wer weiß, wie das mit denen in 10 Jahren aussieht (Disgaea, Europa Universalis 3, Civ
-
TitsMcghehey
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich schwanke zwischen Operation Flashpoint, Deus Ex, System Shock 2, Starcraft, Baldurs Gate 2, Final Fantasy 7und Fallout 2.
Das ist bei mir stimmungs abhängig und wechselt von Tag zu Tag. =)
Bei dem irren Umfang müsste meine Wahl allerdings auf Baldurs Gate 2 fallen.
Beim Multiplayer würde Quake 3 nur hauch dünn vor Starcraft über die Ziellinie kommen.
Das man es bis heuite nicht hinbekommen hat etwas gleichwertiges zu entwickeln (jaja WC3 pfrcchrh). =)
Das ist bei mir stimmungs abhängig und wechselt von Tag zu Tag. =)
Bei dem irren Umfang müsste meine Wahl allerdings auf Baldurs Gate 2 fallen.
Beim Multiplayer würde Quake 3 nur hauch dünn vor Starcraft über die Ziellinie kommen.
Das man es bis heuite nicht hinbekommen hat etwas gleichwertiges zu entwickeln (jaja WC3 pfrcchrh). =)
-
Kelad
- Persönliche Nachricht:
Ohne Frage: MASS EFFECT ist zwar eines der besten Spiele, die ich je gezockt habe und auch von der Eigenständigkeit des SciFi-Settings und der Detailsverliebtheit her ungeschlagen, aber es hat zum Teil einfach noch ganz kleine Macken (die zwar vergessen sind, sobald man Virmire erreicht, weil Bioware einfach ein ganz großes Feuerwerk an Entscheidungen und filmreifen, emotionalen Zwischensequenzen abbrennt, aber trotzdem den "Einzug ins Finale" verwehren.). Aber man muss sich ja schließlich auch noch etwas Raum zum Wachsen für den zweiten Teil lassen. 
Das größte Spiel aller Zeiten ist für mich das leider von der Spielergunst größtenteils entwöhnte OUTCAST. Ein einzigartiges Setting, eine "ausserirdische" Welt mit eigenen Regeln, einer eigenen Sprache und glaubwürdigen, für die damalige Zeit revolutionär lebendig wirkenden Wesenheiten. Damals (einen entsprechenden Rechner vorausgesetzt) ein Fest für die Sinne, von der feinen, organisch wirkenden Grafik, über die oscarreife Sprachausgabe (Manfred Lehmann [Bruce Willis]) bis hin zu den spannenden Kämpfen und der atemberaubend epischen Musik, eingespielt von der Moskauer Symphonie. Adelpha wäre für mich immer noch eine Reise wert, wenn ich noch einen Rechner hätte, auf dem es laufen würde.
(Nicht wegen der Anforderungen, sondern wegen diverser Probleme mit neueren Betriebssystemen).
Das größte Spiel aller Zeiten ist für mich das leider von der Spielergunst größtenteils entwöhnte OUTCAST. Ein einzigartiges Setting, eine "ausserirdische" Welt mit eigenen Regeln, einer eigenen Sprache und glaubwürdigen, für die damalige Zeit revolutionär lebendig wirkenden Wesenheiten. Damals (einen entsprechenden Rechner vorausgesetzt) ein Fest für die Sinne, von der feinen, organisch wirkenden Grafik, über die oscarreife Sprachausgabe (Manfred Lehmann [Bruce Willis]) bis hin zu den spannenden Kämpfen und der atemberaubend epischen Musik, eingespielt von der Moskauer Symphonie. Adelpha wäre für mich immer noch eine Reise wert, wenn ich noch einen Rechner hätte, auf dem es laufen würde.
- der mit dem PAC-MAN tanzt
- Persönliche Nachricht:
- roundhousekick
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe822788
- Persönliche Nachricht: