Duke Nukem Forever: 3D Reams geschlossen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Find ich genial. Hoffentlich kommt da auch bald ne offizielle Meldung.
Sind aber auch selbst schuld wenn sie nach über 10 Jahren nicht fertig werden.
Herausgekommen wäre vermutlich sowieso ein durchschnittlicher Shooter mit verstaubter Grafik und ner Spielzeit von 4 bis 5 Stunden.

Jetzt nur noch hoffen das kein Studio den Branchenwitz übernehmen will. Das wäre der absolut krönende Abschluss für dieses Projekt.
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

Der "große Meilenstein" von dem Broussard sprach war wohl die Einigung mit den Gläubigern und dass man nun geordnet den Laden zumachen kann :lol:

Endlich hört dieser Mist mit immer neuen DNF Schnipseln auf. Das ist seit paar Jahren schon nicht mehr lustig, der Studiochef lebt scheinbar schon voll in seinem Paralleluniversum, wo Mitarbeiter die er scheinbar seit langem garnicht mehr hat, in einer leeren Garage voll krass jeden Tag 14 Stunden an DNF proggen :roll:
asyncron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asyncron »

Also ich finde, man muss ein Spiel ja nicht in einem Jahr fertigstellen, man muss es nicht in 2 Jahren fertigstellen und man muss es nicht in 3 Jahren fertigstellen. Aber wenn es 6 Jahre dauert, dann muss man sagen, das Studio hat auf das falsche Pferd gesetzt und es noch korrigieren wollen. Wenn aber nach über 10 Jahren nichts kommt, dann zeugt das von absolutem Mismanagement und Unfähigkeit ein Projekt in dieser Größe zu stemmen.
Ich habe gar nichts anderes mehr erwartet. Die Teaser und Bilder waren immer so, dass man nie was über den Fortschritt des Spieles sehen konnte. Ich habe mich schon gefragt, ob die wirklich an DNF arbeiten. Da gab es mal eine "Kran-bau-firma", die haben 2 Kräne gebaut und dann immer die Typenschilder gewechselt und den Banken vorgegaukelt, sie hätten weit über 100 Stück davon. So haben die sich viele Kredite erschlichen (es war ja Gegenwert da, dachten die Banken). Nix war. Die Manager haben sich abgesetzt (haben es zumindest versucht).
So frage ich mich, was hat(hätte) ein Publisher gesagt, der das Projekt über Jahre begleitet? Man kann ja nicht jahrelang Geld für was bekommen, das mutmaßlich nie fertig wird?! Oder war es der Reiz, der besondere Publisher zu sein, der DAS legendäre Spiel der Neuzeit herausbringt?? Fragen über Fragen...
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

3DRealms hat im Falle DNF selber die Kosten bezahlt, ein Publisher hätte schon vor 5 oder 6 Jahren den Geldhahn zugedreht. Daher scheint mir sehr realistisch, dass die seit längerem pleite sind. Was kam denn in die Kassen? Fast nix. Zuletzt paar Dollar fuffzig für DN3D über XBL, "Prey" war auch ein Flop, ansonsten noch "Max Payne 1+2".

Immerhin hat sich 3DRealms mit dem DNF Gag einen (wenig ruhmreichen) Platz in der Videospielgeschichte gesichert, sowas dämliches gab es noch nie.
Metamo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

ohje... bitte nicht.
ich hab die hoffnung auf dnf NIE aufgegeben -.-
Listrius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Listrius »

Ich hoffe mal, dass sich diese meldung nicht bewahrheitet.... aber wenn doch... wird der duke ewig in unseren herzen weiter leben :(
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

wundern würde es mich nicht... aber das glaube ich erst wenn es offiziell ist :wink:
Ich bin mir sicher das wir, selbst wenn ich die Pleite bewahrheiten sollte, den Duke auf jedenfall wiedersehen werden. Mal sehen was passiert.
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

anigunner hat geschrieben:wundern würde es mich nicht... aber das glaube ich erst wenn es offiziell ist :wink:
Ich bin mir sicher das wir, selbst wenn ich die Pleite bewahrheiten sollte, den Duke auf jedenfall wiedersehen werden. Mal sehen was passiert.
es wurde bereits im offiziellen forum bestätigt hier kannst du es nachlesen
http://forums.3drealms.com/vb/showpost. ... tcount=129

im moment ist es aber überlastet
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Auch wenn DNF nun tot ist.... Die Story darum wird einfach ewig weiterleben.
Noch in paar Jahrzehnten wird es jedem als abschreckendes Beispiel dienen wie man einfach alles falsch machen kann und quasi einen Selbstläufer mit voller Wucht in den Boden rammt. :winkhi:
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Sollte es die Wahrheit sein, nun, dann gehe ich - wie viele andere - davon aus, dass die Rechte an einen anderen gehen. Und irgendwie ist das doch auch okay, das Spiel soll endlich mal erscheinen dann haben wir unsere Ruhe.

Wird unter Umständen wirklich enttäuschend, das Guns'n'Roses Album war ja auch nicht das überding und man hat lange darauf gewartet.

Auf der andren Seite. vorfreude ist doch die schönste Freude ! ;-)
DingDing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DingDing »

... wird aber bestimmt bald wieder angekündigt!
(Begleitet mich schon seit meiner Schulzeit ... DNF wird erscheinen - hat was von politischen Aussagen)
ROFL
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

EGAL ... ist vlt besser so, weil evtl en anderen Studio sich jetzte damit beschäftigt und 3DR die Rechte abkauft ^^
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ich bin wirklich überrascht wie viele hier ihrerseits von dieser Meldung überrascht zu sein scheinen. :Kratz: Es mag zynisch und besserwisserisch klingen, aber für mich war DNF schon lange ein Running- und PR-Gag. Was gab es denn in den letzten Jahren von dem Teil zu sehen? Ein paar (nicht besonders gute) Bilder sowie ein/ zwei verwackelte angebliche Teaser-Trailer. Sowas kann man auch schnell mal zwischendurch erstellen um die kaufwillige Masse bei Laune zu halten, die verzweifelt die in der Zwischenzeit herausgebrachten Spiele (siehe Prey; 3DR hat das ja mit produziert) kaufen in der Hoffnung, damit die Entwicklung von DNF zu finanzieren und weiter vorantreiben zu können. Und niemand außer dem Studio selbst weiß, ob es ein solches Projekt überhaupt (noch) gibt.

Ich sage R.I.P. zum Duke, einem der besten und markantesten Computerspiel-Helden überhaupt, starte Duke Nukem 3D via Dos Box und feuere dort ein paar Salutschüsse zu Ehren von DNF mit dem Shrinker in die Luft. :Salut:
der mit dem PAC-MAN tanzt
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von der mit dem PAC-MAN tanzt »

Tony hat geschrieben::lach: :lach: :lach:
WORD!!! :lach: :lach: :lach:
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ich glaube die enttäuschung, wenn das spiel endlich mal erschienen wäre und es sicherlich durchschnittlich abschneiden würde, wäre viel grösser. nach 5 jahren würde ich glauben, es wäre bombe. nach 12 jahren glaubt keiner mehr an ein top siel aus einem guss.