So, jetzt will ich´s wissen! Was war eure allererste selbstgekaufte Platte oder CD. Ob Single, Album oder beides ist dabei ziemlich egal. Ich habe grade in alten Platten gewühlt und dabei wirklich peinliche Dinger gefunden. Allerdings war meine erste Single wirklich nicht schlecht:
Damals gekauft, und dann nen Monat später das Album (Seventh Son Of A Seventh Son) zum Geburtstag. Zusammen mit einem wirklich peinlichem Album... die Debütplatte der Abstürzenden Brieftauben.
Findet auch heute hin und wieder noch in meine foobar-Playlist. Das sind meine eigentlichen Wurzeln in Sachen Musik, von dem ich mich irgendwann entfernt, aber nicht unbedingt abgewandt habe - eher die Schwäche für elektronische Musik entdeckt
furley. hat geschrieben:rage against the machines "The Battle of los Angeles" damals '99.
welcher normale 7jähriger kauft bitte nen RATM album außer ich
Mit 7? Respekt!^^
verstanden hab ich damals natürlich nichts...
Aber ich hab Guerilla Radio glaub im Fernsehen gesehn... lass es MTV gewesen sein... und dann wollt ich die Cd haben, gekauft von meinem 4 Monate gespartem taschengeld für 23 Mark
Achja, meine erste Platte... Das war die Single "Too Shy" von Kajagoogoo - ich war 8, und das Lied war der Hammer.
@Howdie
Die ganzen Iron-Maiden-Platten hab ich mir dann Anfang der 90er auch gekauft - und im Gegensatz zu Kajagoogoo finde ich Maiden auch heute noch so richtig gut.
Die ganzen Iron-Maiden-Platten hab ich mir dann Anfang der 90er auch gekauft - und im Gegensatz zu Kajagoogoo finde ich Maiden auch heute noch so richtig gut.
Run to the hills ist auch irgendwie besser als Hush hush.^^ Aber solche Ausfälle hab ich auch.