3 D geht überhaupt nicht, 2 D aber schon ???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
3 D geht überhaupt nicht, 2 D aber schon ???
Kein einziges 3 D Spiel funzt, nur die zweidimensionalen Spiele funktionieren tadellos.
Hallo und guten Tag, hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen, bin ziemlich am Ende mit meinem Latein.
Hab mir letzte Woche einen gebrauchten PC vom Bekannten erworben:
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 3800 +
2 GHz
Netzteil: 550 Watt
1 GB RAM
Grafikkarte: NVidia Geforce 8400 GS / 512 MB
Motherboard ist von ABIT
Soundkarte und Internet Breitband Anschluss kann ich nur Nutzen wenn ich die Treiber von ABIT
aufspiele, ansonsten werden Sie nicht erkannt und es erscheinen gelbe Fragezeichen beim Gerätemanager
Hab schon alles ausprobiert und auch Freunde um Hilfe gefragt, habe über MS und nvidia selbst die neuesten Treiber geladen, nichts geschiet, es will einfach kein Spiel laufen.
Direct x habe ich auch die aktuellste 9er Version drauf.
Die Vorschau der Grafikkarte ist nicht zu sehen, es taucht in dem Quadrat lediglich alles in weis auf.
Komisch an der Sache ist aber das ich beim direct x TEST keine Probleme angezeigt bekomme. Der Würfel ist bei allen Schnittstellen deutlich und normal sich am bewegen.
Ich würde mich so sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, das ich noch eine andere Graka ausprobiert habe welche der gleiche Typ ist jedoch ganz neu ist ( gestern gekauft ) die neue hat aber nur 256 MB.
Also ich bin mir sehr sicher das beide Grakas nicht defekt sind.
Schön wenn ihr mir tipps gebt.
lg
René
Hallo und guten Tag, hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen, bin ziemlich am Ende mit meinem Latein.
Hab mir letzte Woche einen gebrauchten PC vom Bekannten erworben:
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 3800 +
2 GHz
Netzteil: 550 Watt
1 GB RAM
Grafikkarte: NVidia Geforce 8400 GS / 512 MB
Motherboard ist von ABIT
Soundkarte und Internet Breitband Anschluss kann ich nur Nutzen wenn ich die Treiber von ABIT
aufspiele, ansonsten werden Sie nicht erkannt und es erscheinen gelbe Fragezeichen beim Gerätemanager
Hab schon alles ausprobiert und auch Freunde um Hilfe gefragt, habe über MS und nvidia selbst die neuesten Treiber geladen, nichts geschiet, es will einfach kein Spiel laufen.
Direct x habe ich auch die aktuellste 9er Version drauf.
Die Vorschau der Grafikkarte ist nicht zu sehen, es taucht in dem Quadrat lediglich alles in weis auf.
Komisch an der Sache ist aber das ich beim direct x TEST keine Probleme angezeigt bekomme. Der Würfel ist bei allen Schnittstellen deutlich und normal sich am bewegen.
Ich würde mich so sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, das ich noch eine andere Graka ausprobiert habe welche der gleiche Typ ist jedoch ganz neu ist ( gestern gekauft ) die neue hat aber nur 256 MB.
Also ich bin mir sehr sicher das beide Grakas nicht defekt sind.
Schön wenn ihr mir tipps gebt.
lg
René
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Sowas hat ich auch schon; allerdings einmal aufgrund defekter Grafikkarte (der 3d Beschleuniger hat nicht mehr funktioniert und nurnoch Fehler verursacht, aber 2d ging
) und einmal auf Grund von damals fehlerhaften x64 ATI Treibern (da gingen auch nur 2d Sachen) - und ich denke, auch wenn du die neuesten Treiber drauf hast, dass es da auch bei dir hakt - irgendwas softwaretechnisch im Argen. Einfach mal formatieren, nur die nötigsten Sachen drauf (Mobo/Netzwerk Treiber), neueste nvidia Treiber ziehen (32/64bit beachten), installieren und 3d game testen.
Ich weiß, formatieren tun viele nur ungern, aber bevor du da jetzt ewig den Fehler suchst, den du möglicherweise garnicht finden kannst, lieber mal ~2h Stunden investieren, dann haste den ganzen Ärger beseitigt (hoffentlich)

Ich weiß, formatieren tun viele nur ungern, aber bevor du da jetzt ewig den Fehler suchst, den du möglicherweise garnicht finden kannst, lieber mal ~2h Stunden investieren, dann haste den ganzen Ärger beseitigt (hoffentlich)
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Klingt böse.
Erstmal solltest du das Problem diagnostizieren.
Du hast also die andere Graka ausprobiert und das lief auch nicht?
Dann kanns schonmal nicht die Grafikkarte sein(oder es ist schonmal sehr unwahrscheinlich).
Und dann eben ganz wichtig: Was passiert wenn du ein 3D Spiel spielen willst? Kommen regelmässig(30s - 10 min) laggs auf, oder startets gar nicht erst?
Erstmal solltest du das Problem diagnostizieren.
Du hast also die andere Graka ausprobiert und das lief auch nicht?
Dann kanns schonmal nicht die Grafikkarte sein(oder es ist schonmal sehr unwahrscheinlich).
Und dann eben ganz wichtig: Was passiert wenn du ein 3D Spiel spielen willst? Kommen regelmässig(30s - 10 min) laggs auf, oder startets gar nicht erst?
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich das richtig verstehe nochma genau die selbe karte ? also 8400.. hast du nicht irgend ne andere Karte zum testen?.. weil was anderes koennt ich mir iwie nicht vorstellen..will damit nich sagen das die Karten defekt sind.. sondern eher das die Karte keine 3d Anwendugen packt.. bzw damit starke probleme hat.. wie gesagt.. falls du ne andere Graka hast einfach mal ausprobieren und btw.. für die meisten neueren 3D games.. wird 1gb viel zu wenig sein
Lg
Lg
-
- Persönliche Nachricht:
hallo leutz, ich bin mir inzwischen sehr sicher das meine Grafikkarten funktionstüchtig sind, habe Sie an nem Rechner von nem Freund getestet. Alles lief tadellos........
Bei meinem PC ist es jetzt so das wenn ich ein Game spielen bzw. öffnen will ich folgendes angezeigt bekomme:
Verify that direct x 9.0 is correctly configured on your PC
Bez. dieser Meldung bin ich mir nun sehr sicher das ich Direct X 9.0 C installieren muss was mir aber nicht gelingen möchte.
ich installiere C aber 9.0 b bleibt dennoch weiter, hartnäckig auf dem Rechner.
Wisst Ihr wie ich das machen kann das ich schlussendlich C auf dem PC habe?
glg
Rene
Bei meinem PC ist es jetzt so das wenn ich ein Game spielen bzw. öffnen will ich folgendes angezeigt bekomme:
Verify that direct x 9.0 is correctly configured on your PC
Bez. dieser Meldung bin ich mir nun sehr sicher das ich Direct X 9.0 C installieren muss was mir aber nicht gelingen möchte.
ich installiere C aber 9.0 b bleibt dennoch weiter, hartnäckig auf dem Rechner.
Wisst Ihr wie ich das machen kann das ich schlussendlich C auf dem PC habe?
glg
Rene
- Levi
- Persönliche Nachricht:
gleich vorne weg.
der 8400GS ist alles andere als ein Spiele-Chip. also wunder solltest du so oder so nicht erwarten. mal als Frage:
Mit welchen Anwendungen hast du es getestet.
Welche Treiber hast du genau installiert?
beim DX-Test lief der Würfel ohne Tadel?
von wo hast du deine DirectX installationsdaten her?
auch als Admin ausgeführt?
der 8400GS ist alles andere als ein Spiele-Chip. also wunder solltest du so oder so nicht erwarten. mal als Frage:
Mit welchen Anwendungen hast du es getestet.
Welche Treiber hast du genau installiert?
beim DX-Test lief der Würfel ohne Tadel?
von wo hast du deine DirectX installationsdaten her?
auch als Admin ausgeführt?
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo Levisshadow,
hehe ich erwarte auf keine Wunder :wink: und high end schon garnicht
Mittlerweile habe ich soviele Spiele getestet das ich ganz eindeutig sagen kann, das auf einmal doch 3 D - Spiele funzen aber nur die welche von 2004 und Rückwärts sind z. B. Hidden u. Dangerus 2 v. 2004 lief gestern ohne tadel, der direct X 9 b Test verlief mit dem Würfel auch gut.
Die Treiber sind alle aktuallisiert worden.
Ich weis nicht woher die installationsdaten von direct x 9 b her sind und ich weis auch leider nicht ob sie als admin ausgeführt wurden.
Besteht die Möglichkeit das ich direct x 9 c drauf bekomme ohne das ich Format C machen muss?
Guten Morgen und glg
Rene
hehe ich erwarte auf keine Wunder :wink: und high end schon garnicht

Mittlerweile habe ich soviele Spiele getestet das ich ganz eindeutig sagen kann, das auf einmal doch 3 D - Spiele funzen aber nur die welche von 2004 und Rückwärts sind z. B. Hidden u. Dangerus 2 v. 2004 lief gestern ohne tadel, der direct X 9 b Test verlief mit dem Würfel auch gut.
Die Treiber sind alle aktuallisiert worden.
Ich weis nicht woher die installationsdaten von direct x 9 b her sind und ich weis auch leider nicht ob sie als admin ausgeführt wurden.
Besteht die Möglichkeit das ich direct x 9 c drauf bekomme ohne das ich Format C machen muss?
Guten Morgen und glg
Rene
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
einmal Spam bitte entfernen -_- ... oh man ...
...
back2Topic
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de
bitte einmal Laden. mit der gehst auch auf Nummer sicher.
die geladene Datei dann mit rechter Maustaste draufdrücken: Ausführen als Administrator
...
back2Topic
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de
bitte einmal Laden. mit der gehst auch auf Nummer sicher.
die geladene Datei dann mit rechter Maustaste draufdrücken: Ausführen als Administrator