Karlsruhe: Keine eSports-Absage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nachdem Stuttgart in den Wochen nach dem Amoklauf in Winnenden ein Intel Friday Night Game der ESL untersagt hatte, weil der Veranstalter nicht auf Counter-Strike im Programm verzichten wollte, hatten sich auch die Stadtoberen in Nürnberg quer gestellt un dem dort angesetzten IFNG ihren Segen entzogen.
Baden-Württembergs Innenminister Herbert Rech (CDU) hatte vor ein paar Tagen dementsprech...</BR>
Hier geht es zur News Karlsruhe: Keine eSports-Absage
Baden-Württembergs Innenminister Herbert Rech (CDU) hatte vor ein paar Tagen dementsprech...</BR>
Hier geht es zur News Karlsruhe: Keine eSports-Absage
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal wieder eine gute Nachricht was dieses Thema angeht.
Es kann doch nicht sein, dass man gerade ein Event, welches den sportlichen Gedanken unterstreicht aus dem Programm nimmt ( z.B. Stuttgart ).
Es kann doch nicht sein, dass man gerade ein Event, welches den sportlichen Gedanken unterstreicht aus dem Programm nimmt ( z.B. Stuttgart ).
- foss!pl3
- Persönliche Nachricht:
esports
Könnten die Spacken sorry für den ausdruck aber musste mal sein von der CDU endlich mal mit ihrer Hetzjagd aufhören. Die haben es anscheinend echt nötig. Anscheinend haben die nichts besseres zu tun schließlich hat das Land größere probleme.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Können wir nicht einfach Bayern gegen Holland tauschen?
Ich als Deutscher schäme mich für Bayern. Ist ja peinlich,
was man unter diesen Politikern dulden muss. Altmodische
Herangehensweisen, einfach nicht mehr zeitgemäß.
Sie müssen alle raus!! Raus müssen sie!!
Ist es eigentlich verboten, öffentlich dazu aufzufordern,
diese Partei nicht zu wählen? Z.B. mit Begründung oder nicht?!
Ich sehe mich dazu animiert.
Ich als Deutscher schäme mich für Bayern. Ist ja peinlich,
was man unter diesen Politikern dulden muss. Altmodische
Herangehensweisen, einfach nicht mehr zeitgemäß.
Sie müssen alle raus!! Raus müssen sie!!
Ist es eigentlich verboten, öffentlich dazu aufzufordern,
diese Partei nicht zu wählen? Z.B. mit Begründung oder nicht?!
Ich sehe mich dazu animiert.
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
1.Ich bin BayerIch als Deutscher schäme mich für Bayern.
2. Ich beurteile Politiker nicht nur nach dieser ganzen Games/Esportsgeschichte, sondern auch nach anderen Fähigkeiten ( wirtschaftliche Kompetenz und so weiter ). Wenn eine Partei in einem Punkt anders liegt als ich muss ich mich damit abfinden( auch wenn es mein Hobby ist ), solange mir der Rest ihres Programms zusagt.Ist ja peinlich,
was man unter diesen Politikern dulden muss.
Aber dieses Versteifen auf nur diesen Punkt ist für mich einfach nur, dass es sich einige Leute ziemlich einfach machen und etwas einfach nur abstempeln ohne den Rest zu betrachten ( gilt natürlich nicht, wenn sie mit der "restlichen Politik" auch nicht übereinstimmen ).
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Dragoonstar
- Persönliche Nachricht:
Warum nehmen CDU/CSU die Shooter ins Visier? Klar, ist doch das Vorgeplänkel zur Bundestagswahl. Da will man besorgten Eltern und empöten Rentnern das Gefühl geben: "Jo mai, endli duad ma oaner woas gegen da böse Kilerspiele! Wenns dia nemma geben duad, doann passiad ah nixe mea!" Dann machen besagte Gruppen ihr Kreuzchen auch hübsch an der falschen Stelle und beruhigen ihr schuldiges gewissen, weil sie keine große Lust haben auch noch zwischen den diversen Tupper-Parties, Fußball-Saufabenden und Stammtisch-Besuchen nachschaue zu müssen was die lieben Kinderlein oder Enkelchen so treiben, denn in Zukunft wirds die CDU/CSU schon richten mit der Erziehung der lieben Kleinen. Dann können wir sie a wieder getrost sich selbst überlassen, solange sie kein böses Killerspiel mehr spielen können ist ja alles in bester Ordnung. Man sollte sich meiner Meinung nach lieber ernsthafteren politischen Problemen widmen, wie nur mal so zum Beispiel wie man denjenigen Verkäufer, der Games ab 18 Jahren an Minderjährige abgibt kontrollieren und ggf. bestrafen kann und den dazugehörigen Großhandel mit dazu. Wie? Mit Geldstrafen, das tut ja bekanntlich am meisten weh. Ebenso wer Alkohol an Minderjährige verkauft. Wie gesagt, nur mal so zum Beispiel. Ich könnte mich jetzt noch Stunden auslassen, aber dann belaste ich ja das Gesundheitssystem unnötig mit nem Herzinfarkt.
In diesem Sinne,
MfG, Dragoonstar
In diesem Sinne,
MfG, Dragoonstar
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Wer CDU + FDP wählt dieses Jahr, muss sich nicht wundern, wenn wir in einem Überwachungsstaat leben werden, eigentl tun wir dies ja bereits...
Und er muss sich nicht wundern, dass Deutschland von Zensuren geplagt wird, wie noch nie zuvor...
CDU/CSU steht einfach für Zensur und Einschränkung...
Achja, das beliebte Thema Wahlkampf...
Und er muss sich nicht wundern, dass Deutschland von Zensuren geplagt wird, wie noch nie zuvor...
CDU/CSU steht einfach für Zensur und Einschränkung...
Achja, das beliebte Thema Wahlkampf...
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Suppression hat geschrieben:Ach, das macht gar nichts, wir Bayern schämen uns auch für Leute wie dich.GoreFutzy hat geschrieben: Ich als Deutscher schäme mich für Bayern.
So ist alles wieder gerecht und gleicht sich aus.
Ich denke, du bist einfach angepisst.^^
Immerhin zieht der Beitrag, mehr sollte er auch nicht.
Und immerhin haben wir euch dieses ekelhafte Latzhosen-Bier-Image
zu verdanken. Danke Bayern! Aschjar, wajum schprescht iha
denn alle so, dass man eusch kaum verschted?
Wasch isch da schief geluffen?
Tut mir Leid, an euch lasse ich mich gerne aus. Einfach nicht lesen.
So, ich denke, das holt den faulsten Bayern aus seinem
Liegestuhl.
Ich freue mich schon auf viele vorurteilsfreie Beiträge. :wink:
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 06.05.2009 13:44, insgesamt 3-mal geändert.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Quatsch, warum sollte ich sauer sein, ich fand meinen Beitrag einfach sehr passend.GoreFutzy hat geschrieben:Suppression hat geschrieben:Ach, das macht gar nichts, wir Bayern schämen uns auch für Leute wie dich.GoreFutzy hat geschrieben: Ich als Deutscher schäme mich für Bayern.
So ist alles wieder gerecht und gleicht sich aus.
Vorurteile oder Unwissenheit?
Ich denke, du bist einfach angepisst.^^
Aber das mit "Vorurteil oder Unwissenheit" verstehe ich nicht.
Es ist doch eher ein Vorurteil zu behaupten, "Ja die Bayern, das sind alle erzkonservative Rotzbengel, die Lümmelgesichter, die".
Obwohl ich natürlich weiß, dass du von den Politikern gesprochen hast.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
alter, ihr müsst euch das nur mal auf der zunge zergehen lassen. da werden in !deutschland! veranstaltungen untersagt, bei denen nicht nur !legale! spiele konsumiert werden, nein ein spiel (counterstrike) das in deutschland ab 16 Jahren freigegeben ist.
wurde irgendeinem kino die ausstrahlung an filmen ab 16 jahren untersagt? das sind letztlich auch öffentliche veranstaltungen.
leute, wir leben in einem rechtsstaat der seine gesetztlichen möglichkeiten, die stellenweise sehr umstritten sind, mit absoluter willkür gegen seine eigene bevölkerung richtet. dieses land fußt auf demokratie, meinungsfreiheit, freiheit der presse, freiheit der kunst und jedem einzelnen bürger in diesem land. diese freiheit kann nur aufgrund von gesetzten und deren verstoß eingeschränkt werden. schränkt man die freiheit aus reiner willkür und eigenem geschmack ein, ist der weg zum !schurkenstaat! nicht mehr weit.
wurde irgendeinem kino die ausstrahlung an filmen ab 16 jahren untersagt? das sind letztlich auch öffentliche veranstaltungen.
leute, wir leben in einem rechtsstaat der seine gesetztlichen möglichkeiten, die stellenweise sehr umstritten sind, mit absoluter willkür gegen seine eigene bevölkerung richtet. dieses land fußt auf demokratie, meinungsfreiheit, freiheit der presse, freiheit der kunst und jedem einzelnen bürger in diesem land. diese freiheit kann nur aufgrund von gesetzten und deren verstoß eingeschränkt werden. schränkt man die freiheit aus reiner willkür und eigenem geschmack ein, ist der weg zum !schurkenstaat! nicht mehr weit.