EA: Erwartet langen Konsolenzyklus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: Erwartet langen Konsolenzyklus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Bekanntgabe der jüngsten, EA: Erwartet langen Konsolenzyklus
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

abc

Beitrag von monkeybrain »

liegt wohl nicht daran, dass von diversen konsolen bereits mehrere varianten vorhanden sind und, solange jemand
selbige kauft, damit auch nicht schluss sein wird..
bzw. hab ich jetzt schon angst vor der neuen konsolengeneration, ich glaub ich werde mich kaum trauen
die erste version irgendeiner konsole zu kaufen..
asyncron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asyncron »

@ Monkeybrain: so ähnlich werde ich es auch halten. Ich habe eine 360 und muss sagen, ich genieße die Menge an verfügbaren Titeln. Dies wird mit einer neuen Generation erstmal wieder anders sein, da die Titel ja erst nach und nach kommen. Was du aber sicher ansprechen willst, die Probleme mit Hardware und der Software auf der Konsole, sehe ich als weniger kritisch. Ich kann nur für die Microsoft-Konsole sprechen: So anfällig wie sie auch mal war/ist, die Herren aus Redmond setzen alles daran, dass der Kunde so schnell wie möglich Ersatz hat. Dies geschieht freundlich, schnell und unkompliziert. Ich denke bei Sony ist das nicht anders.

So sollten auch Fanboys beider Marken schon zum Start zuschlagen können, ohne sich arge Gedanken zu machen. Allerdings möchte ich die Jungs und Mädels darauf hinweisen, dass sie sich mal Gedanken über den Preis machen sollten. Wenn es wirklich Leute gibt, die in Scharen loslaufen und den Veröffentlichungspreis zahlen, wird es lange dauern, bis der Preis fällt, damit eine größere Nutzerzahl die Konsole kauft und mit der daraus resultierenden geringeren Hardwarebasis auch erstmal weniger Titel kommen.

Denkt drüber nach,

Gruß async
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Erst gestern habe ich irgendwo gelesen, dass irgendson Analytiker die nächste Konsolengen frühstens 2013 kommen sieht.

Ich halte das für durchaus realistisch.
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

In der Finanzmarktkrise sind halt alle Wirtschaftsteilsnehmer vorsichtig.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Nvidia klatscht sicherlich vor freude in die ihre Krallenbesetzten Hände, sollte demnächst die neue Konsolen Generation über uns kommen.
Dann haben die kleinen lümmel endlich wieder einen Grund uns mit neuen und überflüssigen Grafikkarten zu zuscheissen.

Es ist natürlich in EAs sinne, dass die Konsolen möglichst lange auf dem Markt bleiben, um mit wenig Aufwand, einen rieeeesen Profit zu erwirtschaften.
Und da dies ja bisher so wunderbar geklappt hat (dieser lächerliche Milliarden Verlust...) kann man sich schon richtig auf die neue Generation freuen, in der uns dann 3-4 Firmen mit mehreren 10 teiligen Spieleserien beglücken..

An kreativität mangelt es ja sowieso nicht, daher freue ich mich schon sehr demnächst endlich Dune 2010 spielen zu dürfen oder wenn es Remakes von spielen wie Draken, Severance, Dark Project 4.0, Baldurs Gate 3 - Original Teile neues Model, Tomb Raider 1 - Das Remake Remake, Resident Evil 6 - endlich mit 8fach Splitscreen Modus, Giants - Kabuto Shippuko Klendatu, Need for Speed - Cobra 11 Edition usw. usw.
Man das wird so eine geniale Zeit.
Ich zünde jetzt erst einmal eine kleine Kerze für Herrn R. an, mögen all seine Wünsche in Erfüllung gehen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Erstaunlich und Schockierend (ja alles großgeschrieben)....

Es gibt immernoch Menschen, die kaufen minderwertige Qualität, nur weil der Service prickelnd erscheint???

Wäre ja so, als würde ich zu Peugeot oder Ford greifen...
Pannenstatistik ganz weit oben und Service etwas zu freundlich und bemüht...

Ich will nicht die XBOX360 schlecht machen, sie bietet klasse Spiele :)
Aber solche Aussagen grenzen einfach an Naivität und fehlender Kompetenz...

Aber mittlerweile ist es ja ruhig geworden... Und man kann getrost zugreifen...
Nur ich zweifel stark, dass M$ dazu gelernt hat und im nächsten Battle nicht wieder der Erste sein will um sich n Vorsprung zu verschaffen über die Jahre hinaus gesehen :)
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

@Dragoneyes

wovon redest du? Hast du schon mal mit jemandem bekanntschaft gemacht, der andauernd mit Konsolen beider Firmen zu tun hat? Der PS3 Laser ist Momentan ganz oben auf der gesamten Fehlerliste. Natürlich musste man erst auf eine "neuere" Revision der XBOX warten, aber jeder der schon lange zockt weiß, dass man bei neuen Konsolen dringend warten sollte. Klar war das beim Super Nintendo nicht so, aber vergleich mal die Technik und Teile die dazu gekommen sind. Achja, ich hoffe sogar, dass Microsoft wieder vorlegt. Wie man sieht, hat sich die lange Wartezeit auf die PS3 nämlich kaum gelohnt. Selbst Multititel sehen oft auf 360 besser aus:) Ich hab übrigends beide Konsolen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Dragoneyes hat geschrieben: Es gibt immernoch Menschen, die kaufen minderwertige Qualität, nur weil der Service prickelnd erscheint???

Du begibst dich gerade auf sehr dünnes Eis. :D
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Dragoneyes hat geschrieben:Erstaunlich und Schockierend (ja alles großgeschrieben)....

Es gibt immernoch Menschen, die kaufen minderwertige Qualität, nur weil der Service prickelnd erscheint???

Ich will nicht die XBOX360 schlecht machen, sie bietet klasse Spiele :)
Aber solche Aussagen grenzen einfach an Naivität und fehlender Kompetenz...

Aber mittlerweile ist es ja ruhig geworden... Und man kann getrost zugreifen...
Nur ich zweifel stark, dass M$ dazu gelernt hat und im nächsten Battle nicht wieder der Erste sein will um sich n Vorsprung zu verschaffen über die Jahre hinaus gesehen :)
Hat dir noch keiner gesagt, das man in diesem Forum, nichts negatives über die 360 schreibt, auch wenn es wahr wäre;
Und dann auch noch Autovergleiche.... :wink: :D

@ topic :

Also von mir aus, kann man sich genug Zeit mit der neuen Generation lassen.
Sollen sie erst mal die Aktuelle ausreizen.
Zudem passt es ja ganz gut zu dem Zyklus, den Sony für seine Konsole, angedacht hat.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Mir sind die 360 User genauso egal, wie die PS3 User... Oder sonstwer User...

Ich bezog mich auf den User asyncron...

M$ musste ja n sehr guten Service bieten, bei dem Mist, den sie fabriziert hatten...

Und das Sony nicht einwandfrei ist, ist mir definitiv bewusst :)

Aber was solls... Ich bin eh Ende des Jahres Besitzer aller 3Konsolen...

Nicht immer alles so ernst nehmen...

Nur minderwertige Hardwarequalität setzt einen sehr guten Service vorraus...
Nur dieser Gedanke: Achja, ich kauf mir eine 360... Wird eh kaputt gehen, aber was solls, der Service stimmt...
Finde ich eben etwas zu arg..

Wobei ihr gelesen haben solltet, dass diese Zeiten ja vorbei sind/sein sollten.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

ich sage immer noch 2010/2011 kommt die wii hd ; :twisted:
Skarn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skarn »

Wo wir wohl wären wenn der PC die Grafik-Messlatte setzen würde?
Naja, bei den entsprechenden Hardwarekosten sicherlich im Armenhaus, aber interessant ist die Vorstellung schon.
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Erst gestern habe ich irgendwo gelesen, dass irgendson Analytiker die nächste Konsolengen frühstens 2013 kommen sieht.

Ich halte das für durchaus realistisch.
Stand nicht letztens auch hier geschrieben, der Lebenszyklus aktueller Konsolen (Wii mal ausgenommen) wird 10 Jahre betragen, weil sich erst dann die Entwicklungskosten gelohnt haben? Ich glaube das war eine News über die Verluste die Sony zur Zeit einfährt

Dann halte ich 2013 nicht für sehr realistisch.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Skarn hat geschrieben:Wo wir wohl wären wenn der PC die Grafik-Messlatte setzen würde?
Naja, bei den entsprechenden Hardwarekosten sicherlich im Armenhaus, aber interessant ist die Vorstellung schon.
Schon die PS3 Anfangspreise vergessen? Hört doch mal endlich mit dem Märchen von teurer PC-Hardware auf, informier' dich einfach ein wenig und guck' dir an, wie weit die Hardwarepreise momentan (und schon seit langem) im Keller sind. Bitte nicht immer nur schwarz und weiß denken... :roll: