Electronic Arts: Milliardenverlust

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Mirrors Edge war ne spielbare Demo und Dead Space nur ansatzweise gut.
Allerdings haben mich beide Games doch recht positiv überrascht, besonders da Dead Space von einer echten EA Tochterfirma entwickelt wurde.

Wenn EA jetzt genau dort weiter machen würde, könnte es sich langsam bessern, sollten sie jetzt aber die zarte Pflanze der Qualität gleich wieder mit Mainstream Dünger voll ballern wars das mit EA.
Zumindest für mich als Spielefan der sich bereits seit über 10 Jahren mit EA Titeln auseinander setzen musste. =)
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Re: OT?

Beitrag von foss!pl3 »

Von diesem Erfolg werden die Macher der Serie jetzt wahrscheinlich jahrelang zehren, zu Lasten der Qualtität, aber zum Wohle der Aktionäre.[/quote]

Genau das ist eben das entscheidende. Geld regiert die Welt und wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden, solange Spielentwickler damit reichlich Kohle scheffeln wird auch weiterhin so ein Mist produziert und das für die Addons wie The Lost and the Damned die Stadt weiterhin benutzt wird ist logisch. Jedenfalls würde Rockstar glaub ich kaum sowas mit der GTA Serie veranstalten was EA mit vielen ehemalig hervorragenden Spielen gemacht hat. Naja genug vom Thema. Im Endeffekt wer die Spiele nicht mag muss sie auch nicht kaufen.Ich will hier nicht zu sehr auf EA rumhacken, wahrscheinlich hätte ich das selbe gemacht.Man muss die Kuh halt melken, solange sie Milch gibt.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also DeadSpace war absolut top finde ich. Grafik ein Maßstab.

Und was auch heutzutage ungewöhnlich ist, kein Patch nötig, da keine wirklich auffallenden Bugs. Zumindest bei mir gab es auch keine.

Welches Entwicklerteam schafft denn sowas noch heutzutage und das bei einem so aufwendig produzierten Titel ?

Da hat EA ein super Team in ihren Reihen. Von denen wird noch einiges an Spitzensoftware kommen vermute ich.
Schade das es kommerziell gesehen wohl nicht so der Erfolg war....oder sollte man besser sagen zum Glück !? :)
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ea

Beitrag von Z101 »

pl3^Zocker61 hat geschrieben:Wen man scheiß spiele rausbringt ala nsf undercover darf man sich nicht wundern wen man verlust macht.Obwohl sich das wie warme semmeln verkauft hat.Aber zum glück gibt es da draußen noch genug core-gamer die sowas nicht unterstützen.Hoff ich zumindest.Aber die casual leute überwiegen nunmal.
Ähm Undercover hat sich bestens verkauft, im Gegensatz zu ambitionierten Spielen wie Dead Space oder Mirror's Edge.

Diese ganzen HD-Flops sind ja auch der Grund dafür, das EA sich verstärkt auf die Wii konzentriert hat.

Nachfolger von Dead Space wird es übrigens trotzdem geben, da die Marke mittlerweile einen guten Ruf hat, auch wenn das erste Spiel gefloppt ist. Dieses Jahr erscheint noch ein völlig neues Dead Space für die Wii und ein Dead Space 2 ist auch in Planung.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

EA hat viel Mut gezeigt als sie auch neue Marken vertrieben und unbekannte Studios eingekauft haben und nicht nur auf das Bewährte gesetzt haben, die Rechnung haben sie nun erhalten.

Während beispielsweise Activision "Risikospiele" wie Brütal Legend nicht vertreiben will, tut EA das in ihrem Partnerprogramm.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

EA ist mir mittlerweile auch Tausend mal lieber als Activision...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn sich "Mut gezeigt" in sofern geäussert hätte, als das sie Spiele entwickelt hätten die in jeder Hall of Fame rumstehen, hätte es sich entweder in der Kasse oder zumindest in den Herzen der Spieler gezeigt.
Leider ist weder das eine noch das andere eingetreten, dazu kommt Misswirtschaft, also haben sie es mehr als verdient.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Rickenbacker hat geschrieben:Wenn sich "Mut gezeigt" in sofern geäussert hätte, als das sie Spiele entwickelt hätten die in jeder Hall of Fame rumstehen, hätte es sich entweder in der Kasse oder zumindest in den Herzen der Spieler gezeigt.

Hast du die News überhaupt gelesen? Die mittelmäßigen bis schlechten Spiele wie NfS: Undercover haben sich prächtig verkauft. Top Spiele wie Dead Space(was ganz bestimmt einen Platz in meiner Hall of Fame findet) leider nicht.
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Dead Space kriegt beide Daumen hoch und die Finger noch dazu, so atmosphärisch war schon lange kein Spiel mehr. Weiss garnicht warum alle so rumnörgeln, kann man nicht einfach mal zugeben das EA auch gute Games abliefern kann?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Auch wenn es mir verdammt schwer fällt und ich jetzt lieber eine Darmspiegelung bekommen würde, ja ich fand Dead Space ggggganz gut!

Verdammt dafür komme ich bestimmt in die Hölle!