vampire the masquerade 3

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Kabak hat geschrieben:
KingWannabe hat geschrieben:Vampire 3.... :sabber:
krasse bilanz meister. 10.000+ beiträge in derselben zeit die ich angemeldet bin....keine freunde???? :lol:

naja 18 jahre und schüler......wahrscheinlich ist der PC ihm der nächste :D
Ich bin doch schon länger hier angemeldet als du. :oops:
Außerdem bin ich in letzter Zeit garnichtmehr so aktiv wie früher.
Und! habe natürlich kein RL. :o
Kabak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabak »

Mindflare hat geschrieben:
Kabak hat geschrieben:ich glaub auch nicht das vampire tot ist. heutzutage wird doch alles mögliche neu aufgelegt.
Wie Kartoffelgratin schon sagte, ist ncith das Problem, dass Vampire "tot" ist. Problem ist, dass die Macher (White Wolf) eine 'World of Darkness 2.0' erschaffen haben und diese wohl auch in Spielen promoten wollen.
das muss nicht zwangsläufig etwas schlechtes bedeuten. pen & paper rollenspiele sind sehr komplex. was kartoffelgratin als spieler betrifft, mag er vielleicht details meinen. abgesehen davon sind portierungen solcher regelwerke nicht immer vollends stimmig mit einem jeweiligen computerspiel. es gibt ergo fast immer größere und kleinere abweichungen. ich kenne world of darkness nicht wirklich, aber um ein interessantes flair und ein skuriles szenario einzufangen reicht es alle male, schätze ich.
Kabak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabak »

KingWannabe hat geschrieben:
Kabak hat geschrieben:
KingWannabe hat geschrieben:Vampire 3.... :sabber:
krasse bilanz meister. 10.000+ beiträge in derselben zeit die ich angemeldet bin....keine freunde???? :lol:

naja 18 jahre und schüler......wahrscheinlich ist der PC ihm der nächste :D
Ich bin doch schon länger hier angemeldet als du. :oops:
Außerdem bin ich in letzter Zeit garnichtmehr so aktiv wie früher.
Und! habe natürlich kein RL. :o
wollen wir das mal glauben, nett wie wir sind :)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Kabak hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:
Kabak hat geschrieben:ich glaub auch nicht das vampire tot ist. heutzutage wird doch alles mögliche neu aufgelegt.
Wie Kartoffelgratin schon sagte, ist ncith das Problem, dass Vampire "tot" ist. Problem ist, dass die Macher (White Wolf) eine 'World of Darkness 2.0' erschaffen haben und diese wohl auch in Spielen promoten wollen.
das muss nicht zwangsläufig etwas schlechtes bedeuten. pen & paper rollenspiele sind sehr komplex. was kartoffelgratin als spieler betrifft, mag er vielleicht details meinen. abgesehen davon sind portierungen solcher regelwerke nicht immer vollends stimmig mit einem jeweiligen computerspiel. es gibt ergo fast immer größere und kleinere abweichungen. ich kenne world of darkness nicht wirklich, aber um ein interessantes flair und ein skuriles szenario einzufangen reicht es alle male, schätze ich.
Die Anpassungen waren aber ziemlich gravierend.

Bestimmt kann man daraus schöne Spiele machen, auch wenn es im P&P Bereich stärker auf den Politischen Teil ausgerichtet ist. Es wird dann aber eben kein Vampire: Masquerade 3, weil der Teil nunmal leider abgeschlossen wurde. Möglich ist natürlich alles, "werktreu" wäre es aber auf keinen Fall mehr.
Vielleicht gibt es ja bald mal eine Vampire: Requiem Managementsimulation. An so einem richtig genialen Politik-Intrigen Spiel hätte ich mal Spaß. Gibt es sowas überhaupt schon?