So... hab jetzt auch mal Hand anlegen dürfen und folgende Spiele gezockt:
- Call of Duty
- King Kong
- Kameo
Grafisch sind alle drei über jeden Zweifel erhaben... Next Gaming wenn ihr mich fragt.... Besonders King Kong fand ich affenstark *chchch*
Wenn der T-Rex vor euch steht und einen Brüller macht dass das Bild unscharf wird... holy shit ist das geil.
Auch CoD ist eine optische Wucht... ebenso das Kameo.
Für Launchtitel echt genial und lässt mich guter Dinge für die Zukunft sein...
Ob sich die PC-Gamer bezüglich der Optik nun ärgern weiß ich cniht... hab schon lange kein PC-Spiel mehr auf hoher Auflösung gezockt. Meine persönliche Einschätzung ist, dass die 360 sicherlich ein bis 2 Jahre grafisch den High-End-Pcs ebenbürtig oder sogar leicht überlegen sein wird. Gigantische Unterschiede sah ich keine (CoD), was aber auch daran liegt das ich mich kaum für PC-Games interessiere...
Handling des Pads... SUPER!
Was mich allerdings etwas nachdenklich stimmt:
Beispiel King Kong:
Unglaubliche Optik, ehrlich. Aber je besser die Grafik, umso schlimmer fallen "alte Mängel" ins Gewicht. Ein Clipping-Fehler fällt da plötzlich noch mehr ins Gewicht...unrealistische Animationen oder blöde KI ebenso... nicht dass mir das bei KK aufgefallen wäre... aber die Grafik wird imho mit der 360 ein Level erreichen, welches absolut ausreichend ist.
Aber altbackene Handlung und 0815-Gameplay wirken im Kontrast zur phänomenalen Grafik einfach noch demotivierender.
Kameo... super Optik...aber... irgendwie wollte der Funken nicht so recht überspringen; und das obwohl ich solche Spiele eigentlich recht gerne habe und es auch recht nette Gameplayelemente und gute Einfälle beiinhaltet...
Da setze ich persönlich meine Prioritäten...
DoA4 wird rocken ohne Ende...
Oblivion wird mich für Wochen beschäftigen...
Aber... das sind halt so Ausnahmespiele...GoW wird auch verdammt fetzig, aber uach ncihts Neues... was nicht bedeutet dass es keinen Spaß machen wird... aber in Verbindung mit der geilen Grafik machen Spiele... nein... lasst es mich so ausdrücken:
Kameo hätte MIR auf der X-Box, mit "X-Box-Grafik" mehr Spaß gemacht.
Mit ÜBER-Grafik erwartet man unterbewusst aber auch ein ÜBER-Gameplay.
Ich glaube das Spielen auf den Next-Gen-Konsolen (ohne Revo??) wird zwar nicht weniger Spaß machen... aber ich werde definitiv WENIGER absolute Lieblingspiele finden.
Soweit mein Ersteindruck.