Vista-Internet-Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe275912
Persönliche Nachricht:

Vista-Internet-Problem

Beitrag von johndoe275912 »

Hallo,
habe mir am Wochenende einen neuen PC geholt und Vista Business 64-Bit installiert. Wollte damit heute online gehen, kriegs aber partout nicht hin.
Bin (leider) bei der Telekom und hab den W-Lan-Router W701V. Der W-Lan-Stick ist der Netgear WG111T. Hab den neuesten Treiber vorher mit nem andern PC runtergeladen und dann auf den neuen gebracht. Aber der findet den Router nicht. Firewall hatte ich testweise auch mal aus, falls es dadran liegt, aber das half nicht. Bin vorher unter XP auch immer mit dem Windows-Tool online gegangen und haben nicht das von Netgear benutzt, bei Vista wollte irgendwie beides nicht funktionieren. Blicke bei Vista aber auch noch nicht ganz durch. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt oder wo ich Hilfe her bekommen könnte?
Schonmal danke
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Stealth-Modus deines W-Lan aktiviert?

Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass Vista so muckt. In meinen Erfahrungen bei Bekannten und Verwandten hat Vista (im Gegensatz zu XP) sofort nach 2 Mausklicks die Verbindungen hergestellt. ^^
dima4711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dima4711 »

Schau erst einmal unter Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter nach, was dort eingetragen ist.
Vor allem, wie die Netzwerkerkennung konfiguriert ist (z. B. ob die Netzwerkerkennung überhaupt akitiviert ist > Netzwerkerkennung einschalten).
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also ich habs auch letztens auf einen neuen Rechner gespielt.
Die Updates hat er sich selbst geladen, bzw. das Einzige, was
ich davor ins LW geschoben habe, war die BootDisk fürs Mainboard.^^
Ich bin ebenso bei T-Online (noch). Liegt wohl wirklich am Router...
johndoe275912
Persönliche Nachricht:

dima4711 hat geschrieben:Schau erst einmal unter Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter nach, was dort eingetragen ist.
Vor allem, wie die Netzwerkerkennung konfiguriert ist (z. B. ob die Netzwerkerkennung überhaupt akitiviert ist > Netzwerkerkennung einschalten).
Netzwerkerkennung ist an, so wie auch der Rest.
Hab mir jetzt zu Testzwecken den neuen PC geschnappt und direkt neben dem Router aufgebaut, damit ich den mit Kabel anschließen kann.
Wenn ich dann ins Internet will, krieg ich aber die Fehlermeldung: "Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden". Das kann aber nicht sein, die onboard-Karte (Asus m3n78 Pro) ist installiert und hat auch Treiber. Im Gerätemanager steht auch "funktioniert einwandfrei". Jetzt versteh ich gar nichts mehr...
johndoe275912
Persönliche Nachricht:

So, das erste Problem ist geschafft, bin im Internet (nach mehrmaliger Netzwerk-Neuinstallation). Nur funktioniert jetzt die Windows-Registrierung nicht. Wenn ich auf online registrieren klicke (IE8, Firefox ging gar nicht) und dann auf den nächsten Link klicke taucht unten in der Zeile nur "Fehler auf der Seite" auf. Mehr passiert nicht. Kennt das jemand?
johndoe275912
Persönliche Nachricht:

Problem behoben, ein Bekannter hat mich auf die "Aktivierung" gestoßen. Aber Danke für die Mühe