Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

seh ich zwar auch so wie E-G aber Sky Crawlers wär auch cool hatte noch nie n Flugzeug Spiel o.O
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

E-G hat geschrieben:können die sowas nich früher ankündigen? namco soll endlich fragile bringen!
Volle Zustimmung.
Warum verkündet Namco bei fast jedem Spiel es werde nicht in Europa erscheinen nur um dann nach > einem halben Jahr zu sagen: Na gut, da habt ihr?
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich darüber aber was soll den das?
Glauben sie wenn die Leute das Spiel erst 2 Jahre nach Jap-Release kaufen können gibts einen größeren Hype darum?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

RS2 sieht wirklich gut aus. Aber schade das es noch nicht mal einen kleinen 2Spielermodus gibt, indem man sich gegenseitig auf die Glocke hauen kann. :D

Und auf den Videokanal freue mich mich schon. Da könnten einige interessante Indi-filme drüber erscheinen. Myspace und die Hammer-Studios haben es mit "Beyond the Rave" vorgemacht, wie sowas aussehen kann.

Der Soundtrack in NfS war immer recht ausgeglcihen. Neben Rap wie xzibit war da auch immer Rock wie Alice in Chains oder Queens of the StoneAge. Und tunen war zumindest in MW nicht Pflicht.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Crewmate hat geschrieben:RS2 sieht wirklich gut aus. Aber schade das es noch nicht mal einen kleinen 2Spielermodus gibt, indem man sich gegenseitig auf die Glocke hauen kann. :D
Dachte den wollten sie (etwas später) über Download anbieten. Das glaub ich allerdings erst wenn ich es im Wii Shop sehe...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

XSEED/Marvelous werden ein remake von einem 'klassischen' PSOne RPG auf die Wii bringen.
I know that E3 is just around the corner, but could you give us some idea of what might be around the corner for XSEED or the XSEED/Marvelous alliance? Any other secrets you can share with your buddies at RPGamer?

Ken: We have tons of titles that we'll be announcing between now and E3 for various platforms. Though I can't quite spell out any titles yet, I will say that we listen to the requests we get from the gaming community and we've tried very hard to secure some of the games that have been requested. We also have an enhanced remake of a classic PSone RPG in North America that we'll be announcing soon which I think the RPGamer audience will be very interested in...
Jetzt seid ihr PS1-freakz gefragt - Habt ihr eine Ahnung?
Abendländer
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben: Jetzt seid ihr PS1-freakz gefragt - Habt ihr eine Ahnung?
Final Fantasy VII :P

Ernsthaft, mit den dürftigen Angaben hats wohl wenig Sinn Hoffnungen auf etwas zu schüren.
Ein Persona Teil wäre fein, Persona 2 erschien glaub ich noch auf der PS1
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich denke mal square und enix rpgs können von vorn herein ausgeschlossen werden...
müsste eher was von nem kleinen publisher sein, bzw von einem der nicht mehr existiert.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Klonoa :hehe:

Spyborgs könnte WiiMotion Plus nutzen
In der letzten Woche hat Capcom Spyborgs enthüllt. Das Spiel, dessen Konzept schon seit letztem Jahr bekannt ist, wurde einer visuellen Frischzellenkur unterworfen und sieht nun dunkler und futuristischer aus. Capcoms Anspruch ist, wie Daryl Allison vom Produktionsteam kürzlich verriet, ein "echtes Spiel" zu entwickeln. Grafisch treibe Spyborgs Wii an die technischen Grenzen und spielerisch liefere man genau das ab, worauf alle warten: "ein echtes Action-Spiel".

In einem anderen Kommentar geht es um die mögliche Benutzung von WiiMotion Plus in Spyborgs: Bisher funktioniert der Titel mit der herkömmlichen Wiimote und den normalen Beschleunigungs- und Bewegungssensoren. Im Moment sehe man sich WiiMotion Plus aber genau an und überlege, wie oder ob man das Zubehör sinnvoll einbinden könnte. Man habe bereits einige Ideen und könnte mindestens das Kampfsystem etwas aufbohren. Beschlossen sei aber noch nichts.

Ob es in Spyborgs letztendlich wirklich 1:1-Bewegungssteuerung geben wird, wird man also erst später erfahren. Einen Release-Termin gibt es für den Action-Titel noch nicht, man rechnet aber mit dem Ende dieses Jahres.
Pilotwings und Super Mario Kart
Die australische Institution für den Jugendschutz, das Office of Film and Literature Classification (OFLC), teilt über seine Datenbank indirekt mit, mit welchen Titeln man in Bälde auf der australischen (und damit auch europäischen) Virtual Console rechnen darf. Die nachfolgenden Spiele haben nämlich eine Alterseinstufung bekommen und werden demnach zumindest in absehbarer Zukunft als Downloads erhältlich sein.

Zunächst ist das Pilotwings - da im Titel nichts von einer "64" zu lesen ist, darf davon ausgegangen werden, dass es sich um den SNES-Ableger handelt, der im Jahre 1990 (bzw. 1993 in Europa) das Licht der Welt erblickte. In dieser Flugsimulation flog man in damals fortschrittlicher 3D-Grafik mit der Mode-7-Technologie ein Flugzeug und erfüllte Aufträge verschiedenster und ab und zu auch nicht ganz ernst gemeinter Art.

Wenn man auf Pilotwings zu sprechen kommt, kann man gleichzeitig auch erwähnen, dass sich Gerüchte um einen Wii-Ableger der Serie, ähnlich wie bei Kid Icarus, hartnäckig halten. Eventuell könnte Nintendo den VC-Release von Pilotwings also als eine Art Unterstützung für eine mögliche Ankündigung zur E3 nutzen - dies ist aber natürlich reine Spekulation.

Der zweite bald erscheinende VC-Titel ist Super Mario Kart, mit dem viele bereits im letzten Jahr zu Mario Kart Wii gerechnet hätten. Der Klassiker, der die Serie begründete, wird ebenfalls in nicht allzu ferner Zukunft auf der Download-Plattform erscheinen.
EA Sports Grand Slam Tennis verschoben
EA Sports hat sein Grand Slam Tennis für Wii offenbar noch einmal um gute drei Wochen verschoben. Bisher war das Spiel für den 02. Juli 2009 in Europa geplant - jetzt ist es der 11. Juni 2009, es handelt sich also um eine der seltenen Verschiebungen nach vorne.

Damit steht EA Sports Grand Slam Tennis (das zusätzliche "10" fällt im Titel offenbar weg, über eine jährliche Update-Serie à la FIFA oder Madden scheint man sich noch nicht entschieden zu haben) jetzt pünktlich zum Europa-Start von WiiMotion Plus in den Startlöchern und bietet Virtua Tennis 2009 von SEGA Paroli. Nintendo will sein Zubehör am 12. Juni 2009 als Standalone erscheinen lassen.

Auch wenn SEGAs Tennisspiel bereits in der nächsten Woche hierzulande erscheinen soll, müssen alle diejenigen noch ca. einen Monat warten, die das Spiel mit 1:1-Bewegungssteuerung über WiiMotion Plus genießen wollen. Da EA Sports Grand Slam Tennis optional im Bundle mit WiiMotion Plus erscheinen wird (und hierbei auch noch einen besseren Preis anbietet als beim Einzelkauf), sollte es SEGA einige Konkurrenz machen können.

Welcher der Titel spielerisch der Bessere ist, werdet ihr natürlich in unseren Tests erfahren. Hier seht ihr noch die deutsche Version der Boxart mit Größen wie Michael Stich oder Boris Becker.
Bild
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

J1natic hat geschrieben:
Jetzt seid ihr PS1-freakz gefragt - Habt ihr eine Ahnung?
Legend of Legaia on Wii! Go Go! :lol:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Wie geil ist das denn :)
Kommt das Spiel glatt mal etwas früher :)
Freu mich schon riesig auf den Titel.
Aber wieso sind denn auf dem deutschen Cover "echte" Menschen?
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

damit wollen sie bestimmt zeigen das sie die lizenz der spieler haben

auch wenn für mich der preis höher fällt kaufe ich mir bestimmt virtua tennis da es einfach einen online modus besitzt.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Erster Trailer zu REDSTEEL 2!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=UGhnEafXKfc&fmt=22
Abendländer
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben:Erster Trailer zu REDSTEEL 2!!!!

Destination Playstation Trailer? :Kratz:

Ansonsten gefällts mir ganz gut, aber es sieht aus wie der Red Steel 1 Trailer und da sah auch alles so aus als würde es besser funktionieren als es im Spiel der Fall war.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

J1natic hat geschrieben:Erster Trailer zu REDSTEEL 2!!!!

sieht richtig scharf aus. kein vergleich mit dem schnell hingeklatschten ersten teil, der so trashig war, dass er fast schon wieder als gut bezeichnet werden konnte. das artdesign (ingame grafik echt? wenn ja, dann :o ) sieht vielversprechend aus. wenn auch die schwertkämpfe das halten, was wiimotion+ verspricht, erwartet uns ein echter meilenstein. :banane:
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »