Xbox 360: Bewegungserkennung via Kamera?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TheZockerOne
- Persönliche Nachricht:
ür mich war damals wirklich der einzige Reiz mir die Wii zu kaufen diese bewegungssteuerung.
klar kann die wi nicht mit der grafik und den spielen von 360 und ps3 mithaten
wenn aber jetzt sony und ms es schaffen würden eine konkurenzfähige bewegungssteuerung auf denmarkt zu bringen ür die box und ps3 dann siehts schlecht aus für nintendo.
wer würde sich dann noch die wii kaufen???
klar kann die wi nicht mit der grafik und den spielen von 360 und ps3 mithaten
wenn aber jetzt sony und ms es schaffen würden eine konkurenzfähige bewegungssteuerung auf denmarkt zu bringen ür die box und ps3 dann siehts schlecht aus für nintendo.
wer würde sich dann noch die wii kaufen???
- Capta!nFalcon
- Persönliche Nachricht:
Wass soll man da noch verhunzen?RoKKei hat geschrieben:Wehe sie verhunzen meine 360...
Die 360 ist wie die PS3 eine "klassische" Konsole, in dem Sinn, dass sie ein klassisches Pad benutzt. Sowas kann man nicht nachträglich umkrempeln... Also den Wechsel des Standard-Controllers mit elementar anderer Funktionsweise.
Es wird sowohl bei Sony als auch bei MS nichts weiter als Peripherie und genau da liegt der Hund begraben. Bisher konnten sich nur wenige bis keine solcher Peripherie-Geräte wirklich durchsetzen, sie bleiben meist in ihrer Nische. Also kein Grund sich Sorgen zu machen
-
L E O
- Persönliche Nachricht:
-
no name2606
- Persönliche Nachricht:
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Lol, hat Sony nicht gesagt "Wir haben den dicksten, geilsten Schwanz, und alle anderen packen ihre Klöten erst aus, wenn wir es tun!" ?Freakaseud hat geschrieben:Löl haben die Herren aus Redmond nicht vollmundig über PS3 und wii gesagt, Bewegungssensitive Controller haben in Next Gen Konsolen nichts mehr zu suchen?
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat schon über 50mio Einheiten der Wii und über 100mio vom DS abgesetzt glaub kaum das die davon Pleite gehen :wink:TheZockerOne hat geschrieben: wenn aber jetzt sony und ms es schaffen würden eine konkurenzfähige bewegungssteuerung auf denmarkt zu bringen ür die box und ps3 dann siehts schlecht aus für nintendo.
Imho ist das unnützt die Wii einzuholen ist vorallem für die PS3 (und jetzt kommt nicht die hat nen Lebenszyklus wie die PS2
Aber wenn es kommt wird Nintendo denk ich mal mit ner neuen Idee kommen. Haben ja jetzt genug Geld :wink:
- MysteryMrMoe
- Persönliche Nachricht:
-
sychobob
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfache Sache: bei Shootern im Multiplayer dem Spieler die freie Wahl zwischen Wii- und Padsteurung lassen. Innerhalb kürzester Zeit greift dann keiner mehr zum Pad, weil man mit dem Pad einfach kein Land mehr sieht. Unrealistisch, aber witzig wäre es schon mit der Wii reihenweise die Padfanatiker rauszuballern
Hauptsache wir sehen endlich mehr Innovation bei der Spielesteuerung. Mit Pad hab ich schon vor 15 jahren gespielt, wenn man sich überlegt wie schnell die allgemeine Technik seit dem vorangeschritten ist und die Eingabetechnik nahezu auf dem damaligen Niveau verblieben ist, echt traurig.
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
aber wie sieht es dann eigentlich wegen der raum helligkeit aus???
die wii braucht kein licht damit du es spielst
aber wenn du mit der kamera als 1:1 steuerung benützt musst du deinen raum schön hell halten ^^.
naja bis diese funktion veröffentlicht wird, wird es minimum noch ein jahr dauern.
und die spiele dafür brauchen ca 1 1/2 bis 2 jahre und werden glaube ich ca 80 euro kosten.
die wii braucht kein licht damit du es spielst
aber wenn du mit der kamera als 1:1 steuerung benützt musst du deinen raum schön hell halten ^^.
naja bis diese funktion veröffentlicht wird, wird es minimum noch ein jahr dauern.
und die spiele dafür brauchen ca 1 1/2 bis 2 jahre und werden glaube ich ca 80 euro kosten.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
-
Utarefson
- Persönliche Nachricht:
Puh, ich dachte erst, Microsoft würde wieder die alten "six-axis" Controller rauskramen, die schon in den 90ern floppten.
Die sollten sich lieber weiter um ihren "normalen" Controller kümmern, bis zur Perfektion fehlt da ja nicht mehr viel
So ein Rumgehüpfe wird wohl bei den meisten xBox-Spielern nicht gut ankommen, und trotz niedrigerem Preises (der Konsole im Vergleich zu vor ein paar Jahren) halte ich es für fragwürdig, ob Casual-Wii-Spieler sich dafür eine 360 kaufen würden.
Die sollten sich lieber weiter um ihren "normalen" Controller kümmern, bis zur Perfektion fehlt da ja nicht mehr viel
So ein Rumgehüpfe wird wohl bei den meisten xBox-Spielern nicht gut ankommen, und trotz niedrigerem Preises (der Konsole im Vergleich zu vor ein paar Jahren) halte ich es für fragwürdig, ob Casual-Wii-Spieler sich dafür eine 360 kaufen würden.