Xbox Live Gold "Elite" - geplant

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Ich hatte Glück.Meine Xbox ist schon zum 2ten mal wegen dem RoD kaputt gegangen und anstatt sie wie beim 1sten mal zu reparieren,haben sie mir eine neue Opus Konsole mit Herstellungsdatum 17.2.2009 gegeben^^
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

wo sieht man denn das herstellungsdatum? Würd gerne mal nachschauen von wann meine gebrauchte XBox ist
Umbro 5
Persönliche Nachricht:

VonHinten!

Beitrag von Umbro 5 »

Das datum steht hinten bei der Seriennummer. Kann ich im Moment ja nicht sehen. Date of bird sozusagen!
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Dito
über der Seriennummer.Ist in internationaler Schreibweise, also nicht wundern^^
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

hat meine box vom 5.07.2009 noch RoD gefahr?
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Eine gefahr ist immer da aber die Wahrscheinlichkeit das der ROD bei dir Auftritt dürfte nicht höher sein als bei jedem anderen Fehler.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Rej2611 hat geschrieben:hat meine box vom 5.07.2009 noch RoD gefahr?
Was denn jetzt 2008 oder 2007?
Hacker88
Persönliche Nachricht:

ELite

Beitrag von Hacker88 »

Waer kuhl wenn man ELITE wird ab einer bestimmten GPHoehe (25.000 o. ae.) aber dafuer bezahlen??? Ich finde, das sollte ne Belohnung fuer alle sein, die Profimaessig spielen und kein kostenpflichtiger Service!!! Und trotzdem sollten keine vollstaendige Trennung der Goldmitglieder stattfinden... Ziel ist es ja, mit moeglichst vielen Leuten zu spielen und nicht, eine noch tiefere Selektionierung der Teilnehmenden vorzunehmen!
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Andere Trennung von Silber- und Goldmitgliedern wäre nice.

Z.B. dass die Silber-Mitglieder nur 1on1 mit P2P spielen können und die Goldmitglieder dann den vollen Multiplayer mit Dedicated.

So bekäme man mehr Silbermitglieder an die Goldmitgliedschaft, weil sie sich erst Appetit holen können. :D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Coldbasher hat geschrieben:
Rej2611 hat geschrieben:hat meine box vom 5.07.2009 noch RoD gefahr?
Was denn jetzt 2008 oder 2007?
Nein er hat sie aus der Zukunft!!!
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Re: ELite

Beitrag von sYntiq »

thehacker88 hat geschrieben:Ich finde, das sollte ne Belohnung fuer alle sein, die Profimaessig spielen
Nicht jeder mit einem hohen GS spielt "profimässig" Und nicht jeder mit einem niedrigen GS ist Gelegenheitsspieler!

Wenn ich jetzt zB. nur Street fighter IV spiele. Und das so gut dass mir kaum einer das Wasser reichen kann, ich auf Turnieren immer auf den obersten Plätzen bin, spiele ich zwar profimässig, habe aber (da nur SFIV) einen wirklich niedrigen GS.

Jemand der dank zu viel Zeit den ganzen Tag vor der 360 hängt und zuviel Geld (= viele Spiele) hat ist evtl. überall nur durchschnittlich, hat aber einen hohen GS. (Die Masse machts)

Evtl. solten sie die Leute mit hohem Gamerscore nicht als "Elite" sondern als "Zombie" einstufen: "User existiert, hat aber kein richtiges Leben"
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

sYntiq hat geschrieben:
thehacker88 hat geschrieben:Ich finde, das sollte ne Belohnung fuer alle sein, die Profimaessig spielen
Nicht jeder mit einem hohen GS spielt "profimässig" Und nicht jeder mit einem niedrigen GS ist Gelegenheitsspieler!

Wenn ich jetzt zB. nur Street fighter IV spiele. Und das so gut dass mir kaum einer das Wasser reichen kann, ich auf Turnieren immer auf den obersten Plätzen bin, spiele ich zwar profimässig, habe aber (da nur SFIV) einen wirklich niedrigen GS.

Jemand der dank zu viel Zeit den ganzen Tag vor der 360 hängt und zuviel Geld (= viele Spiele) hat ist evtl. überall nur durchschnittlich, hat aber einen hohen GS. (Die Masse machts)

Evtl. solten sie die Leute mit hohem Gamerscore nicht als "Elite" sondern als "Zombie" einstufen: "User existiert, hat aber kein richtiges Leben"

Also was du da schreibst, trifft zwar zu, aber von 100 Usern ist das vielleicht ein halber.^^ Leute mit wenig GS (unter 3000-4000) sind meist
auch nicht sehr geschickt. Eher schlecht.^^
Aber zum Glück arbeitest du nicht bei MS, die haben dieses Problem
schon richtig gedeutet. Die Majors Liga in Halo 3 erfreut sich ja
großer Beliebtheit! (Nur für Majoren)

Aber ich hab zB viel GS und bin auch noch in vielen Spielen
überdurchschnittlich gut.^^

Macht einen durchschnittlichen GS von 680GS pro Monat,
wenn man den Zeitfaktor mit einbezieht.

Also wenn ich ein Zombie bin, dann bist du ein Smoker. :lol:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

GoreFutzy hat geschrieben:Leute mit wenig GS (unter 3000-4000) sind meist
auch nicht sehr geschickt. Eher schlecht.^^
Oder haben ihre Xbox erst seit ein paar Tagen, oder spielen nicht sehr viel, bzw. nur wenig Spiele, oder haben wenig Zeit oder....

Beispiel: Mein GS ist recht niedrig. Ich komme derzeit ca 1-2x die Woche dazu mich mal eine Stunde vor die 360 zu setzen.(Wenn ich die Zeit nciht sogar nutze um mich mit einer der anderen Konsolen zu beschäftigen) Heisst das jetzt das ich ein ungeschickter und/oder schlechter Spieler bin? Oder könnte ich auch ein "überdurchschnittlich guter" Spieler sein der einfach zu wenig Zeit zum Spielen hat, bzw. wenig 360 aber viele Games auf anderen Konsolen spielt?

Anderes Beispiel: Dead Space. Dort gibt es diverse Erfolge a la "Spielen sie das Spiel nur mit der und der Waffe durch" Bin ich jetzt ein schlechter/ungeschickter Spieler nur weil ich nicht GS-geil bin und einfach keinen Bock habe das (sehr lineare) Spiel 5x und öfter durchzuspielen nur um diese Erfolge zu bekommen?

Ebenso gibt es auch viele Spiele bei denen man die Erfolge und damit den Gamerscore sehr leicht bekommt.

Was ich damit sagen will: Der GS sagt erstmal so gar nichts darüber aus ob der Spieler Profi, Amateur, überdurchschnittlich gut, oder unterirdisch schlecht/ungeschickt ist.
Aber zum Glück arbeitest du nicht bei MS, die haben dieses Problem
schon richtig gedeutet.
MS hat vor allem "gedeutet" wie sie mehr Einnahmen produzieren können.
Wer einen hohen GS haben will muss sich regelmässig neue Spiele kaufen, muss (dank Online-Erfolgen) für Gold bezahlen usw usw...
Ich glaube nicht dass sich bei MS jemand hingesetzt hat "Wie können wir dem Spieler was gutes tun" sondern eher "Wie schaffen wir für den Spieler genug Anreiz mehr Geld auszugeben"
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Da hat sYntiq vollkommen recht.

Den GS als Faktor für den "Skill" zu nehmen ist einfach nur naiv.
Ein höherer Gamerscore bedeutet in den meisten Fällen einfach, dass die Person mehrere Spiele gespielt, bzw. mehr Zeit investiert hat.

Das macht ihn noch lange nicht besser.

Ich beispielsweise hab' meine Xbox erst seit gut 7 Monaten, hab aber bereits knapp 12k Gamerscore.

Bin ich dadurch nun ein Pro?
Nein, man sieht daran nur, dass ich die letzten Monate ziemlich viel Zeit zum zocken hatte (was sich übrigens über den Sommer normalisieren wird, nur um mich mal nicht komplett als Kellerkind hinzustellen ;)).

Daher klingt dieser "Elite" Status auch so dämlich, ein Vielzocker ist nicht automatisch der Gamepadakrobat schlechthin.
schattendorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schattendorn »

thehacker88 hat geschrieben:Waer kuhl wenn man ELITE wird ab einer bestimmten GPHoehe (25.000 o. ae.) aber dafuer bezahlen??? Ich finde, das sollte ne Belohnung fuer alle sein, die Profimaessig spielen und kein kostenpflichtiger Service!!! Und trotzdem sollten keine vollstaendige Trennung der Goldmitglieder stattfinden... Ziel ist es ja, mit moeglichst vielen Leuten zu spielen und nicht, eine noch tiefere Selektionierung der Teilnehmenden vorzunehmen!

kaum ein wirklicher progamer wird jemals 25000 gs bekommen ;-) , die konzentrieren sich doch meist auf einzelne games :-)

@GoreFutzy : und von wegen leute mit unter 4000 sind meist schlecht...wenn du meinst :-D, ich persönlich halte das für ein Gerücht :-)

na ja microsoft will wohl wirklich wieder mal nur geld haben :-)