Suche Rollenspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Suche Rollenspiel
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen guten Rollenspiel für die XBOX 360.
Hatte mir Oblivion gekauft aber direkt wieder Verkauft weil ich das nicht gut fande.....
Fallout 3 ist Hamma, aber leider noch zu teuer, vorallem weil ich die AT Version haben will, die kostet um die 60€...
Fable 2 und Mass Effekt sind günstiger, aber ich bin mir nicht sicher und leider gibts keine Demos dafür.....
Kann m ir jemand zu einen von hier eine kauf empfehlung geben oder nen anderen guten Titel nennen?
PS: oder weiß jemand wo man Fallout 3 AT günstig wegbekommt.....
DANKE!!
ich bin auf der Suche nach einen guten Rollenspiel für die XBOX 360.
Hatte mir Oblivion gekauft aber direkt wieder Verkauft weil ich das nicht gut fande.....
Fallout 3 ist Hamma, aber leider noch zu teuer, vorallem weil ich die AT Version haben will, die kostet um die 60€...
Fable 2 und Mass Effekt sind günstiger, aber ich bin mir nicht sicher und leider gibts keine Demos dafür.....
Kann m ir jemand zu einen von hier eine kauf empfehlung geben oder nen anderen guten Titel nennen?
PS: oder weiß jemand wo man Fallout 3 AT günstig wegbekommt.....
DANKE!!
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Re: Suche Rollenspiel
Ohje, dann solltest du vielleicht die Finger von Fallout 3 lassen da meiner Meinung nach sehr oft sehr stark Oblivion durchsickert...OnkelPJ hat geschrieben:Hatte mir Oblivion gekauft aber direkt wieder Verkauft weil ich das nicht gut fande.....
Warum unbedingt die AT Version? Nur wegen dem Blut und der abfliegenden Köperteile? Würde dir wenn dann eher zur UK Version raten da ich finde dass das flair der Zeit besser rüber kommtOnkelPJ hat geschrieben:Fallout 3 ist Hamma, aber leider noch zu teuer, vorallem weil ich die AT Version haben will, die kostet um die 60€...
Ich hab beide mit Begeisterung durchgespielt, lassen sich aber schlecht vergleichen. Fable 2 ist eher wie ein Action Adventure/RPG. Die Rollenspiel Elemente wie Charakterentwicklung sind nur relativ rudimentär aber dafür ist es wunderschön gestaltet und spielt sich schon fast wie ein Märchen. Leider ist es nüchtern betrachtet einfach viel zu leicht.OnkelPJ hat geschrieben:Fable 2 und Mass Effekt sind günstiger, aber ich bin mir nicht sicher und leider gibts keine Demos dafür.....
Mass Effect geht da schon eher in die RPG richtung. Die Charakterentwicklung ist ganz gut, es gibt, Bioware typisch, viel neben der Hauptstory zu entdecken und viele Texte zu lesen um ins Universum eintauchen zu können (bei Fable 2 auch!) und die Story hat mir auch gut gefallen - freu mich schon tierisch auf den zweiten Teil!
-
- Persönliche Nachricht:
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Re: Suche Rollenspiel
Warum unbedingt die AT Version? Nur wegen dem Blut und der abfliegenden Köperteile? Würde dir wenn dann eher zur UK Version raten da ich finde dass das flair der Zeit besser rüber kommtcHaOs667 hat geschrieben:Ohje, dann solltest du vielleicht die Finger von Fallout 3 lassen da meiner Meinung nach sehr oft sehr stark Oblivion durchsickert...OnkelPJ hat geschrieben:Hatte mir Oblivion gekauft aber direkt wieder Verkauft weil ich das nicht gut fande.....
Fallout 3 hab ich schon angespielt auf PC , gefällt mir echt, Oblivion war einfach unübersichtlich und so, ich kam einfach mit dem Gameplay nicht klar...
OnkelPJ hat geschrieben:Fallout 3 ist Hamma, aber leider noch zu teuer, vorallem weil ich die AT Version haben will, die kostet um die 60€...
Jopp, das macht viel aus im SPiel, auf AT will ich nicht verzichten, aufe jeden fall im Spiel wie Fallout 3... English kann ich nischt deswegen kommt kein UK zustande...

- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
fable 2 erhält von mir ne klare kaufempfehlung, ich kann das Spiel gar nicht genug loben^^
Wenn du Fable 1 mochtest kannste da beruhigt zuschlagen, wenn nicht is auch nich schlimm, trotzdem kaufen^^
The Last Remnant ist auch gut. halt nen schönes JRPG, der etwas anderen Art hat nen paar techni9sche Mängel ist aber nen kauf aufjedenfall Wert
Wenn du Fable 1 mochtest kannste da beruhigt zuschlagen, wenn nicht is auch nich schlimm, trotzdem kaufen^^
The Last Remnant ist auch gut. halt nen schönes JRPG, der etwas anderen Art hat nen paar techni9sche Mängel ist aber nen kauf aufjedenfall Wert
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
- BySu
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Beide Spiele (Fable II/Mass Effect) sind zu empfehlen, aber imho absolut nicht miteinander zu vergleichen. Was Fallout/Oblivion angeht: Seltsam, dass du das Eine gut findest und das Andere nicht - wenn du rein vom Setting/ der Athmosphäre bei Fallout angetan bist OK, ansonsten gleichen die beiden Games sich schon sehr, was das reine Gameplay angeht.OnkelPJ hat geschrieben:Wie ist den die Erfahrung und die Charakterentwicklung aufgebaut bei Fable 2 und Mass Effekts??
Mit Fertigkeitsbaum, Punkteverteilung auf z.B. Stärke, Ausdauer ect....?
Und ich habe gehört das Mass Effekts stellenweiße ruckeln soll und die Aussenlevels häßlich seien, was ist dran?
Ein direkter Vergleich von Fable II und Mass Effect fällt da schon deutlich schwerer. Wenn du gerne an deinem Char bastelst, dann wohl noch eher Mass Effect, da das Konzept des Charakter-Levelns hier konsequenter durchgezogen wurde und das Game an sich schwerer ist, imho.
Stehst du auf abgefahrene Ideen, dann rate ich eher zu Fable II - das Rad wurde hier zwar nicht neu erfunden, aber man merkt dem Spiel doch sehr an, dass hier experimentiert wurde, was Spielkonzepte angeht (im positiven Sinn).
Ansonsten: Lies doch einfach die Tests hier auf 4P - da wird umfassend auf alle Aspekte der Games eingegangen. Als Rollenspielfreund solltest du ja nichts gegen lesen haben, nehme ich mal an

- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Beide Spiele (Fable II/Mass Effect) sind zu empfehlen, aber imho absolut nicht miteinander zu vergleichen. Was Fallout/Oblivion angeht: Seltsam, dass du das Eine gut findest und das Andere nicht - wenn du rein vom Setting/ der Athmosphäre bei Fallout angetan bist OK, ansonsten gleichen die beiden Games sich schon sehr, was das reine Gameplay angeht.BySu hat geschrieben:OnkelPJ hat geschrieben:Wie ist den die Erfahrung und die Charakterentwicklung aufgebaut bei Fable 2 und Mass Effekts??
Mit Fertigkeitsbaum, Punkteverteilung auf z.B. Stärke, Ausdauer ect....?
Und ich habe gehört das Mass Effekts stellenweiße ruckeln soll und die Aussenlevels häßlich seien, was ist dran?
Kann ich auch nicht erklären, mir gefiel Oblivion einfach nicht und die so, einfach unübersichtliches Setting und so, und Fallout 3 finde ich einfach im allen besser, Grafik, Atmo, Kampfsystem, ect....

- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jetzt mal einiges Nachgelesen von Tests und so und denke ich werde mir morgen Mass Effects holen, gibts ja als Classic und kostet deswegen ja nur 29,99€. Fable 2 und Fallout 3 kostet ja noch mehr, deswegen erstmal Mass Effects...
KLeine Frage noch, die langen Ladezeiten und stellenweise starken Ruckler gehen die jetzt weg indem man das Spiel auf HDD installiert??
KLeine Frage noch, die langen Ladezeiten und stellenweise starken Ruckler gehen die jetzt weg indem man das Spiel auf HDD installiert??
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
- 3tagewach
- Persönliche Nachricht:
kuck mal hier gibts schon Fable 2 für ca. 20 Euro!OnkelPJ hat geschrieben:Ich habe jetzt mal einiges Nachgelesen von Tests und so und denke ich werde mir morgen Mass Effects holen, gibts ja als Classic und kostet deswegen ja nur 29,99€. Fable 2 und Fallout 3 kostet ja noch mehr, deswegen erstmal Mass Effects...
http://www.zavvi.co.uk/zavvi/9988699.product
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Aber leider auf Englsich, ich bin dem Englischen nicht mächtig und bleibe lieber bei einem Deutschen Titel, bzw. mit deutscher Sprache!3tagewach hat geschrieben:kuck mal hier gibts schon Fable 2 für ca. 20 Euro!OnkelPJ hat geschrieben:Ich habe jetzt mal einiges Nachgelesen von Tests und so und denke ich werde mir morgen Mass Effects holen, gibts ja als Classic und kostet deswegen ja nur 29,99€. Fable 2 und Fallout 3 kostet ja noch mehr, deswegen erstmal Mass Effects...

- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Problem dabei ist die UK Version ist nicht auf deutsch spielbar, sofern man dieser liste glauben darf.3tagewach hat geschrieben:kuck mal hier gibts schon Fable 2 für ca. 20 Euro!OnkelPJ hat geschrieben:Ich habe jetzt mal einiges Nachgelesen von Tests und so und denke ich werde mir morgen Mass Effects holen, gibts ja als Classic und kostet deswegen ja nur 29,99€. Fable 2 und Fallout 3 kostet ja noch mehr, deswegen erstmal Mass Effects...