"Killerspiele": CDU/CSU-Säbelrasseln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Sevulon hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Ich bezweifle das es etwas mit der Wahl zu tun hat. Wenn doch dann sind sie entweder dümmer als gedacht oder unterschätzen die Anzahl der wahlberechtigten Spieler.
Und welchen wahlberechtigten Spieler interessiert das Thema? Wer kauft seine 18+ Titel überhaupt in Deutschland?

Also ganz ehrlich, wer alleine nach der Debatte sein Kreuz macht, für wen das Thema "Killerspiele" bei der Wahl allein entscheidend ist.. der hat den politischen Sachverstand eines Toasters. Das ist ja wohl die dümmste Priorität, die man sich selbst setzen kann, wonach man sein Kreuz macht [sofern es nur ein Zeitvertreib ist und man damit nicht seinen Lebensunterhalt verdient.]
das eine partie damit ihren oportunismus und ihre heuchelei preisgibt, dass sie die ihre ignoranz gegenüber der gesellschaft und ihrer probleme demonstriert, dass sie lügt und verleumdet hälst du für die dümmste priorität die man bei einer wahl ansetzten kann?

mit dir kann man wohl alles machen, was?!?
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Oder man wählt gar nichts aber das kommt dann auch nur NPD und co. zu gute.
Interessant wäre mal eine Umfrage wer welche Partei wählen würde.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ich wähl npd und linkspartei!
;-)
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

@thunderofhate
Zum Importieren: Vielleicht werden die "bösen" Importshops, die bereit sind, "Killerspiele" nach Deutschland zu verschicken, aber irgendwann auch in den Onlinefilter aufgenommen - und dann ist aus mit Importen! Seiten mit Schnittberichten werden gleich mitgeblockt, sodass du gar nicht weißt, ob ein Spiel geschnitten ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Politiker die Möglichkeit des "Killerspiel"-Imports auf die Dauer durchgehen lassen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich wähle FDP , früher war´s mal CDU/FDP , heute 2 stimmen für FDP.

CDU hat ja auch allgemein entäuscht , trotzdem finde
ich schon das mich das beeinflusst weil in der CDU schon
mal einer gesagt hat das Killerspieler = wie Kinderschänder sind.

Da tuts auch nichts zur sache ob ich meine Spiele aus Österreich importiere.

Solchen leuten gebe ich meine stimme nicht mehr.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

a.user hat geschrieben:das eine partie damit ihren oportunismus und ihre heuchelei preisgibt, dass sie die ihre ignoranz gegenüber der gesellschaft und ihrer probleme demonstriert..
Ganz im Gegenteil.

Hier wird mehrfach proklamiert, dass die Volkspartein [die SPD nicht weniger als die CDU] Stimmung gegen gewaltverherrlichende Medien macht, statt gegen den Besitz von echten Waffen. Wie mancher vielleicht bemerkt hat: Wir sind hier nicht in der USA. Wir schlafen hier nicht mit der Magnum unter dem Kopfkissen. Fakt ist: Das deutsche Waffenrecht ist so ziemlich das härteste der ganzen Welt. In diesem Punkt haben wir uns weder was vorzuwerfen, noch können wir etwas verbessern. Auch der Punkt "keine Waffen / Munition in der eigenen Wohnung" ist für Sportschützen und Jäger nicht realisierbar, wie man recht schnell merkt, wenn man sich mit der Thematik beschäftigt, da das Lagern von Munition und Waffen im Clubhaus recht.. bescheuert.. wäre, sowohl logistisch wie auch zum Thema Sicherheit, denn wenn man ein Clubhaus nicht gerade zum Hochsicherheitsbunker umbaut schafft man so zentrale Waffenlager, an denen man nach einem Einbruch eine eigene Armee bewaffnen könnte.
Das Waffengesetz ist also kein Ansatzpunkt, bei dem man handeln könnte. Hier liegt klar ein Versagen des Vaters vor, sonst von niemanden.

Was allerdings tatsächlich ein Problem der Gesellschaft ist und wo man tatsächlich ansetzen kann ist der Jugendschutz. Sagen wir es einfach mal so trocken.. er funktioniert nicht. Die Regierung erhöht dauernd die Strafen für Läden, die 18+ Artikel, seien es Zigaretten, Alkohol oder Videospiele, verkaufen.. ohne Wirkung. Man verschärft die Abgabemöglichkeiten durch Indizierungen oder durch das Verbot 18+ Artikel ungeschützt über die Post zu verschicken.. ohne Wirkung. Nach wie vor gelangen Minderjährige Problemlos an solche Produkte. Bspw. ja auch hier im Marktplatz-Forum Problemlos. Oder hat da jemals jemand von euch einen Käufer nach seinem Ausweis gefragt bzw. ist selbst gefragt worden?

Wenn - und die Betonung liegt auf WENN - man den Jugendschutz nun für notwendig erachtet und umgesetzt haben möchte ist ein Verbot solcher Medien der logische und konsequente nächste Schritt, weil die Abgaberegulierung nicht funktioniert. Völlig unabhängig von irgendwelchen Amokläufen, die höchstens als Vorwand dienen.
SuZume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuZume »

"Wer solche Ballerspiele/Kriegsspiele spielt der isst auch kleine Kinder!"

Durfte mir diesen Satz schon von meinen Großeltern während eines 6on6 Clanwar anhören.

<-- Ebenfalls FDP Wähler.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Sevulon hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:das eine partie damit ihren oportunismus und ihre heuchelei preisgibt, dass sie die ihre ignoranz gegenüber der gesellschaft und ihrer probleme demonstriert..
Ganz im Gegenteil.
Hier wird mehrfach proklamiert, dass die CDU & Co. Stimmung gegen gewaltverherrlichende Medien macht, statt gegen den Besitz von echten Waffen. Fakt ist aber: Das deutsche Waffenrecht ist so ziemlich das härteste der ganzen Welt.
das macht's auch nicht besser, was da gerade abgezogen wird!
In diesem Punkt haben wir uns weder was vorzuwerfen, noch können wir etwas verbessern.
das ist falsch denn...
Auch der Punkt "keine Waffen / Munition in der eigenen Wohnung" ist für Sportschützen und Jäger nicht realisierbar, wie man recht schnell merkt, wenn man sich mit der Thematik beschäftigt, da das Lagern von Munition und Waffen im Clubhaus recht.. bescheuert.. wäre.
das ist realisierbar,d as wird schon seit jahrzehnten gemacht (allerdings freiwillig, oder für leute, die sich nur gelegentlich waffen dazu ausleiehen). weil du es "bescheuert" fidnest ist KEIN argument!
Das Waffengesetz ist also kein Ansatzpunkt, bei dem man handeln könnte. Hier liegt klar ein Versagen des Vaters vor, sonst von niemanden.
das waffengesetzt hätte ein versagen des vaters verhindern können. manche dinge sind zu gefährlich um sie in der verantwortung von jederman zu überlassen.

aber wie BEREITS gesagt: der vorwurf gegen die cdu/csu dreht sich NICHT hauptsächlich um das waffengesetz! sondern wie verleumderisch, verlogen und manipulativ mit der "kilelrspiel"-Lüge umgegangen wird!
Was allerdings tatsächlich ein Problem der Gesellschaft ist und wo man tatsächlich ansetzen kann ist der Jugendschutz. Sagen wir es einfach mal so trocken.. er funktioniert nicht. Die Regierung erhöht dauernd die Strafen für Läden, die 18+ Artikel, seien es Zigaretten, Alkohol oder Videospiele, verkaufen.. ohne Wirkung. Man verschärft die Abgabemöglichkeiten durch Indizierungen oder durch das Verbot 18+ Artikel ungeschützt über die Post zu verschicken.. ohne Wirkung. Nach wie vor gelangen Minderjährige Problemlos an solche Produkte. Bspw. ja auch hier im Marktplatz-Forum Problemlos. Oder hat da jemals jemand von euch einen Käufer nach seinem Ausweis gefragt bzw. ist selbst gefragt worden?

Wenn man den Jugendschutz nun für notwendig erachtet und umgesetzt haben möchte ist ein Verbot solcher Medien der logische und konsequente nächste Schritt, weil die Abgaberegulierung nicht funktioniert. Völlig unabhängig von irgendwelchen Amokläufen, die höchstens als Vorwand dienen.
das ist schwachsinn! denn, ein verbot der medien setzt vorraus, dass es erwiesen ist, dass sie gefährlich sind. jugendschutztmaßnahmen zielen ediglich auf gefährdungen niederen grades ab. um es mal salop zu sagen, mehr als alpträume von kindern sollen sie nicht verhindern. wäre es erwiesen, dass solche spiele/filme etc. tatsächlcih gefährlich im sinne der aktuellen propaganda wären, dann wäre es schon lange keine sache des jugendschutzes mehr!

edit: An die vielen FDP-wähler hier... was glaubt ihr mit wem die wieder eine koalition bilden? und was glaubt ihr wer da wieder ALLEINE die regeln definiert. GANZ sicher nicht die fdp!
Zuletzt geändert von a.user am 04.05.2009 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Genau Counterstrike bei ESL Events verbieten, da genau die ja zeigen, dass spielen sportlich gesehen wird.
Sehe ich genauso, das ist ein sogenannter Schuss in den Ofen !
jockel32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jockel32 »

man wird nur noch bevormundet in deutschland die regierung taugt auch nichts treibt deutschland langsam aber sicher in den ruin
mannipulieren die zahlen und statistiken also ich weiss nur das ich bei der nächsten wahl auf jeden fall nicht unsere jetztige regierung unterstützen werde dieses verlogene pack :)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

a.user hat geschrieben:das ist realisierbar,d as wird schon seit jahrzehnten gemacht (allerdings freiwillig, oder für leute, die sich nur gelegentlich waffen dazu ausleiehen). weil du es "bescheuert" fidnest ist KEIN argument!
Oh bitte, mach dich erstmal selbst zu dem Thema schlau, welche logistischen und sicherheitsrelevanten Konsequenzen sich daraus ergeben würden. Das war schon mehrfach Thema und eine Umsetzung ist nicht möglich. Wenn du da mal ein bisschen recherchierst findest du genug Argumente um zu merken, dass nicht ich es bescheuert finde, sondern es ganz objektiv bescheuert ist.
manche dinge sind zu gefährlich um sie in der verantwortung von jederman zu überlassen.
Mit diesem Satz sprichst du dich selbst für eine Entmündigung des Bürgers aus.
sondern wie verleumderisch, verlogen und manipulativ mit der "kilelrspiel"-Lüge umgegangen wird!
Wie praktisch mit jedem Thema. Von jeder Partei. Wenn man danach geht, darf man garnicht mehr wählen. Außerdem ist jeder Mensch nicht nur dazu fähig sondern auch berechtigt selbst seinen Verstand zu benutzen und sich eine eigene Meinung zu bilden, statt nur zu schlucken, was einem vorgesetzt wird.
das ist schwachsinn!
Ich sagte ja wenn, mit Betonung auf WENN, man den Jugendschutz für notwendig erachtet, ist das die Konsquenz. Wenn du den Jugendschutz für Schwachsinn empfindest, dann siehst du das natürlich anders. Das es dabei aber nicht nur um Alpträume geht, weißt du hoffentlich selbst, sonst würde die Altersgrenze bei 12, oder so, enden.
edit: An die vielen FDP-wähler hier... was glaubt ihr mit wem die wieder eine koalition bilden? und was glaubt ihr wer da wieder ALLEINE die regeln definiert. GANZ sicher nicht die fdp!
Kommt auf die Mehrheitsverhältnisse an. Wen willst du denn wählen? Die SPD? Sieht das mit den "Killerspielen" genauso, außerdem möglichkeit zur großen Koalition. Die Grünen afaik dito. Die Linke? Dann hättest du Worte wie "verleumderisch, verlogen und manipulativ" aber niemals benutzen dürfen, denn deren Wahlprogramm hat noch nicht mal _versucht_ auch nur ansatzweise realistisch zu erscheinen.
D of Dk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D of Dk »

Wenn dann alles verboten ist in Deutschland und auch der dolle Onlinefilter an ist dann :

Schreibt ihr mir fleissig Emails und ich schicke Spiele von
Dänemark nach Deutschland hehe
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

D of Dk hat geschrieben:Wenn dann alles verboten ist in Deutschland und auch der dolle Onlinefilter an ist dann :

Schreibt ihr mir fleissig Emails und ich schicke Spiele von
Dänemark nach Deutschland hehe
das könnte zu ner echten Marktlücke mutieren ;)
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Sevulon hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:das ist realisierbar,d as wird schon seit jahrzehnten gemacht (allerdings freiwillig, oder für leute, die sich nur gelegentlich waffen dazu ausleiehen). weil du es "bescheuert" fidnest ist KEIN argument!
Oh bitte, mach dich erstmal selbst zu dem Thema schlau, welche logistischen und sicherheitsrelevanten Konsequenzen sich daraus ergeben würden. Das war schon mehrfach Thema und eine Umsetzung ist nicht möglich. Wenn du da mal ein bisschen recherchierst findest du genug Argumente um zu merken, dass nicht ich es bescheuert finde, sondern es ganz objektiv bescheuert ist.
ähm, wie ich erwähnte habe ich das. und wie ich bereits ebenfalls schon erwähnt habe GIBT es das schon seit jahrzehnten. insofern ist das blödsinn, dass das nciht praktikabel sei!

ich würde dir mal nahe legen, sich da mal zu informieren. mehr als das hast du ja offenbar nicht zu sagen.
manche dinge sind zu gefährlich um sie in der verantwortung von jederman zu überlassen.
Mit diesem Satz sprichst du dich selbst für eine Entmündigung des Bürgers aus.
-.-
eine entmündigung des bürgers ist die grundvorraussetzung eines rechtsstaates! die frage ist nur, wie weit geht diese entmündigung. von daher tue ich mal deinen kommentar als infantile provokation ab.
sondern wie verleumderisch, verlogen und manipulativ mit der "kilelrspiel"-Lüge umgegangen wird!
Wie praktisch mit jedem Thema. Von jeder Partei. Wenn man danach geht, darf man garnicht mehr wählen. Außerdem ist jeder Mensch nicht nur dazu fähig sondern auch berechtigt selbst seinen Verstand zu benutzen und sich eine eigene Meinung zu bilden, statt nur zu schlucken, was einem vorgesetzt wird.
ob es jede partei in diesem maße tut bezweifle ich stark! aber selbst wenn, dann sind die bürger daran schuld, dass eine partei damit stimmung machen kann, die so etwas durchgehen lassen. also so leute wie scheinbar du, wenn cih dich richtig verstehe.
das ist schwachsinn!
Ich sagte ja wenn, mit Betonung auf WENN, man den Jugendschutz für notwendig erachtet, ist das die Konsquenz. Wenn du den Jugendschutz für Schwachsinn empfindest, dann siehst du das natürlich anders. Das es dabei aber nicht nur um Alpträume geht, weißt du hoffentlich selbst, sonst würde die Altersgrenze bei 12, oder so, enden.
nein, du redest quatsch. jugendschutz ist wichtig. wovon du dauernd redest sidn absolutismn. man kann nicht alle regeln und richtlinien bis in letzter konsequenz durchziehen, da sie mit anderen meist an irgendeinem punkt kollidieren. das heißt aber nicht, dass man gewissen richtlienien nicht als wichtig erachtet.

es ist alles in eine balance zu bringen, in eine nach wichtigkeit gewichtete balance. so absolutischtische aussagen haben keine beitragswert zur diskussion und provozieren nur streitereien.
Kommt auf die Mehrheitsverhältnisse an.
haha, genau...
Wen willst du denn wählen? Die SPD? Sieht das mit den "Killerspielen" genauso, außerdem möglichkeit zur großen Koalition. Die Grünen afaik dito.
wenn cih oder sonst wer wählen sollte und ob überhaupt ist ein anderes thema.
nur nebenbei, anders als die fdp haben die grünen wenigstens in einer regierungskoalition eigene abdrücke hinterlassen.
Die Linke? Dann hättest du Worte wie "verleumderisch, verlogen und manipulativ" aber niemals benutzen dürfen, denn deren Wahlprogramm hat noch nicht mal _versucht_ auch nur ansatzweise realistisch zu erscheinen.
hmm, selbst wenn ich die linke wählen würde, und selbst wenn diese aussage richtig wäre, würde es die cdu/csu nicht weniger manipulativ, polemisch und verlogen machen. oder willst du nur ablenken? ;)

willst du nochweiter ausschweifen um von deinen fehlern abzulenken? (autsch das war gemein, cih weiß :P )
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Man kann diesen perfiden Machtgeiern nicht Unwissenheit vorwerfen. Die haben alle ihre gutbezahlten Referenten, die genauestens Bescheid wissen. Jegliche dummen Aussagen zielen nur auf den Wählerfang ab, weil die Politiker auf die Unwissenheit im allgemeinen Volk abzielen.