Läuft Assassin's Creed auf Max. auf meinem PC?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Läuft Assassin's Creed auf Max. auf meinem PC?

Beitrag von Bright-Warrior »

Hi Leute,

ich hätte da mal wieder eine Frage an euch, bei der mir Google nicht wirklich viel gebracht hat: Wie gut wird Assassin's Creed auf meinem PC laufen? Ich habe einen Intel Core 2 Duo mit 2,66 Ghz, 3 GB Arbeitsspeicher, eine HD 4870 mit 512 MB und Vista 32-Bit. Ich würde das Spiel gerne auf 1680x1050 auf Max. laufen lassen (am besten auch mit max. AA und AF). Auf DirectX 10.1 verzichte ich für weniger Bugs, mache also den aktuellen Patch drauf. Was für eine Bildrate kann ich da erwarten? Hat jemand von euch AC für den PC?

Ich hätte zwar auch noch eine XBox 360, aber am liebsten wäre mir die PC Version (der Fernseher ist nicht ganz das Wahre, alte Röhre, mein Bildschirm allerdings schon :D ). Ist es sinnvoll, sich bei meinem System für die PC Variante zu entscheiden, oder fahre ich mit der 360 deutlich besser, was die fps angeht?
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Also ich denke das es gehen sollte^^
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

ich denke du solltest deine box an den pc screen anschließen ;)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Re: Läuft Assassin's Creed auf Max. auf meinem PC?

Beitrag von sinsur »

Bright-Warrior hat geschrieben:(der Fernseher ist nicht ganz das Wahre, alte Röhre, mein Bildschirm allerdings schon :D )
10Euro für ein Anschlusskabel der Xbox an den PCmonitor.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Läuft auf max. bei 1680x1050 und 4xAA inkl. 16xAF absolut flüssig.
Wobei ich auf 2xAA der Bildrate zu liebe runterstellen würde.

Sieht dabei natürlich auch n bisschen besser als auf den Konsolen aus.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

kaozgurke hat geschrieben:ich denke du solltest deine box an den pc screen anschließen ;)
Mein Bruder würde mich umbringen^^.
derfreak hat geschrieben:Läuft auf max. bei 1680x1050 und 4xAA inkl. 16xAF absolut flüssig.
Wobei ich auf 2xAA der Bildrate zu liebe runterstellen würde.
Danke, genau das wollte ich hören^^.
derfreak hat geschrieben:Sieht dabei natürlich auch n bisschen besser als auf den Konsolen aus.
Fast schon zu schön um wahr zu sein^^! Und wie soll ich dann diesen Benchmark einordnen? Denn der spricht eindeutig eine andere Sprache: http://www.pcgameshardware.de/aid,63747 ... w=original
Wegen dem Frage ich auch, denn das scheint ja doch für den Prozessor recht happig zu sein. Oder ist DirectX 10 wirklich so viel schneller? Aber ich finde, dass diese Werte für diese Einstellungen doch deutlich zu niedrig sind, oder? Oder limitiert hier ein anderer Faktor die Prozessoren? Werde nämlich aus dem was, ihr sagt, und dem, was da steht, unterm Strich nicht ganz schlau^^.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Ich konnte es mit einem E4300@2,66ghz 4gb ram und na 8800GTS 512 ruckelfrei in deinen Einstellungen spielen und auf meinem jetzigen System also E4300@2,66Ghz mit HD4870 512 MB läufts erst recht.

(spiel assassins aber in DX9 das sieht genauso aus und is schneller, oder gleich 10.1 aber das willst du ja nicht)
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

Bright-Warrior hat geschrieben:
kaozgurke hat geschrieben:ich denke du solltest deine box an den pc screen anschließen ;)
Mein Bruder würde mich umbringen^^.
nicht wenn du ihn vorher umbringst :twisted:
Boby_fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boby_fan »

Na klar läuft das auf Deinem PC. Die 4870 ist einer der stärksten ATI Karten, keine Sorge!
MfG
Boby
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Boby_fan hat geschrieben:Die 4870 ist einer der stärksten ATI Karten[...]
Deshalb ist die drin^^. Aber Bauchweh hat mir auch eher der Prozessor gemacht, v.a. wegen dem Benchmark von PCGH. Aber da scheint ja irgendwas schief gelaufen zu sein^^.
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

ich würde nicht so sehr auf die benchmarks achten. du weißt nicht was die für programme nebenher laufen lassen oder besser gesagt du nicht laufen lässt. auf meinem rechner geht es auch tadellos und ich habe weiß gott noch nicht mal ganz 2 ghz auf meinem dual core.

mein karte ne 3870 512 MB ddr4 und 3 gb arbeitsspeicher sind eventuell auch dafür mitverantwortlich aber ehrlich gesagt hab ich auch mit anderen spielen die deutlich jünger sind (fallout3, left4dead, dowII und crysis:warhead) keine nennenswerten probleme - letzteres etwas abgestuft aber es läuft ganz gut zumindest.

für die paar eus die das spiel noch kostet kannst du es auf jeden fall mal probieren ansonsten leihst du es dir probeweise mal aus der videothek aus und vergleichst es selber.