Mehr Kontrollen nach Schießerei bei CS-Turnier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Mehr Kontrollen nach Schießerei bei CS-Turnier

Beitrag von 4P|Bot »

Bei einem CounterStrike-Tunier in Los Angeles ist es zu einer realen Schießerei gekommen, bei der ein Jugendlicher ins Bein getroffen wurde. Wie <a href="http://www.heise.de/newsticker/data/hod-05.01.03-001/" target="_blank">Heise.de</a> berichtet anscheinend kein Einzelfall, da in den vergangenen 13 Monaten in Kalifornien bereits zwei Todesopfer bei Schießereien im Umfeld von Internet-Cafés zu beklagen waren. Daher erwägt die Stadtverwaltung von Los Angeles nun eine stärkere Kontrolle der dortigen Cyber-Cafés, die bisher noch keiner besonderen Aufsicht unterliegen. Ein Sprecher der Stadt kann sich zukünftig Maßnahmen wie Schließzeiten für Teenager oder Bewachung durch Sicherheitsdienste vorstellen. Auch in Deutschland sind Internet-Cafés nach dem Massaker von Erfurt ins Gerede gekommen, so dass in Berlin sogar einige wegen fehlender Spielbetriebs-Genehmigung geschlossen wurden (wir <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... =&ID=20394" target="_blank">berichteten</a>).
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Ok das klingt sehr heftig. Wäre schon ne gute idee wenn sie die kontrolieren würden.
johndoe-freename-28966
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28966 »

sowas wäre nicht nötig wenn keine vergessen würde das alles nur ein spiel is und es spaß machen soll und es net darum geht nach dem spiel in echt weiterzumachen :roll:
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Huha,CS gehört ebern DOCH aufm Index. :D :P
johndoe-freename-36396
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36396 »

hae???
das liegt mit sicherheit nicht an CS, das währe bei einem anderen shooter auch passiert :roll:
johndoe-freename-23991
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-23991 »

Nicht nur bei Shootern... wenn man nich verlieren kann oder sich so extrem über cheater aufregt kann das auch bei AoM oder Fifa meinetwegen auch bei Skat ;) passieren...
johndoe-freename-36185
Persönliche Nachricht:

so´n schwachsinn!

Beitrag von johndoe-freename-36185 »

bei uns könnte so was nie passieren!bei uns kann nicht jeder irre ne knarre kaufen.und meiner meinung nach kommt die gewalt nicht unbedingt von cs,sie wird höchstens dadurch verstärkt.wer mit ner knarre auf andere ballert,hatte schon vorher einen an der waffel.
johndoe-freename-34885
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34885 »

Ich finde auch das die sich nicht darüber wundern sollten, was verkaufen die den echte Waffen.
*Kopfschüttel*
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

wir leben in einer \"gewaltigen\" gesellschafft
und so wies ausschaut trägt da cs nur einen kleinen teil dazu bei
den grössten einfluss darauf nehmen immernoch die medien :roll:
martinslaver
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von martinslaver »

Schießereien, tägliche Übergriffe, Mord und Totschlag. Die Welt ist schlecht - grottenschlecht
Wo soll das hinführen? Ich glaube (bin mir fast sicher) nicht das das an den Games oder Filmen liegt, es liegt vielleicht in der Natur des Menschen das er so ist wie er ist (hört sich komisch an - ist aber so).
Wer die Virtual Realityund die Real Realitynicht ausseinander halten kann, hat ein sehr großes Problem.
johndoe-freename-32047
Persönliche Nachricht:

Die Spinnen doch !!!

Beitrag von johndoe-freename-32047 »

Also ich kann das bald nicht mehr ernst nehmen. Wenn sich ürgend welche Voll Spacken :evil: gegenseitig abballern, liegt das voll nicht daran das sie gerade Counter Strike gespielt haben, sondern wohl daran das wie in Amerika sich würklich jeder Spacken eine echte Wumme holen kann. Ich würde erstmal so etwas als Ursache in betracht ziehen und nicht ein Computer Spiel.

Mahlzeit

P.S.: Es ist bald soweit das man als Counter Strike Spieler schon Polizeilich geführt wird....