Erster GeForce FX Benchmark

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Erster GeForce FX Benchmark

Beitrag von 4P|Bot »

Die US-Site <a href="http://www.maximumpc.com/features/featu ... 01-03.html" target="_blank">Maximumpc</a> hatte die Möglichkeit eine Beta-Version des kommenden GeForce FX zu testen und sogar erste Benchmarks durchzuführen. In der Beben 3 Demo 001 sowie bei (Asbestos Time-Demo) konnte sich der GeForce FX ganz klar vor dem Radeon 9700 Pro behaupten. Im 3DMark Game4 war allerdings die Grafikkarte von ATI geringfügig schneller. Der Grafik-Prozessor auf der GeForce FX ist laut dem Artikel viel schneller als der Radeon von ATI. Damit ist der nVidia-Chip besser gerüstet für die hohen Hardwareanforderungen von kommenden Spielen wie . Schneller ist der Radeon jedoch im Speicherdurchsatz, da der 256-bit DDR II-Speicher flotter ist, als der 128-bit DDR II beim GeForce FX.
johndoe-freename-893
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von johndoe-freename-893 »

also heißt das alles in allem die gf fx is scheiße und nur wieder geldschneiderei...
johndoe-freename-35629
Persönliche Nachricht:

HI

Beitrag von johndoe-freename-35629 »

DA GEBE ICH DIR RECHT!!! ALLE PAAR WOCHEN KOMMT EINE NEUE GRAFIKKARTE AUF DEN MARKT WOBEI DIE ALTEN GARNICHT AUSGEREITZT WERDEN!!!
johndoe-freename-36387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36387 »

Die Ati9700Pro hat doch nur DDR I Speicher, aber mit 256Bit Bus angesprochen. Naja angeblich schafft ne GeForceFX dann ja auch mit Compression bis zu 37GB Durchsatz...lasst erstmal die richtigen Seiten Benchmarks veröffentlichen, dann wirds interessanter.
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

@ die 2 dummschwätzer da oben

Was solln das,euch zwingt ja keiner das ding zu kaufen.
Und auserdem gabs schon seit ewigkeiten keine neue Grakas.
Geforce 4 war das letzte produkt.
Eigentlich ist die FX schon LAAAANGE überfällig.
johndoe-freename-36397
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36397 »

@ReideenEagle

die beiden da oben haben schon recht!!!

auf den gesamten hardwaremarkt gesehen, letztentlich wird keine hardware, sei es prozessor oder grafikkarte wirklich richtig ausgenutzt, geht auch erlich gesagt am pc markt nicht, denn die software hersteller orientieren sich nunmal an der neusten technik und nicht an einer \"alten\"!

also werd mal nicht beleidigend!!!

MfG
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hhmm Insgesamt gesehen geht die Hardware Entwicklung etwas zu schnell weil die Software Entwicklung viel zu langsam ist...
Die Entwickler brauchen ewig um auf die neuesten Version ihrer 3D Schnittstellen umzusteigen. Die besten Beispiele liefert ja immer noch DirectX die \\\"wahren\\\" Dx8 Titel lassen sich immer noch an 2 Händen abzählen...
Dasselbe wird mit Dx 9 geschehen die Demos sind super aber die ersten Spiele mit Support kommen wahrscheinlich nicht vor Ende 2003 - Anfang 2004. Deshalb ist eine Dx 9 Karte Heute ziemlich Sinnlos.

Dennoch ist es kein Müll die neuen Radeon Chipsätze sowie die GF:FX erlauben es dem Spieler endlich AA vernünftig zu nutzen (Hohe Auflösung + AA) und AF voll laufen zu lassen (8x) ohne das die Spiele unspielbar werden.

Die GF:FX hat mit ihren 500 MHz Chiptakt (ich weiß voraussichtlich) hat ein besonderes Plus bei mir den durch die viel höhere Grund-Leistung kann sie sich auch ohne Extras wie AA länger halten als die Radeon 9700 Pro mit ihren nur 325 MHz.
Was bringt AA wenn das Spiel schon in der Grundeinstellung nicht wie gewünscht läuft? Recht wenig meiner Meinung nach.

Die ganzen Leute dem derzeitigen Graka Boom Contra gegen überstehen sei nur mal gesagt das dadurch ältere und neuere Grafikkarten schneller billig werden sie profitieren also Indirekt.
johndoe-freename-33733
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33733 »

ich meine war regt ihr euch den so auf?? es is doch so scheiss egal ne g4 is doch ausreichend bis jetzt und nur weil ihr dann nicht mehr das besste habt regt ihr euch jetzt auf oder was?? is doch wirklich scheiss egal ich kauf mir erst ne neue karte wenn meine rukeln anfängt bei 1 oder 2 games weil sie nicht mehr mit kommt vorher nicht währe auch sinnlos alle die es anders machen brauchen unbedingt immer das neuest und besste weil sie sich anders nicht beweisen können so haben sie dann wieder nen grun anzugeben haben sau viel geld ausgegeben und in nem monat is das teil dann schon wieder um einiges billiger aber dass kann man doch nicht abwarten oder?
johndoe-freename-33733
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33733 »

ich meine war regt ihr euch den so auf?? es is doch so scheiss egal ne g4 is doch ausreichend bis jetzt und nur weil ihr dann nicht mehr das besste habt regt ihr euch jetzt auf oder was?? is doch wirklich scheiss egal ich kauf mir erst ne neue karte wenn meine rukeln anfängt bei 1 oder 2 games weil sie nicht mehr mit kommt vorher nicht währe auch sinnlos alle die es anders machen brauchen unbedingt immer das neuest und besste weil sie sich anders nicht beweisen können so haben sie dann wieder nen grun anzugeben haben sau viel geld ausgegeben und in nem monat is das teil dann schon wieder um einiges billiger aber dass kann man doch nicht abwarten oder?
johndoe-freename-36397
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36397 »

@matrixhaker

kommst du vom mars???

junge \"kind\" überleg 1. was du schreibst 2.wie du schreibst!!

ps.: rechtschreibung mein ich nicht!!

MfG
johndoe-freename-25002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-25002 »

:lol: son doppelposter!!!!und die beiden \"dummschwätzer\" haben meiner meinung nach auch recht!wobei ich aber finde das die hardware hersteller viel zu lange brauchen,ich meine viele softwarefirmen haben schon versichert das sie spiele bieten könnten die wie final fantasie(film) und noch besser produzieren können.aber wenn die grakahersteller mal ein ein ding auf den markt bringen(ge5 und 9700 sind der erste schritt zum realen spieledisign)bringt das auch nix, weil sich keiner son ding leisten kann.oke die meisten jedensfalls.und wenn du dann endlich soone hammer karte hast kommt prommt ein besseres model raus (aber auch nur mit ner geringen leistungssteigerung)das man dann auch haben will weil man auf highend aufrüstet.doch die frage wie lang und und was is highend??!!
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Mh..

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Es gibt ja schon ein DX 9 Game. Nämlch Gun Metal!
B!ll
Persönliche Nachricht:

@Arkune

Beitrag von B!ll »

also du erzählst da aber auch unwahrheiten!
du kannst doch nicht den takt eines ati chips mit dem eine gf fx vergleichen! es hängt auch davon ab, was die jeweiligen chips aus einer bestimmten takt-zahl herausholen!!!!!!!!!!!!!! aus diesem grund heisst es nicht gleich 500 mhz -->bessere lesitung als ati mit 350/375 mhz!!!!!!

außerdem würde ich erst mal abwarten, was nun richtige bechmarks von renomierten seiten ergeben! es kam schon oft vor, dass nvidia bei den beta-benchs geschummelt hat! und desweiteren wirds erst mal heikel die kommen doch gar nicht mit der produktion der karten hinterher da die chipprod. träge anläuft naja nvidia halt und außerdem muss man daran denken: die gf fx ist am limit, wirklich am limit getaktet und da geht nix mehr, nix, nix, nix

ati hat also alle trümpfe in der hand und eigentlich ist die 9700er nen konkurrent für gf4 4600 und nicht für gf fx, da können die noch kontern denn der aktuelle chip hat noch enormes potential

und warum würde ich mir ne 9700er und keine gf fx holen?
-muss keine angst haben dass meine karte abbricht unter der last eines riesigen kühlers... :lol:
fragdieb1
Persönliche Nachricht:

Da hatd u recht

Beitrag von fragdieb1 »

Da hast du recht BILL
Es ist traurig wenn man ein Graka im Pc npch mit schnürren Festbinden muss weil sie zu schwer ist,
so wie im Letzten bericht einer bekannten Zeitschrift beschrieben.(glaube Gamestar)

Der vorteil ist wenn die GFfx kommt sinken die Preise der anderen Karten .

Mit meinungsverkundungen würde ich noch wartenbis Die Finale Graka version zum Test bereit steht , und dann mir ein Bild machen.
Vielleicht kommt ja mit der GFFx ein richtiger Kracher .
Bis dahin hat ATI die Nase vorn
johndoe-freename-26064
Persönliche Nachricht:

Jetzt ist ATI gefragt!

Beitrag von johndoe-freename-26064 »

Wenn ATI jetzt mit Preissenkungen ihrer Grafikkarten zuschlägt nehmen sie Nvidias FX den Wind aus den Segeln. Die FX würde zu einem Flop werden, denn eine Revulotion stellt sie nicht dar, eher eine geringfügig bessere Variante einer Grafikkarte als die von ATI. Und wenn ATI diese Strategie anwendet, sollte über kurz oder lang auch deren Preis sinken. Eine Entwicklung die dem Endverbraucher gefallen kann.

Und das kann ích mir jetzt nicht verkneifen: MATRIX GEH IN DIE SCHULE UND LERN DICH ZU ARTIKULIEREN!!!
So das musste jetzt raus. :roll: