was erwartet ihr von fifa 2010 ?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bennibanyo
Persönliche Nachricht:

was erwartet ihr von fifa 2010 ?

Beitrag von bennibanyo »

hi

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber da alle ligen dem ende wieder ziemlich nahe sind, hab ich nach einer kurzen pause wieder fifa 09 ausgepackt und n paar stunden gespielt... nun hab ich ne frage an euch...
was würdet ihr besser machen und meint ihr, daß ea es auch schafft auf die "fans" zu hören ?

verbesserungen wären von meiner seite aus auf jeden fall:

- mehr original stadien (z.b. mehr deutsche)
- trikot-editor mit original sponsoren
- nummern soll man wieder bearbeiten können
- freistoß-training
- mehr manager-arbeit, also banden-werbung, trikot-werbung, trikot-hersteller usw... aber nicht zu viel, sonst kann man sich den manager 2010 holen
- auf jeden fall sollte man auch sowas machen wie bei fifa 98 das die wm gleich integriert ist
- bessere fan-gesänge, also das die fans auch bei nem auswärtsspiel sprechchöre von sich geben
- die spieler-bänke sollen endlich wieder besetzt werden... was ja im mom für solch ein spiel sehr peinlich ist, daß sie nicht existieren....
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ukay, dann post ich hier auch mal:

-schönere Publikumsanimationen (manche bewegen sich nie, andere hüpfen, aber dann steril und gleicheitig)

--viel ehr Möglichkeiten im Managermodus, wenn ich schon ein manaer bin, will ich mich auch wie einer fühlen ;)

-verbesserte Torwart-KI

-größere Kommentatorenvielfalt, vll auch einstellbar, wenn ich ein englisches Team spiele, dass die Kommentatoren auch englisch reden

-Minispiele

-Den Modus aus PES, wo man mit seiner eigenen Bauern-Mannschaft zu einer großen aufsteigen kann
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Was mich am meisten stört ist das einige Mannschaften übertrieben stark sind, zum Beispiel ManU. Habt ihr schonmal Online gespielt? Jeder Depp XY nimmt die. Jeder ManU reservist läuft so schnell wie ein Kakâ ;)

Ich fand die Fangesänge in Fifa09 schon sehr gut. Mehr deutsche Stadien? Ich bitte euch, das ist Fifa09 und nicht Buli09. Mich nervt schon der Kurani auf dem Cover ;)

Was ich noch gut finden würde, wäre eine Option das der Gegner im Online Modus die selben Einstellungen (für Pass/Schuss/Flankenhilfe) haben muss wie der Host.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich will wieder 'nen Hallenmodus! *sabber*
Achja, und besseres Spielgefühl. 08/09 fand ich irgendwie schlichtweg unspielbar :?
bennibanyo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bennibanyo »

ja nein, also ich meinte jez nich, daß man alle deutschen stadien reinhauen sollte ;) da wäre echt übertrieben... ich hätte vll schreiben sollen, daß es allgemein mehr stadien geben sollte... bzw wäre doch vll ein eigener stadien-bau cool... oder ausbau... oder eben stadien als dlc.... dann kann jeder entscheiden ob er es sich zieht oder nich
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Eigentlich nichts, da ich es wohl nicht kaufen werde und mit fifa09 durchaus zufrieden bin, nein es ist das beste fussballspiel was ich je gespielt habe..

In fifa10 können sie die stars etwas verschlechtern, denn ein rooney oder torres macht bei jedem torschuss auch ein tor.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Also ich wünsche mir für Fifa10 nur eins:

Es soll ein 30€ Addon werden. ;)

Mit Fifa09 haben sie endlich wieder ein Fifa geschaffen welches Spaß macht und ich fände es schade, wenn sie das mit Fifa10 wieder entwerten.

Sie sollten einfach ein 20-30€ Addon machen, bei dem die Kader aktualisiert werden, das Balancing überarbeitet ist und halt paar kleine Neuerungen.

Das würde mehr Abnehmer finden als ein 60€-Titel, der außer aktuelle Kader wenig Neues bietet.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wär auch ne gute idee, aber das wird ea nie machen ;)
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Einstampfen und von Grund auf neu schreiben. Irgendwann bekommt es vielleicht sogar EA mal hin ein anständiges Fußballspiel zu entwickeln.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

09 fand ich mal richtig gut, weiß nicht was man an der spielmechanik großartig verbessern sollte
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

alainprostferrari hat geschrieben:Was mich am meisten stört ist das einige Mannschaften übertrieben stark sind, zum Beispiel ManU. Habt ihr schonmal Online gespielt? Jeder Depp XY nimmt die. Jeder ManU reservist läuft so schnell wie ein Kakâ ;)
ja das is schon extrem nervig, meistens macht man dann das spiel bekommt im strafraum im letzten moment den ball abgenommen, zack gibts nen steilpass nach vorne und ronaldo, rooney oder berbatov sind auf und davon.
ich hab gegen die meistens nen ballbestitz von über 60%, und trotzdem verliert man 1:0, wegen diesen überspielern :cry: dass bringt einen schon zur weißglut :evil:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

bei deutschland gegen argentinien hatte auch argentinien 70 prozent ballbesitz gehabt, und wer hat gewonnen? Das Leben is nun mal kein Ponyhof ;)
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

The Cosen One hat geschrieben:09 fand ich mal richtig gut, weiß nicht was man an der spielmechanik großartig verbessern sollte
Schonmal Fussball im TV gesehen?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

hans-detlef hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:09 fand ich mal richtig gut, weiß nicht was man an der spielmechanik großartig verbessern sollte
Schonmal Fussball im TV gesehen?
jaa, ich bin jede zweite Woche im Stadion. Aber von fifa erwarte ich mir keine echte Simulation, sondern ein Spiel das Spaß macht. Und Simulationen wären Arbeit ;)
Roti1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roti1987 »

also das fifa 09 ist echt der hammer.

aber ein paar neuerungen gehören gemacht
zb.:

1.wenn mann im Manager-Modus anfängt das gleich in der 1. Saison die originale Champions-Leage fix dabei ist mit der echten auslosung,

2.mehr originälere Stadien ich bevorzuge England und die top-Clubs aus Europa

3.mehr Fan-gesänge wie zb. bei Liverpool (You`ll never walk alone) das sie alle stehen und den schal in die höhe halten
bei Chelsea könnte man ja die fans mit Fahnen schwingen lassen

4.am spielrand den trainer und die spieler-(aufwärmen) sehen

5.Trikonummern ändern im MM

6.das man eventuell im Manager-modus auch die anderen ligen ansehen kann wie die tabellen mäsig unterwegs sind

7.das wetter müsste angepasst werden wie zb.
im Sommer Sonne, Bewölkt und Regen und im Winter Schnee,Sonne,Bewölk wäre sicher super

8.mehrere Kommentatoren Sprüche zu den Vereinen

9.am aller liebsten wäre mir wenn das Stadion von Liverpool FC noch Realistischer gebaut wird und das diesmal auch der 2. Rang des stadions voll ist,
(weil im fifa09 ist er leer der 2. rang)

10.Schwalben und das manche Schidsrichter strenger sind, und den vorteil auch ausspielen lassen

11.