Konsolen- und Publisher-Verkäufe aus Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Konsolen- und Publisher-Verkäufe aus Japan
Welche <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... =&ID=20561" target="_blank">Spiele</a> sich in Japan im letzten Jahr am besten verkauft haben, wurde schon vor einigen Tagen veröffentlicht. Nun steht auch eine <a href="http://www.evilavatar.com/EA/News/M42828/" target="_blank">Liste</a> mit den gesamten verkauften Titeln eines Publishers sowie eine Auflistung über die verkauften Konsolen-Systeme im Jahr 2002 bereit.<BR><BR>Verkaufte Titel der einzelnen Publisher<BR><BR>01. - Nintendo - 7,904,618<BR>02. - Konami - 5,378,098 <BR>03. - Bandai - 3,833,016<BR>04. - Capcom - 3,168,720<BR>05. - Namco - 2,343,802<BR>06. - Sony - 2,285,626<BR>07. - Sega - 2,275,868<BR>08. - Square - 1,815,748<BR>09. - KOEI - 1,659,057<BR>10. - Banpresto - 1,555,248<BR>11. - Enix - 1,467,975<BR>12. - EA Square - 702,474<BR>13. - Hudson Soft - 531,655<BR>14. - Sammy - 454,097<BR>15. - D3 - 422,883<BR>16. - Spike - 333,159<BR>17. - ChunSoft - 318,542<BR>18. - Tecmo - 276,790<BR>19. - From Software - 264,439<BR>20. - Taito - 247,320<BR> <BR>Verkaufte Konsolen<BR><BR>01. - Playstation 2 - 22,034.276<BR>02. - GBA - 9,124,780<BR>03. - Gamecube - 4,140,403<BR>04. - PSX - 3,745,293<BR>05. - Dreamcast - 541,000<BR>06. - Xbox - 421,787<BR>07. - Wonderswan - 272,043
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PS2 Rulz
Ja PS2 Rulz 22Mio und die Xbox noch nicht mal 1ne sogar die Dreamcast die es eigentlich gar nicht mehr gipt und die 7 Jahre alte psone (die sogar dramatisch) wird besser verkauft.
Da frag ich mich doch warum es immer noch spiele Hersteller gipt die für die Xbox spiele machen wahrscheinlich alle gekauft M$ hats ja fragt sich nur wie lange noch !
Jetzt kommt mir bloß nicht mit in Deutschland ist die Xbox besser dran Da Deutschland nur ein ganz ganz kleines licht ist wobei auch hier die PS2 Marktführer ist !
TOT der Xbox TOT M$ !
Da frag ich mich doch warum es immer noch spiele Hersteller gipt die für die Xbox spiele machen wahrscheinlich alle gekauft M$ hats ja fragt sich nur wie lange noch !
Jetzt kommt mir bloß nicht mit in Deutschland ist die Xbox besser dran Da Deutschland nur ein ganz ganz kleines licht ist wobei auch hier die PS2 Marktführer ist !
TOT der Xbox TOT M$ !
-
johndoe-freename-28966
- Persönliche Nachricht:
*gg*
also das is echt genial... sogar die (der??) dreamcast
die x-box is echt im arsch wpbei man sagen muß das sie in japan auch am unbeliebtesten ist (also von verkauszahlen her).
Microsoft sollte sich was schämen

die x-box is echt im arsch wpbei man sagen muß das sie in japan auch am unbeliebtesten ist (also von verkauszahlen her).
Microsoft sollte sich was schämen
-
johndoe-freename-32709
- Persönliche Nachricht:
lord zero oo
da hast du den beweis du pfeife, das sich der gc über 4mio mal verkauft hat!
nicht 2mio mal wie du behauptest!
x-box
die japaner lassen sich nicht bestechen wie die europäer oder amerikaner mit der fehlkonstruktion von x-box mit 4 spielen gratis! das ist leider soooo?
keiner wollte damals die x-box kaufen, wo es noch keine bundles gab!
square
schade das square so wenig spiele verkauft hat, aber das wird sich ändern, wenn ff10-2 rauskommt!
ps2 ist und bleibt die nr 1, forever
da kann bill noch so viele firmen aufkaufen!
fuck billyboy
ps2 und gc ruuuuuuulllllllllleeeeezzzzzz forever
da hast du den beweis du pfeife, das sich der gc über 4mio mal verkauft hat!
nicht 2mio mal wie du behauptest!
x-box
die japaner lassen sich nicht bestechen wie die europäer oder amerikaner mit der fehlkonstruktion von x-box mit 4 spielen gratis! das ist leider soooo?
keiner wollte damals die x-box kaufen, wo es noch keine bundles gab!
square
schade das square so wenig spiele verkauft hat, aber das wird sich ändern, wenn ff10-2 rauskommt!
ps2 ist und bleibt die nr 1, forever
da kann bill noch so viele firmen aufkaufen!
fuck billyboy
ps2 und gc ruuuuuuulllllllllleeeeezzzzzz forever
-
johndoe-freename-2288
- Persönliche Nachricht:
Tja, so wie es aussieht kaufen die meisten (coolen) Konsolenspieler nach dem Image. Sonst hätte die X-Box ja wirklich ein bischen mehr. Aber ich denke es liegt auch noch am asiatischem Markt. Den dort gibt es ja viele \"komische\" Spiele im Manga-Style, die im Westen nicht so sehr beliebt sind. Und die Amis scheinen es auch nicht so auf den östlichen Markt abgesehen zu haben.
Meinerseits sehe ich solche statistiken immer wieder gerne. Die zeigt doch, dass auch die 2 schlechteste Next-Generation-Konsole das Zeug zum Marktführer hat. Wenn es erst mal in vielleicht 5 Jahren eine PS3 gibt,die neben dem guten Image auch noch die \"geballte Power der Zukunft\" in sich trägt, können die anderen Hersteller einpacken.
Meinerseits sehe ich solche statistiken immer wieder gerne. Die zeigt doch, dass auch die 2 schlechteste Next-Generation-Konsole das Zeug zum Marktführer hat. Wenn es erst mal in vielleicht 5 Jahren eine PS3 gibt,die neben dem guten Image auch noch die \"geballte Power der Zukunft\" in sich trägt, können die anderen Hersteller einpacken.
-
johndoe-freename-36353
- Persönliche Nachricht:
Die XBox knallt aber ordentlich nieder!! - Dass es in Japan sooo schlecht um die Box steht hätt ich mir nicht gedacht.
Aber doch irgendwie verständlich - hab selbst die XBox ghabt, hat mir aber gar nichts abgeben. Die (teilweise) bessere Grafik kann die vielen Mankos der Konsole nicht wettmachen.
MS sollte sich ernsthaft überlegen ob sie sich nicht gänzlich vom japanischen Sektor zurückziehen sollten.
Aber doch irgendwie verständlich - hab selbst die XBox ghabt, hat mir aber gar nichts abgeben. Die (teilweise) bessere Grafik kann die vielen Mankos der Konsole nicht wettmachen.
MS sollte sich ernsthaft überlegen ob sie sich nicht gänzlich vom japanischen Sektor zurückziehen sollten.
-
johndoe-freename-28724
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-28724
- Persönliche Nachricht:
-
Don Doener
- Persönliche Nachricht:
@Tupac 1979
Nur mal so als Hinweis: PS2 bekommt man hier auch schon für 1,- EURO. Mit nem Handy dazu. Fragt man sich doch auch, ob Sony das nötig hat, oder?
Außerdem: Wie die meisten schon richtig erkannt haben, kommen die meisten Dinge aus dem Westen da drüben nicht so gut an. Und wohl vorallem nicht, wenn es sich um Unterhaltungselektronik handelt.
Und zu dem Kommentar, daß die XBox ne Fehlkonstruktion sein, kann ich nur sagen: Du hast keine Ahnung. Du findest das Teil doch nur ätzend, weils von MS kommt!
Außerdem: Wie die meisten schon richtig erkannt haben, kommen die meisten Dinge aus dem Westen da drüben nicht so gut an. Und wohl vorallem nicht, wenn es sich um Unterhaltungselektronik handelt.
Und zu dem Kommentar, daß die XBox ne Fehlkonstruktion sein, kann ich nur sagen: Du hast keine Ahnung. Du findest das Teil doch nur ätzend, weils von MS kommt!
-
johndoe-freename-32709
- Persönliche Nachricht:
Don Doener
meinst du sony hat es nötig wie ms? bestimmt nicht!
sicher hat die x-box die beste technik, aber das ist nicht das wichtigste? die power vom gc reicht da aus!
siehe metroid!
das haut zur zeit alles weg in grafik, sogar alle spiele von x-box!
ich weiss selber , wenn halo2 rauskommt, das es metroid weg rockt!
x-box, fehlkonstruktion?
ich sage nur das fette unhandliche pad, billige laufwerk, ( wo die x-box in japan rauskamm, waren über 10% defekt oder haben die cds zerkratzt), die konsole wo so fett ist wie ein videorecorder! usw.....
zur technik sag ich nichts, denn sie ist zur zeit am besten, wenn die puplisher sie ausnutzen können wie auf den gc ( metroid, resi0 + 4, usw)
wir werden sehen ob bei x-box2 ms was gelernt hat :wink:
das wichtigste einer konsole ist der lebenszyklus einer konsole und dann die technik! das hat sony mit der ps2 gezeigt, denn die ps2 hat einen lebenszyklus von 5-7 jahren und nicht wie die x-box von 4-5 jahren! 2005 kommt die x-box2 raus!
meinst du da kommen noch topgames auf x-box raus?
das einzig gute an der x-box ist : das ms den preis
von konsolen und software senkt! konkurrenz belebt das geschäft!
spiel deine x-box, ich meine ps2+gc+dc
(wo letztes jahr erfolgreicher war als x-box
, obwohl die konsole tot ist! vielleicht ist die x-box in japan auch schon tot?
meinst du sony hat es nötig wie ms? bestimmt nicht!
sicher hat die x-box die beste technik, aber das ist nicht das wichtigste? die power vom gc reicht da aus!
siehe metroid!
das haut zur zeit alles weg in grafik, sogar alle spiele von x-box!
ich weiss selber , wenn halo2 rauskommt, das es metroid weg rockt!
x-box, fehlkonstruktion?
ich sage nur das fette unhandliche pad, billige laufwerk, ( wo die x-box in japan rauskamm, waren über 10% defekt oder haben die cds zerkratzt), die konsole wo so fett ist wie ein videorecorder! usw.....
zur technik sag ich nichts, denn sie ist zur zeit am besten, wenn die puplisher sie ausnutzen können wie auf den gc ( metroid, resi0 + 4, usw)
wir werden sehen ob bei x-box2 ms was gelernt hat :wink:
das wichtigste einer konsole ist der lebenszyklus einer konsole und dann die technik! das hat sony mit der ps2 gezeigt, denn die ps2 hat einen lebenszyklus von 5-7 jahren und nicht wie die x-box von 4-5 jahren! 2005 kommt die x-box2 raus!
meinst du da kommen noch topgames auf x-box raus?
das einzig gute an der x-box ist : das ms den preis
von konsolen und software senkt! konkurrenz belebt das geschäft!
spiel deine x-box, ich meine ps2+gc+dc
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
@ die große Leuchte Xee da oben
Man hast du skillz Deutschland ist der Drittwichtigste Spiele Markt der Erde!
Und an die anderen Leuchten! Bei MS ist man nicht Kunde 2. Klasse. Nur weil nen Spiel aus Japan kommt muss man nicht gleich nen Jahr warten!
Und die Tupac Leuchte! Das die DVD zerkratzt wurden lag nicht an der Xbox sondern an den Besitzern!
Und schon mal was von Geld gehört?
Davon hat Microsft reichlich. Also wird sie es in Japan noch nen weilchen machen. Und Sony und Nintendo haben überhaupt nicht nen Heimvorteil!
Und wozu gibts noch die USA und Europa....
-=Icesurfer007 playing Games=-
Man hast du skillz Deutschland ist der Drittwichtigste Spiele Markt der Erde!
Und an die anderen Leuchten! Bei MS ist man nicht Kunde 2. Klasse. Nur weil nen Spiel aus Japan kommt muss man nicht gleich nen Jahr warten!
Und die Tupac Leuchte! Das die DVD zerkratzt wurden lag nicht an der Xbox sondern an den Besitzern!
Und schon mal was von Geld gehört?
Davon hat Microsft reichlich. Also wird sie es in Japan noch nen weilchen machen. Und Sony und Nintendo haben überhaupt nicht nen Heimvorteil!
Und wozu gibts noch die USA und Europa....
-=Icesurfer007 playing Games=-
-
johndoe-freename-32709
- Persönliche Nachricht:
Icesurfer007
laber kein scheiß mit den dvds wo zerkratzt wurden!
das lag an der x-box!
ms
sicher haben die geld reichlich, na und?
bill will irendwann mal auch geld verdienen an videospiele! (amis sind raffgierig!) wenn die x-box2 auch kein gewinn erzielt , verabschiedet sich billyboy vom konsolenmarkt! billygay kann sich 5 flops leisten wenn er will! scheiß wichser
japan
in japan haben die leute stolz und lassen sich deswegen auch nicht von so einen billyboy nicht aufkaufen!
japan puplisher ruulleez
amerika, europa
was macht ms da umsatz?
die verkaufen doch keine software!
das ist lachhaft, wieviel sie verkaufen!
( zieh die spiele weg wo schon gratis dabei waren)
ms neigt dazu sie mitzuzählen!
laber kein scheiß mit den dvds wo zerkratzt wurden!
das lag an der x-box!
ms
sicher haben die geld reichlich, na und?
bill will irendwann mal auch geld verdienen an videospiele! (amis sind raffgierig!) wenn die x-box2 auch kein gewinn erzielt , verabschiedet sich billyboy vom konsolenmarkt! billygay kann sich 5 flops leisten wenn er will! scheiß wichser
japan
in japan haben die leute stolz und lassen sich deswegen auch nicht von so einen billyboy nicht aufkaufen!
japan puplisher ruulleez
amerika, europa
was macht ms da umsatz?
die verkaufen doch keine software!
das ist lachhaft, wieviel sie verkaufen!
( zieh die spiele weg wo schon gratis dabei waren)
ms neigt dazu sie mitzuzählen!
-
johndoe-freename-2320
- Persönliche Nachricht:
@ don doener
was soll der mist mit sony hat das net nötig mit den handy´s??
Also gerade weil die ps2 so beliebt ist, werben handyfirmen mit solchen angeboten und net sony mit solchen handy´s
Also gerade weil die ps2 so beliebt ist, werben handyfirmen mit solchen angeboten und net sony mit solchen handy´s