Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Crewmate hat geschrieben:Aber wie wird das Gameplay von feel aussehen? Kämpfe werden bestimmt nicht geben.

Und es gibt bereits ein Ring Spiel: Ring: Terrors Realm, aber das ist richtig richtig schlecht.

Final Fantasy4 ist die größte Enttäuschung die ich je gespielt habe. Die Geschichte nervt, gerade die um das kleine Mädchen. Cecil fackelt ihr Dorf und alle die sie je gekannt hat ab und sie läuft ihm treu-doof hinterher. Dieser Konflikt wird nie ausgetragen oder weiter ausgeführt.

Kann das irgendwer gut finden?
Mehr gestört hat es mich, das mir das Spiel ständig mein Team zerstört sobald ich die ganzen Kerle endlich auf ein anständiges Level gebracht habe und mir dann sogar meinen MC auf Level 1 zurücksetzt.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Neue Infos zu Red Steel 2
- some aspect of leveling up your character
- gun and sword combos
- “RS2 is tightly focused on intensely physical first person sword fighting, with gunplay a secondary option”
- hold Z to lock onto enemy
- hold down C and swing to block, vertical and horizontal blocks
- switch lock-on at any time
- screen prompts you if you’re being attacked from behind. Press A to quick-turn in this situation
- many enemies wear bulletproof armor
- not open world
- not a linear game, multiple paths to take
- several hub-worlds
- side quests
- collectibles
- return to old areas with new powers and abilities
-”non-combat use of MotionPlus wont be limited to opening doors”
- boss fights
- production began last summer
- Ubisoft discussing the lack of multiplayer: “We would love to create a multiplayer engine, but not right now. It’s single player because we want to really focus on the core mechanic and as much as we all want to kill each other with swords, it’s not going to happen this time.
- Ubisoft on releasing a multiplayer mode through DLC: “That would be cool. The world has changed, and we can do that sort of thing. I certainly think that would be cool. I’d buy it. But we need to be careful bringing out something that people think should be in the main game.”
Es ist also mehr sword als shooter game. Char aufleveln? Es gibt sogar Nebenquests? ôO
Das game geht ganz klar in eine andere Richtung. Sehr gut. Ich mochte den ersten nämlich nicht.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hoffen wir einfach mal, das sie schon seit Gold Status des ersten Teils dran rum basteln. Vllt. hol ich mirs doch... interessiert bin ich jetzt jedenfalls.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

kindra_riegel hat geschrieben:
PhobosOne hat geschrieben:Hoffen wir einfach mal, das sie schon seit Gold Status des ersten Teils dran rum basteln. Vllt. hol ich mirs doch... interessiert bin ich jetzt jedenfalls.
- production began last summer
Ubisoft Paris hat damals direkt nach dem Gold-Status von Red Steel mit dem sequel begonnen gehabt. Man war sogar schon recht fortgeschritten, als dann Nintendo auf der E3 letzten Jahres WiimotionPLUS angekündigte und somit nicht nur Ubisoft sondern viele andere Entwickler verwirrt hat, warum zumindest denen davon nicht früher erzählt wurde.
Ubisoft Paris hat dann dementsprechend alles gekippt, was sie damals bis zu dem Datum entwickelt haben, um dann mit WiimotionPlus und neuem Design das sequel neu zu beginnen.
Einiges wurde dann aus dem 'ersten build' nun in das neue Red Steel 2 übernommen, aber sicherlich nicht viel.

----
So sollte Red Steel 2 werden, bevor WiimotionPLUS angekündigt wurde:
http://www.nintendoeverything.com/?p=11854

Man sieht ganz deutlich, dass es vom Style und Setting sehr nah an den ersten Teil kommt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

irgendwie will ich das alte design :P
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

kindra_riegel hat geschrieben:Wir werden sehen ob sich das im nachhinein als gut oder schlecht erweisen wird.
Wie denn? Wir werden nie erfahren, wie das ursprüngliche RS2 ausgehsen hätte ;)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

wieso musste man es denn nur wegen WM+ ändern?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Naja, mal überlegen. Red Steel 2 wäre wohl mit dem alten Design Ende letzten Jahres / spätestens Anfang diesen Jahres erschienen (sicherlich auch noch mit MP).
Dann hätten sich aber viele gefragt und gewundert, warum ein solches game, welches sich durch sein sword-fighting kennzeichnet, eben kein 1:1 sword fighting system bietet. Somit hätte man auf Red Steel 3 warten müssen. Bis dahin gäbe es aber schon mehrere 1:1 sword fighting games (Ich bin mir 100% sicher, irgendwo werkelt LucasArts an einem Star Wars game exclusive für die Wii mit WM+ support). Aber Ubisoft möchten wohl die ersten sein, die ein 1:1 sword fighting system bieten wollen auf der Wii.

--- und durch die Implementierung von WM+ kamen sie sicherlich auf neue Ideen; weniger shooting, mehr sword fighting; es gibt sogar ein lock-On System. Das führt dann auch auf Änderung im Spieldesign - eventl. setting und sogar Grafik-Engine.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

warum mussten sie dann das alte gleich einstampfen?

erst Red Steel 2 releasen (die erste Version) dann die neue mit WM+ und das würde dann Red Stell Wild West oder so heißen...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Das habe ich doch geschrieben gehabt:
Red Steel 3 mit WM+ support wäre wohl dann erst in 2 Jahren (!!) erschienen. Aber Ubisoft wollen wohl die ersten sein, die ein core-game veröffentlichen wollen mit 1:1 fighting system.

So ähnlich ist es doch mit EA: Die wollen unbedingt die Ersten sein, die Golf/Tennis games für Wii mit WM+ support herausbringen wollen.

...und Design-Änderungen können immer in Folge von neuen gameplay-Mechanismen vorkommen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Außerdem sollte man mal optimistisch denken wenn die Versprechen nur halbwegs stimmen erwartet uns ein Hammergame.
Das Design liebe ich jetzt schon :)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

J1natic hat geschrieben:Das habe ich doch geschrieben gehabt:
Red Steel 3 mit WM+ support wäre wohl dann erst in 2 Jahren (!!) erschienen. Aber Ubisoft wollen wohl die ersten sein, die ein core-game veröffentlichen wollen mit 1:1 fighting system.

So ähnlich ist es doch mit EA: Die wollen unbedingt die Ersten sein, die Golf/Tennis games für Wii mit WM+ support herausbringen wollen.

...und Design-Änderungen können immer in Folge von neuen gameplay-Mechanismen vorkommen.
Ich wollte eigentlich eher sagen wieso man das alte dann nicht einfach 2 Jahre später gebracht hat. war vielleicht etwas sch*iße ausgedrückt
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ah, keine OpenWorld aber trotzdem nicht Linear. Damit setzen die sich etwas von NoMoreHeroes ab.

Trotzdem glaub ich das es früher oder später einen "NMH vs RedSteel2" -Thread geben wird. Dabei liegt die Antwort doch auf der Hand.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Eigentlich ist die EDGE ein ganz normales Videospiel-Magazin(naja...), doch die nächste Ausgabe dürfte für Pikmin-Fans einen Blick wert sein.

Angeblich soll in der neuesten Ausgabe der EDGE Pikmin 3 offiziell vorgestellt werden, dies kann aus der aktuellen Ausgabe gezogen werden. Der Screenshot (unten) zeigt Grashalme und inmitten einen lila Fleck, den man als Pikin identifizieren könnte.

Wie immer ist dies nur ein Gerücht und wurde keinesfalls bestätigt!

Screenshot der EDGE

Bild
:?
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

Crewmate hat geschrieben:Trotzdem glaub ich das es früher oder später einen "NMH vs RedSteel2" -Thread geben wird. Dabei liegt die Antwort doch auf der Hand.
oder es wird den thread NMH2 vs RedSteel2 geben