Xbox Live Gold "Elite" - geplant

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

4P|Zierfish hat geschrieben:ihr lest alle nicht so wirklich oder?
2-3€ / Monat mehr würd ihc jetzt nicht unter "wer den dickeren Geldbeutel hat" laufen lassen?!

Es ist ja auch noch möglich, dass man dafür wirklich value bekommt.... z.B. ein freies Arcade Game / Monat oder so.... who knowes?
du schreibst da was von 79-99 Euro !? ich zahle jetzt für 1 Jahr XBL 30 euro
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm ich zahl 60

wird ja vllt nur einzeln abgerechnet und du bist nicht gezwungen 79-99 zu zahlen....

is ja so genau gar nicht zu sagen....

du musst jetzt halt mal davon ausgehen, dass sich das Gold Abo nicht jeder bei Gamehubs oder ebay besorgt

ihr müsst da mal ein bisschen runter kommen =P

es ist ja nicht so, dass jemand gezwungen wird dafür Geld zu zahlen. Es soll nur eine Möglichkeit für Leute darstellen die bereit sind viel Zeit und Geld in ihr Hobby zu investieren dies auch irgendwie kenntlich zu machen und sich für ihre Leistungen eine Art "Belohnung" zu holen.
Das an sich ist ja nicht verwerflich.

Welche Features nun am Ende in dieser Idee verwendung finden und ob es das wirklich wert ist muss am Ende jeder für sich entscheiden.

Partout zu sagen, dass das Schwachsinn ist, halte ich für etwas kurzsichtig.
Ich würde durchaus die paar Euro für dedizierte Server und evlt exklusiven Content ausgeben, wenn der Gegenwert stimmt.

Jetzt zu zetern, dass das viel zu teuer ist halte ich auch für etwas komisch, immerhin sind 20€ im Jahr (gehen wir mal vom günstigen Fall aus) keine 2€ im Monat.

Für jemanden, der natürlich nur 30€ pro Jahr zahlt ist das dann wieder was anderes, aber da kann Microsoft ja nichts dafür, dass sie für unser Land 60€ veranschlagen und dank Globalisierung Codes für 30€ hier landen?!

und betrachten wir es mal realistisch...
jemand mit ner gamerscore von 20.000 und mehr

der hat schon so viel für seine Hardware usw. usf. ausgegeben, dass gerade diese Person bei den 2€ mehr nicht zusammen brechen würde, da sie die Features dann wohl auch in vollem Umfang nutzen wird.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wie jetzt? ich bezahl jetzt schon 7€ im monat (normalpreis), und dann soll ich nochmal drauf zahlen um auf dedizierten servern zu spielen? das ist einfach nur noch unverschämt.

im psn können sie kostenlos auf dedizierten servern zocken, und hier wollen sie, das man nochmal drauf zahlt?

einfach nur LOL!!! :roll:

ich wäre dafür, das man die goldmitgliedschaft auf 2,99€ pro monat reduziert, und diese elite mitgliedschaft auf 5,99€ setzt. dann wäre ich damit einverstanden, außer mit den dedizierten server, auf den genuss sollte jeder kommen.

ps: wenn, dann sollten sie es aber eher platin nennen. passt besser.
Zuletzt geändert von King Rosi am 02.05.2009 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

im psn können sie kostenlos auf dedizierten servern zocken, und hier wollen sie, das man nochmal drauf zahlt?
das is ein gerücht!
ich wäre dafür, das man die goldmitgliedschaft auf 2,99€ pro monat reduziert, und diese elite mitgliedschaft auf 5,99€ setzt. dann wäre ich damit einverstanden, außer mit den dedizierten server, auf den genuss sollte jeder kommen.
100% agree
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

@Zierfish:

Du findest es also keine Verarsche, dass ich noch mehr zahlen muss, um auf dedizierten Servern zu spielen?

Wofür zahle ich denn dann bitte bisher?
Für den tollen Partychat?

Oder für den Marktplatz?

Warum darf ich mich dann plötzlich fühlen wie ein Zocker 2. Klasse, wenn ich nur die "normale" Goldmitgliedschaft habe?

Immer unter dem Vorbehalt, dass das alles überhaupt stimmt.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

mal sehen wie sich das ganze entwickelt aber dennoch sollte MS langsam an ihre Kunden denken .. die Speieler die sicherlich nicht alle Grossverdiener sind. Ich persölich könnte mir das auch leistern nur will ich es nicht und unterstütze sowas auch in keinster weise weil ich genaus weiss wie es woanders aussieht.

kostenlos muss ich es nicht haben.. sonst würde ich auch nicht für XBL bezahlen. aber ich will auch keine "Sichtengesellschaft" auf XBL die den einen zu einen "minderwertigeren" Mitglied macht!

Alle sollten das gleiche an Service bekommen
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Du findest es also keine Verarsche, dass ich noch mehr zahlen muss, um auf dedizierten Servern zu spielen?
doch für 5€ im Monat kann man eignetlich (vor allem in Hinblick auf PSN) erwarten auf dedizierten Servern spielen zu können. Seh ich so wie du.
Wofür zahle ich denn dann bitte bisher?
Das ist doch die interessante Frage! Für nicht viel schätz ich: Kostenloses downloaden von Demos (und exklusiven Demos, weil Sony ja geld von den Publishern für den Traffic verlangt)

Exklusive Inhalte und Deals (GTA4 Add-Ons)

mehr könnte ich jetzt objektiv auch nicht nennen. Online gaming an sich kostet MS ja nichts, wo doch eh die User die Spiele hosten?!

Also sind eigentlich die 5€ die Sauerei und nicht die 2€ für dedizierte Server ^^

Warum darf ich mich dann plötzlich fühlen wie ein Zocker 2. Klasse, wenn ich nur die "normale" Goldmitgliedschaft habe?
auch eine interessante Frage... müsste man halt lösten in dem man die dedizierten Server für jeden anbietet und das Preismodell von Rosette verwendet. Dann wäre jeder glücklich. Die Elite Leute wären was "besonderes" aber die Gold Member hätten alles wichtige (die Server) auch und müssten sich nicht wirklich benachteiligt vorkommen.
Immer unter dem Vorbehalt, dass das alles überhaupt stimmt.
sind wie gesagt nur Gedankenspiele von Microsoft, die aber so oder so ähnlich sehr wahrscheinlich irgendwie umgesetzt werden.
Warten wirs ab.

PS: da MS aber immer noch Verlust mit der xbox Sparte macht können wir ihnen zumindest nicht vorwerfen den Kunden zu schröpfen, denn im Grund sind es die Kunden die Microsoft schröpfen ;)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mh, ich finds gut, dass sich MS dahingehend Gedanken macht.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das auf genug fruchtbarem
Boden fällt. Ich erachte es nicht für nötig, mal von dem Mehrpreis
abgesehen. Was man letztenendes nun dafür bekommt, weiß
keiner so genau, deshalb ist es auch nicht sinnvoll, jetzt schon
über die Rechtfertigung des Preises zu spekulieren.
Aber viel Spaß beim Aufregen 8)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich finde das beschissen, da zahlt man schon um online spielen zu können, und jetzt kommt noch eine stufe, wo die goldmitglieder dann eigentich beschnitten werden bzw. ausgebremste dienste bekommen, anstatt mehrwert zu bieten, als ob dann noch jemand dafür zahlt.

Bis jetzt fand ich live echt gut, und sah es nicht als abzocke an, aber wenn die das wirklich durchkriegen und bringen überleg ich mir ernsthaft ob ich weiter für live zahle bzw. überhabt bei der xbox bleibe.

Das ist wie im inernet bei den ganzen premium mitgliedschaften und der ganze schrott, alles müll.

Diese 1 gegen 100 show gehört dann sicher auch dazu, wenn das kommt wird es erstmal für goldmitglieder kostenlos bleiben, und später defintiv kosten (so habe ich das im blog von boris schneider gelesen).
So ein schrott interessiert mich zwar gar nicht, bzw. würde ich nicht für zahlen, aber die sache mit den servern gibt mir schon zu denken.

Ich hätte kein problem damit, wenn sich die nächste stufe nur um events, turniere, extras usw. dreht, aber serverkapazitäten usw. das ist mies, weil die goldmitglieder dann einen verschlechterten live service bekommen.

4P|Zierfish
Auf XBL kosten die demos die publisher auch geld, außerdem können auch silbermitglieder demos laden.

Man zahlt für den matchmaking kram, die partys etc. die fünf euro finde ich auch nicht schlimm, aber neue stufen heißen im endeffekt immer, beschneidung der stufe drunter.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

nd jetzt kommt noch eine stufe, wo die goldmitglieder dann eigentich beschnitten werden bzw. ausgebremste dienste bekommen, anstatt mehrwert zu bieten
falsch! für Gold Mitglieder ändert sich absolut gar nichts
XBL kosten die demos die publisher auch geld
Quelle?
außerdem können auch silbermitglieder demos laden.
darum geht es ja gar nicht
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

wäre gut
habe ja schon fast meine 20.000 Gs ^^
sh00t23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sh00t23 »

schwachsinn und geldabzocke ^^
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

was ist denn daran geldabzocke?
sh00t23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sh00t23 »

alles? was bringts einem? ich kann auch so schön zocken ohne dass ich mehr zahl wegen unnötigem zeug
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Also 2€ im Monat würden mich überhaupt nicht stören wenn es wirklich sinnvolle Feature wären. Ich zahle so schon nur 2,60€ im monat für meinen Gold acc und die 2€ mehr hab ich dann auch noch.
Und noch was zu denen die ihr Abo für 60€ kaufen. Sry aber das grenzt für mich schon an Dummheit. ^^ Nehmts nicht persöhnlich aber wer 60€ für 12 Monate anstatt 34€ für 13 Monate zahlt hat immernoch zu viel Geld.