Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Ich habe öfters mal Freezes, alles bleibt hängen und ich kann nichts mehr, nicht mal die Maus reagiert noch. Dann kann ich nur noch reseten. Ich kann eig. keinen Fehler finden. Bitte helft mir!!
Mein Sys:
Q6600 Standarttakt
MSI P45 Neo3-Fr
MSI 260GTX²
Samsung 500gb
Corsair 750 watt
häufiger PC ABSTURZ!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also die temperaturen scheinen normal und unter vista sind freezes eigentlich eher ungewöhnlich.
könnte natürlich an der hardware liegen. wenn du wirklich deine graka übertaktet hast reduzier sie wieder auf normal takt. ansonsten mach mal einen ram check, denn der könnte kaputt sein.
du könntest auch mal ein bios update machen. da hört zwar irrerweise niemand drauf, dabei löst es erstaunlich oft probleme.
könnte natürlich an der hardware liegen. wenn du wirklich deine graka übertaktet hast reduzier sie wieder auf normal takt. ansonsten mach mal einen ram check, denn der könnte kaputt sein.
du könntest auch mal ein bios update machen. da hört zwar irrerweise niemand drauf, dabei löst es erstaunlich oft probleme.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Grafikkarte ist auf dem Standarttakt. Ich habe schon einen Ramtest gemacht (mit memtest und dem test von vista), hat aber keine Fehler gefunden. Mir ist Aufgefallen das der GPU Vcc auf 3,31 Volt ist, ist das normal?TNT.Achtung! hat geschrieben:also die temperaturen scheinen normal und unter vista sind freezes eigentlich eher ungewöhnlich.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mh, ein Kumpel mit einem recht ähnlichen System hatte ein recht ähnliches Problem (also total freeze) und bei ihm war's, wenn mich nicht alles täuscht, die onboard Netzwerkkarte (und ich meine, es wäre kein Einzelfall gewesen). Heißt natürlich nicht, dass es auch bei dir darann liegt, aber versuch mal, den Netzwerkkartentreiber zu deaktivieren.
Bzw. überhaupt mal im abgesicherten Modus starten und PC laufen lassen, wenn's trotzdem abschmiert ist hardware Problem wahrscheinlicher als Software Problem, wobei natürlich nie ausgeschlossen werden kann, dass es nach format c: nicht wieder komplett normal läuft
Bzw. überhaupt mal im abgesicherten Modus starten und PC laufen lassen, wenn's trotzdem abschmiert ist hardware Problem wahrscheinlicher als Software Problem, wobei natürlich nie ausgeschlossen werden kann, dass es nach format c: nicht wieder komplett normal läuft

-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mal im Geräte-Manager geguckt, und bei der Netztwerkkarte war wirklich ein Ausrufezeichen, habe nun einen neuen Treiber installiert, funktioniert bestens.Pyoro-2 hat geschrieben:Mh, ein Kumpel mit einem recht ähnlichen System hatte ein recht ähnliches Problem (also total freeze) und bei ihm war's, wenn mich nicht alles täuscht, die onboard Netzwerkkarte (und ich meine, es wäre kein Einzelfall gewesen). Heißt natürlich nicht, dass es auch bei dir darann liegt, aber versuch mal, den Netzwerkkartentreiber zu deaktivieren.