Xbox Live Gold "Elite" - geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Xbox Live Gold "Elite" - geplant
Allem Anschein nach plant Microsoft eine Erweiterung der Xbox Live Gold Mitgliedschaft.
Ziel ist es Spielern, die häufig spielen, eine Möglichkeit der Abgrenzung zu "normalen" Gold-Mitgliedern zu geben.
So ist geplant eine Grenze für die GS (z.B. 20.000), Achievements ( z.B. 100), Dauer der XBL-Gold Mitgliedschaft (z.B. mind 1 Jahr), Anzahl der gespielten Titel (z.B. 50) o.ä. zu machen. Vllt nur eins davon, vllt alle zusammen. Das steht nicht fest.
Auch steht nicht fest, was der Spieler davon hat
geplant sind unter Anderem:
- Dedizierte Server und verbessertes Matchmaking für Elite Mitglieder
- Einladung zu Betatests
- besondere Gamercard
- evtl. E-mail Addi
- Einladung zu Events (GamesCon, E3)
- special care (Welcome Presents, Geburtstagskarten)
- Elite Tuniere
- Verschenken von 48h(Gold)-Trials möglich (3 pro Monat)
- Spezieller Elite-Bereich im XB Dashboard
- eigene Support Hotline
- Special Elite Gear (Waffen, Ausrüstungsgegenstände in Spielen, Kleidung für Avatare usw.)
- Tutorial Möglichkeit (Elite Gamer helfen Elite Gamern)
- uvm (was ich jetzt noch so vergessen hab)
die Kosten dafür würden sich (oh ja man muss nicht nur gut sein, man muss auch etwas Zahlen) zwischen ca 20 und 40€ pro Jahr betragen
oder 79 - 99€ pro Jahr (wenn man es als Gesamtpaket betrachtet)
alles davon ist nur in der Planungsphase und es ist nicht sicher, was davon Umsetzung findet und welcher Preis davon am Ende eintreffen wird, aber was haltet ihr davon?!
Ziel ist es Spielern, die häufig spielen, eine Möglichkeit der Abgrenzung zu "normalen" Gold-Mitgliedern zu geben.
So ist geplant eine Grenze für die GS (z.B. 20.000), Achievements ( z.B. 100), Dauer der XBL-Gold Mitgliedschaft (z.B. mind 1 Jahr), Anzahl der gespielten Titel (z.B. 50) o.ä. zu machen. Vllt nur eins davon, vllt alle zusammen. Das steht nicht fest.
Auch steht nicht fest, was der Spieler davon hat
geplant sind unter Anderem:
- Dedizierte Server und verbessertes Matchmaking für Elite Mitglieder
- Einladung zu Betatests
- besondere Gamercard
- evtl. E-mail Addi
- Einladung zu Events (GamesCon, E3)
- special care (Welcome Presents, Geburtstagskarten)
- Elite Tuniere
- Verschenken von 48h(Gold)-Trials möglich (3 pro Monat)
- Spezieller Elite-Bereich im XB Dashboard
- eigene Support Hotline
- Special Elite Gear (Waffen, Ausrüstungsgegenstände in Spielen, Kleidung für Avatare usw.)
- Tutorial Möglichkeit (Elite Gamer helfen Elite Gamern)
- uvm (was ich jetzt noch so vergessen hab)
die Kosten dafür würden sich (oh ja man muss nicht nur gut sein, man muss auch etwas Zahlen) zwischen ca 20 und 40€ pro Jahr betragen
oder 79 - 99€ pro Jahr (wenn man es als Gesamtpaket betrachtet)
alles davon ist nur in der Planungsphase und es ist nicht sicher, was davon Umsetzung findet und welcher Preis davon am Ende eintreffen wird, aber was haltet ihr davon?!
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
- -Blight-
- Persönliche Nachricht:
Ich finds iwie schwachsinn.... ich zahle schon genug für Gold.... die aufgezählten Sachen sollte es als kostenloses update oder so geben.
Schlimm wenn es echt was zusätzlich kosten sollte und die Teilung der Gold-Mitglieder in zwei Lager gefällt mir auch nicht so richtig.
Für Pro´s wäre ne ins Dashboard eingebaute Liga warscheinlich ganz interessant.
Schlimm wenn es echt was zusätzlich kosten sollte und die Teilung der Gold-Mitglieder in zwei Lager gefällt mir auch nicht so richtig.
Für Pro´s wäre ne ins Dashboard eingebaute Liga warscheinlich ganz interessant.
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... Muss das sein? Beta Einladungen schön und gut, aber ich finde es komisch das man Elite wird wenn man mehr bezahlt, ich fände es besser wenn man ein Elite ab einer bestimmten Gamerscore Anzahl wird (z.B.25000). Ich denke das dies dann ein gutes System wäre, da man dann auch einen gewissen Reiz fürs Erfolge sammeln hätte.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
MS hat ne Gruppenumfrage gemacht (Gruppe von bis zu 8 Leuten)
dort wurde das Thema besprochen
und die Leute mussten abstimmen was sie von den Vorschlägen halten, welche Kriterien gut sind, welche nicht.
Welche Features für das Geld geboten werden sollten usw. usf.
Quelle is jemand der mitgemacht hat
dort wurde das Thema besprochen
und die Leute mussten abstimmen was sie von den Vorschlägen halten, welche Kriterien gut sind, welche nicht.
Welche Features für das Geld geboten werden sollten usw. usf.
Quelle is jemand der mitgemacht hat
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Also wenn das stimmt kann ich nur sagen:
Herzlichen Glückwunsch, die Verarsche ist im vollen Gange.
Schön, dass die Elitefuzzis dann endlich mal dedizierte Server bekommen.
Wir "normale" Goldmitglieder zahlen schließlich nur für schönere Weihnachten.
Und es erhöht die Freude ungemein, wenn ich in Spielen dann irgendwelchen Heinis begegne, die mit dicken Monsterwaffen rumrennen, nur weil sie anscheinend zuviel Geld rumliegen haben.
Herzlichen Glückwunsch, die Verarsche ist im vollen Gange.
Schön, dass die Elitefuzzis dann endlich mal dedizierte Server bekommen.
Wir "normale" Goldmitglieder zahlen schließlich nur für schönere Weihnachten.
Und es erhöht die Freude ungemein, wenn ich in Spielen dann irgendwelchen Heinis begegne, die mit dicken Monsterwaffen rumrennen, nur weil sie anscheinend zuviel Geld rumliegen haben.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
naja fragt sich ja erstma, ob sie wirklich "Monsterwaffen" bekommen, oder vllt nur exclusive Skinns
ich wäre im übrigen bereit noch 20€ pro Jahr drauf zu legen, wenn ich dann immer auf dedizierten Servern spielen kann und nicht mehr weggebasht werde, wenn ein Ami hostet.
Allerdings sollte man meinen, dass man für seine 60€ im Jahr schon auf dedizierten Servern spielen dürfte...
das mit "Verarsche" seh ich jetzt nicht so
es wird ja niemand gezwungen?!
ich wäre im übrigen bereit noch 20€ pro Jahr drauf zu legen, wenn ich dann immer auf dedizierten Servern spielen kann und nicht mehr weggebasht werde, wenn ein Ami hostet.
Allerdings sollte man meinen, dass man für seine 60€ im Jahr schon auf dedizierten Servern spielen dürfte...
das mit "Verarsche" seh ich jetzt nicht so
es wird ja niemand gezwungen?!
-
- Persönliche Nachricht:
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
oh mann statt die gamer zusammen kommen zu lassen werden wieder irgendwelche freaks ausgegrenzt und bekommen noch zusatzkrams spendiert damit sie weiter die normalgamer flamen können
so wird es noch mehr arroganz geben und ein spielen mit "spass" so langsam nichtmehr garantiert.
so einen unsinnigen schwachsinn seitens MS hab ich schon länger nicht mehr gelesen/gehört!
Warum wird nach 3 Jahren XBL nicht der Preis gesenkt und dem Gamer mehr geboten? Sinnlos teure DL´s die seit jahren aufm Marktplatz verschimmeln weils niemanden interessiert kosten immernoch soviel wie am Tag 1.
Hier sollte man ansetzen statt wieder irgendwelche Angebote zu schüren die eigtl niemand braucht!
MS will die Elite? Rofl ... nach welchen kriterein wird selektiert? natürlich ..wer den dickeren Geldbeutel hat gehört wohl dazu
MS sollte wettbewerbe veranstalten wo sich spieler behaupten können und als krönung bekommt man einen Eliteaccount spendiert. So kann man wenigstens die "echte Elite" (was ich sowieso für lächerlich halte) herauspicken
so wird es noch mehr arroganz geben und ein spielen mit "spass" so langsam nichtmehr garantiert.
so einen unsinnigen schwachsinn seitens MS hab ich schon länger nicht mehr gelesen/gehört!
Warum wird nach 3 Jahren XBL nicht der Preis gesenkt und dem Gamer mehr geboten? Sinnlos teure DL´s die seit jahren aufm Marktplatz verschimmeln weils niemanden interessiert kosten immernoch soviel wie am Tag 1.
Hier sollte man ansetzen statt wieder irgendwelche Angebote zu schüren die eigtl niemand braucht!
MS will die Elite? Rofl ... nach welchen kriterein wird selektiert? natürlich ..wer den dickeren Geldbeutel hat gehört wohl dazu

MS sollte wettbewerbe veranstalten wo sich spieler behaupten können und als krönung bekommt man einen Eliteaccount spendiert. So kann man wenigstens die "echte Elite" (was ich sowieso für lächerlich halte) herauspicken
Zuletzt geändert von Setschmo am 02.05.2009 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Achso dein Text hat mich denken lassen das Goldmitglieder dann nurnoch bis 20.000 Gamerscore spielen können wer mehr möchte muss Elite kaufen. Das ist natürlich ein Missverständniss.
Ich bezweifle übrigens das du bei Dedizierten Servern ncihtmehr von Amis gebashd wirst...Die Wahrscheinlichkeit das diese Server in Amerika stehen ist doch recht gross.
Ich bezweifle übrigens das du bei Dedizierten Servern ncihtmehr von Amis gebashd wirst...Die Wahrscheinlichkeit das diese Server in Amerika stehen ist doch recht gross.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ihr müsst mal genauer lesen xD
2-3€ / Monat mehr würd ihc jetzt nicht unter "wer den dickeren Geldbeutel hat" laufen lassen?!
Es ist ja auch noch möglich, dass man dafür wirklich value bekommt.... z.B. ein freies Arcade Game / Monat oder so.... who knowes?
edit: zu den dedizierten Servern gehört auch verbessertes Matchmaking, dass man mit Leuten aus seinem Kontinent spielt und die Server auch hier sind.
Also damit soll der "lag" schon wirklich minimiert werden und nicht nur so ein bisschen.
2-3€ / Monat mehr würd ihc jetzt nicht unter "wer den dickeren Geldbeutel hat" laufen lassen?!
Es ist ja auch noch möglich, dass man dafür wirklich value bekommt.... z.B. ein freies Arcade Game / Monat oder so.... who knowes?
edit: zu den dedizierten Servern gehört auch verbessertes Matchmaking, dass man mit Leuten aus seinem Kontinent spielt und die Server auch hier sind.
Also damit soll der "lag" schon wirklich minimiert werden und nicht nur so ein bisschen.
Zuletzt geändert von Zierfish am 02.05.2009 14:31, insgesamt 1-mal geändert.